Mehr Tasker Probleme mit Note 4

D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Ich krieg langsam echt zu viel mit diesem neuen Gerät.
Die Probleme reißen nicht ab.

Wo ich so nach und nach alles so hinfummel, wie ich es bei meinem alten Note 3 hatte, treffe ich immer öfter auf komische Phänomene.

Hat ein anderer Tasker Nutzer ein Note 4 und kann mir sagen, ob das Note 4 bedingt ist oder nur bei meinem Gerät auftritt?

Wenn ich Task Shortscuts (nicht "Task" icons) mache, überleben die einen Phone Neustart nicht.

Sie verlieren ihr Icon (ist dann ein Default Tasker icon) und sie verlieren ihren Namen (heißen dann "Tasker").

Das ist beim Note 3 nicht so.
Bei Nutzung von "Task" statt "Task Shortcut" scheint es zwar nicht zu solchen Problemen zu kommen, dafür ist da so ein unschön großer Abstand zwischen Icon und Name, weswegen ich bisher nur die "Task Shortcuts" benutzt hatte.

Eine Andere Sache ist das seit dem Note 4 kurz nach dem Neustart immer kommt: "TTS: Unknown locale default:defaul", was vorher nie war.

--------------------------------------------------------------
Entschuldigt, wenn ich so aufgeregt rüberkomme.
Ich musste das Gerät schon nach 1 Tag tauschen, weil der Bildschirm in einer Ecke gelb und in einer Ecke lila war.
Das neue Gerät hatte auch ein völlig wolkiges Display (fällt zwar nur im dunkeln auf aber.... ich geb doch keine 650 Euro aus für SOWAS).
Mein 360 Photos vom Gear VR tuts nicht von eigener SD Karte...keiner weiß wieso.
ALLE Widgets frieren 1mal am Tag ein.
Business Calendar 2 Widget ist ganz kaputt (unbrauchbar kaputt)
Und jetzt auch noch DAS hier...
 
Hallo,
das mit den Widgets hatte ich auch. Habe ich nun mit einem anderen Launcher gelöst.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DM72
Das Problem mit den Tasker Shortcuts habe ich auch beim Note 4. Das hatte ich zwischenzeitlich mit Zooper gelöst. Das andere Problem habe ich nicht.
Wenn ich sonst so in deine Problemliste schaue kann ich zumindest noch sagen, dass das Widget von Business Calendar 2 auch funktionieren kann, und die Widgets eigentlich nicht einfrieren dürften. Da liegt also noch irgendwas anderes im argen.
 
  • Danke
Reaktionen: DM72
zu tts (text-to-speech), geh mal in die einstellungen und stell eine sprache (ggf. erneut) ein oder lösch die daten der tts app
 
  • Danke
Reaktionen: DM72
Scorba schrieb:
Widget von Business Calendar 2 auch funktionieren kann

Das tuts im Moment auch. Weiß nicht was am Anfang damit war. (es wurde unten abgeschnitten (mitten durch Text!)) und auf der Zeitleite waren keine Zahlen, obwohl sie da war (die Leiste)
Das mit Zooper schau ich mir mal an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
378
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
710
xyzUpdate
X
M
Antworten
23
Aufrufe
532
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten