Tasker Bluetooth Befehle senden

E

Evo121

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es in Tasker eine möglichkeit Befehle über Bluetooth zu versenden?

Hab bereits danach gesucht aber leider nichts gefunden...

Danke im Vorraus.
 
Hallo,

geht mit SL4A und einem Python-Script, so in der Art:

Code:
import android

droid = android.Android()

mac = '01:02:03:04:05:06' 
uuid = '00001101-0000-1000-8000-00805F9B34FB'
comm = 'myCommand'

droid.toggleBluetoothState(True)
droid.bluetoothConnect(uuid,mac)
droid.bluetoothWrite(comm)
droid.exit()
Das Script kann dann mit Tasker aufgerufen werden.

Was genau willst du denn machen?

Grüße, Jürgen.
 
Danke voerst mal!

Ich will ganz einfache SPP Befehle über Bluetooth an einen Mikrocontroller senden... das ganze Funktioniert auch beidseitig wunderbar. Auf dem Handy komm ein Terminal zum einsatz da ich derzeit nichts besseres habe...
Ich dachte mir nun, das ich das ganze in Tasker einbinden könnte und es so zu automatisieren. sprich Sprachsteuerung sendet zb die Befehle oder wenn eine App gestartet wird wird ein entsprechender Befehl gesendet oder wenn ich in die nähe des Geräts komme...

Wie geh ich da am besten vor?!

androidkoller schrieb:
Hallo,

geht mit SL4A und einem Python-Script, so in der Art:

Code:
import android

droid = android.Android()

mac = '01:02:03:04:05:06' 
uuid = '00001101-0000-1000-8000-00805F9B34FB'
comm = 'myCommand'

droid.toggleBluetoothState(True)
droid.bluetoothConnect(uuid,mac)
droid.bluetoothWrite(comm)
droid.exit()
Das Script kann dann mit Tasker aufgerufen werden.

Was genau willst du denn machen?

Grüße, Jürgen.
 
Welche Terminal-App verwendest du denn? Eventuell könnenBefehle per Intent gesendet werden...

Grüße, Jürgen.
 
Evo121 schrieb:
Was wäre denn ein Terminal mit dem es über intent möglich wär?

Das ist eben die Frage. Zur Not mal den Entwickler kontaktieren. Bei Google findet man nichts, nur die Lösung mit SL4A. Das funktioniert auf alle Fälle mit Tasker, ist aber etwas mehr Aufwand...

Grüße, Jürgen.
 
androidkoller schrieb:
Das ist eben die Frage. Zur Not mal den Entwickler kontaktieren. Bei Google findet man nichts, nur die Lösung mit SL4A. Das funktioniert auf alle Fälle mit Tasker, ist aber etwas mehr Aufwand...

Grüße, Jürgen.

Naja ok die Arbeit nehm ich gern in Kauf solang es dann Funktrinoiert...

Es wäre einfach wenn ich dem Script noch eine Variable von Tasker übergeben könnte also den eigentlichen Befehl... somit würde das Script nur dafür zuständig sein den jeweiligen Befehl und Wert über die BT-Schnittstelle zu senden
 
Das Script will leider bei mir auch nicht wirklich laufe...

hab bei add danach python 2.6 ausgwählt und den Code dort hinein Kopiert. Anschließen die Mac adresse geändert...

Wenn ich nurn auf save gehe und anschließen auf run kommt der Fehler
"java.lang.NumberFormatException: Invalid long: "00805F9B34FB"
"Java.io.IOException: Bluetooth not ready fpr this connID"
"com.googlecode.android_scripting.rpc.RpcError: Unknown RPC"

der letzte abschnitt von der UUID hat doch bei euch Funktioniert oder ?!
 
Hallo,

bin längere Zeit in SA unterwegs und habe nix zum Testen da...

hier wird eine andere UUID verwendet. Findest du evtl. was in der Doku von dem Empfänger?

Grüße, Jürgen.
 
Ok danke erst mal
also die verbindung funktioniert schon mal ... allerdings nur ein mal danach muss ich das Bluetooth Modul neu starten damit das Handy wieder connecten kann... an was liegt das??

Achja das Handy verbindet zwar aber es sendet keinen Befehl
in SL4A bekomm ich jetzt im debuger nur noch den letzten Fehler also

"com.googlecode.android_scripting.rpc.RpcError : Unknown RPC"

benutze übrigens die SL4A r6
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
787
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
R
Antworten
2
Aufrufe
166
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
710
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten