beschriebenem nfc tag einen task hinzufügen

A

A.D.I.O.S

Gast
hallo, folgendes szenario:

meine jabra revo kopfhörer haben einen nfc tag integriert, der bei kontakt die bluetooth verbindung aktiviert und mein handy verbindet.

jetzt würde ich gerne einen task erstellen, der mir beim lesen des tags, den musik player öffnet.

funktionieren würde es über status-->netzwerk-->bluetooth verbunden, jedoch dauert es ziemlich lang bis die verbindung aufgebaut ist und der task gestartet wird. daher würde ich gerne direkt über den nfc tag triggern.

wichtig dabei ist mir aber dass ich ihn nicht überschreibe (falls er nicht sowieso einen schreibschutz hat)
kann man das lesen des tags in tasker irgendwie abgreifen?
 
sollte mit trigger besser funktionieren.
Siehe auch hier im Forum
 
trigger ist mir natürlich bekannt, aber damit müsste ich den tag ja überschreiben
oder hab ich was übersehen?
 
warum überschreiben?
Trigger liest doch nur den tag und führt dann die gewünschte (Tasker) Aktion aus

Edit:
muss vorsichtshalber zurückrudern, weil ich jetzt selbst unsicher bin und lange Trigger nicht mehr in Verwendung habe.
Werde bei nächster Gelegnheit mal selbst testen und warum soll das nicht funktionieren, wenn gem. Beschreibung auch schreibgeschütze tags verwendet werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
wüsste nicht wo man das in trigger einstellen kann, obwohl ich das plugin für schreibgeschützte tags hab.
nach erstellen der aktion ist der letzte schritt immer das beschreiben des tags.
is mir aber zu riskant das auszuprobieren und damit den vorhandenen zu überschreiben.
 
Hallo,

in der Plugin-Liste findet man noch NFC Plugin

In der Beschreibung steht explizit:
The plugin reads the Unique Identifier of a NFC-enabled tag. This means that you will not need to write any data to the tag.
Benutze ich aber selbst nicht.

Grüße, Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
danke, aber wollte eigentlich nich nochma extra geld dafür ausgeben.

meint ihr es geht nur über ein plugin? hätte gedacht tasker würde sowas von haus aus mitbringen..
 
Versuch mal AnyTAG.
Damit sollte man auch Tasks ausführen können.
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
stürzt leider immer ab beim scannen (scheint bekannt zu sein, wenn man die bewertungen sieht)
ansonsten wäre das wohl ne lösung gewesen.. schade
 
update: hatte es erstmal mit nem billig tag getestet, da is die app abgeschmiert
mit dem tag im kopfhörer funktioniert es allerdings :biggrin:
also danke allen für die hilfe

wenn jemandem noch ne lösung für tasker einfallen sollte, dürft ihr die trotzdem gerne posten, man versucht ja immer apps einzusparen ;)
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
190
j3sk0
j3sk0
E
Antworten
5
Aufrufe
321
TinTin2030
TinTin2030
P
Antworten
25
Aufrufe
1.062
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten