Weatherace Wetter Daten mit Tasker zu Zooper übertragen

Bellitsch89

Bellitsch89

Enthusiast
870
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Wetterdaten aktuelle Temperatur, höchst Temperatur und "regen" etc von weatherace mit Hilfe von Tasker an Zooper übertragen... Also wenn bei weatherace 5°C sind soll bei Zooper Widget auch 5°C stehen wenn ich bei weatherace das Wetter aktualisiere und sich die Daten ändern, sollen diese bei Zooper ebenfalls aktualisiert (geändert) werden... Zooper hat das mit dem Wetter zwar intigriert, aber ich möchte die Daten von weatherace intigrieren, damit diese mit den in der weatherace APP und in der statusbar über einstimmen... Ist das möglich? Wenn ja wie? Das weatherace Tasker Plugin habe ich installiert, blicke da aber nicht so ganz durch :(

Danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, dank an @androidkoller
 
Falls du eine Lösung für deine Frage gefunden hast, wäre es schön, wenn du diese für die Nachwelt auch posten könntest ;)
Es mag ja sein, dass auch jemand anderes mal diese Frage hat...
 
androidkoller schrieb:
Hallo!

Zuerst mit Aktion -> Plugin -> WeatherAce die Daten abholen und dann mit Aktion -> Plugin -> Zooper die Variablen zuweisen. Beispiel:

Code:
NewWeatherInfo (44)
    A1: Weather ACE Tasker Plugin [ 
          Configuration:Current conditions for Berlin, Germany    
          Package:mycodefab.aleph.weather_plugin.locale 
          Name:Weather ACE Tasker Plugin 
          Timeout (Seconds):5 ] 

    A2: Zooper Widget Pro Variable [ 
          Configuration:#TTempMin# = %weatherace_temp_min 
          Package:org.zooper.zwpro Name:Zooper Widget Pro Variable 
          Timeout (Seconds):0 ]
In Zooper kannst du dann mit #TTempMin# auf die Variable zugreifen.


Und es wäre vielleicht sinnvoll, das nur in einem Forum zu diskutieren...


Grüße, Jürgen.

Wie gesagt, androidkoller hat mir die richtige Lösung gezeigt :thumbup:
 
Warum wird hier die Lösung nicht gepostet? Ich stehe vor dem gleichen Problem . =/
Wie komme ich denn an die Daten? via. HTTP Get? Ich kriege die Daten nicht übersetzt...
 
Und was bedeutet "abholen"?
Ich habe mal Testweise Say "%weatherace_uvi" probiert, aber da kommt nichts bei rum.

Screenshot_20160516-215248.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst die WeatherAce-App und das Weather-Ace-Tasker-Plugin. Dann solltest du in der WeatherAce-App einen Ort definieren und die Wetterdaten einmal aktualisieren. In Tasker musst du dann eine Aktion mit dem Plugin erstellen:

Code:
A1: Weather ACE Tasker Plugin [
          Configuration:Current conditions for Berlin, Germany   
          Package:mycodefab.aleph.weather_plugin.locale
          Name:Weather ACE Tasker Plugin
          Timeout (Seconds):5 ]

Dann kannst du die Variablen auswerten.

Grüße, Jürgen
 
Ahhh~ jetzt klappt es, danke. :)
Edit: kurze Frage noch. UV Index zeigt er mir -1 an. Klaro, es ist ja auch dunkel, wie kann ich Tasker variablen einstellen, das sie nur 0< anzeigen. (ich hoffe das ist so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, kannst du einmal in Tasker mit if/then/else arbeiten oder in zooper die Anzeige unterdrücken, z.b. die x-position des textfeldes auf -1000 setzen, wenn uvi<1

Grüße, Jürgen.
 
Hallo,

ich hab' damit auch mal getestet. Bin dann aber zu Wunderground (https://www.wunderground.com/) gewechselt. Erstens sind die Werte genauer (für meinen Ort) und zweitens braucht's keine zusätzlichen 2 Apps.

mfg
 
Machst du dass mit HTTP Get oder per plugin?
 
Kannst du mir vielleicht ein Tutorial empfehlen?
 
Yauza! Dass ist das Wu Tutorial?
Wird wohl eine weile dauern ...danke danke :)
 
Besorg dir am besten mal einen apikey und sende ein anfrage am rechner vom browser und sieh dir die antwort an. Dann siehst du ja was du wegschneiden musst
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
404
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
233
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten