WLAN und mobile Daten

C

chatmen85

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Profil erstellt welches an den Wochentagen Mo - Fr in der Zeit von 22:30-06:00 Uhr das WLAN und die mobilen Daten abschalten soll. Am Wochenende sind nur die Zeiten anders. So weit so einfach. Das Problem es wird nur WLAN so geschaltet wie ich das will, die mobile Datenverbindung wird nicht berücksichtigt. Woran liegt das?

So sieht der Task für die Online Schaltung aus. Offline nur entgegen gesetzt.
uploadfromtaptalk1424668447775.png
 
Setz mal ein "warte 10 Sekunden" dazwischen... Oder 5 sekunden kannst du dir aussuchen :D Dann ging es bei mir...
 
Ok werde ich mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt so gemacht das erst WLAN an oder aus geschaltet wird, dann 5 Sekunden warten und dann Mobile Datenverbindung an ist aus geschaltet wird.
 
So nachdem ich den Rat befolgt habe musste ich feststellen das auch das warten nicht hilft. Mobile daten bleiben an wenn sie aus gehen sollen. Und wenn ich sie manuell ausgeschaltet habe gehen sie nicht an. Bei WiFi klappt es super.
 
Lade dir mal llama runter und probiere es mal da aus... Wenn es da auch nicht klappt unterstützt dein Handy das nicht oder es liegt ein anderer Fehler vor. Bei mir klappen einige Dinge mit Tasker nicht die aber Mut llama funktionieren und umgekehrt....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Llama
 
Also scheinbar hat mein Handy da was dagegen. Auch mit liama klappt es nicht. So ein Mist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Ok eine dritte app mit der ich gute Erfahrung habe sagte es muss root haben damit es geht die mobilen Daten abschalten zu können.
 
Welche Android-Version läuft denn auf dem Handy? In Lollipop geht das nicht mehr ohne Root.

Zur Not könntest du die erforderlichen Schritte mit dem AutoInput-Plugin simulieren...

Grüße, Jürgen.
 
Ja es läuft lollipop. Und es gibt das nächste Problem. Ich will beim Start einer gewissen App die displayhelligkeit in lux auto brightness manuell festlegen. Das ist auch kein Problem soweit. Nach der Auswahl der App muss ich einen Dienst aktivierten in den Einstellungen und das geht auch nicht mehr. Bis gestern war er noch aktiviert nach dem ich tasker neu installiert habe geht es nicht mehr.
 
Hier mal drei Bilder zum Post zuvor uploadfromtaptalk1424770182093.pngIm zweiten Bild ist der unterste Punkt gemeint. uploadfromtaptalk1424770220852.pngUnd im dritten bekomme ich zwar zwei Optionen aber nur abbrechen funktioniert. uploadfromtaptalk1424770345868.png
 
Keine Ahnung, habe kein Lollipop. Das kannst du auch nicht aktivieren, wenn du manuell nach Einstellungen, EIngabehilfen gehst?

Grüße, Jürgen.
 
Nein. Wenn ich auf ok klicke passiert nichts nur abbrechen ist aktiv. Bis gestern ging alles außer das mit dem mobilen Daten. Habe nur tasker neu installiert und nichts geht mehr.
 
Nochmal neu installieren? Sonst habe ich momentan auch keine Idee mehr.

Grüße, Jürgen.

Edit: Warum steht da im dritten Bild "Erlaube TalkBack zu erfahren...". Das ist doch auch falsch, oder?
 
Scheint so. Ich habe gerade mal das Auto input plug-in installiert und auch das benötigt diesen Dienst und auch der lässt sich nicht aktivieren.
 
So das Problem mit dem Dienst ist behoben. Jetzt brauche ich nur noch Hilfe für das Auto input plug-in. Android fragt beim abschalten von der mobilen Datenverbindung nochmal nach ob man das wirklich will. Das muss man dann mit ok bestätigen. Wie kann ich das realisieren. Vielleicht hat jemand auch eine kleine Anleitung wie ich den Task schreiben muss.
 
Schade keiner weiß was. Wäre diese abfrage zur Bestätigung ob mobile daten wirklich angeschaltet werden sollen nicht wäre es ganz leicht. Ich weiß nur nicht wie ich der Auto Input Action das ok mitgeben kann zum bestätigen. Es gibt ja immerhin auch Auto Input Query.
 
Hallo!

Du brauchst doch nur eine zweite AutoInput Aktion, oder ?

1. Settings Mobile Data
2. AutoInput Häkchen setzen/entfernen
3 evtl Wait
4. AutoInput Popup OK


Grüße, Jürgen.
 
Das dachte ich auch aber es klappt nicht. Und es geht auch nicht bei Gps wo keine abfrage zusätzlich kommt. Ich bin die ganze zeit am probierten aber es will nichts klappen.
 
Nur nicht verzweifeln... :winki:

Ein bisschen genauer müsstest du schon werden, was denn genau passiert oder auch nicht..

Also erstmal Mobile Daten. Das erste AutoInput für ein/ausschalten funktioniert? Dann kommt das Popup für die Bestätigung, und dann?

Wenn du den Task aus Tasker mit dem Play-Button startest, bekommt das zweite Auto-Input einen grünen oder einen roten Punkt?

Kannst du den Task mal hier hochladen?

Grüße, Jürgen.
 
Ich versuche mal zu beschreiben was ich gemacht habe und was passiert. Ich habe im Task ein Auto Input Action um die Daten aus zu schalten. Dieser Task wird auch grün wenn ich den play button drücke. Und ich habe versucht über eine zweite Auto Input Action danach das ok zu bestätigen. Auch das wird grün. Es passiert nur nichts. Ich versuche mal den Task hoch zu laden.
Ich kann leider nur Bilder anhängen. Oder was mache ich falsch? Ich nutze tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch ein versuch. Ich versuch es mal vom PC auf Arbeit.

Jetzt sollte die Datei als .tsk.zip angehängt sein
 

Anhänge

  • OFFLINE.tsk.zip
    1 KB · Aufrufe: 87

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
R
Antworten
8
Aufrufe
449
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
725
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten