Mit Tasker lokale Uhrzeit (Systemzeit) verändern (z.B. +/- 30 Sekunden)

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

ich würde gerne mit Tasker die Uhrzeit meines Android (rooted) manipulieren. Z.b. um plus/minus 30 Sekunden von der lokalen Uhrzeit.

So wie ich das verstanden habe müsste man das über Shell-Script in Tasker gehen.

Könnte mir da evtl. jemand helfen?

Viele Grüße
chess
 
in dem anderen thread geht es um fertige apps. hier geht es um tasker. daher passt deine antwort hier besser:

Anturix schrieb:
Moin

Terminal: date -s ...
Vorher noch "Autom. Datum/Uhrzeit" ausschalten.

Anturix


danke für die antwort!

das heisst ich müsste erst die aktuell uhrzeit auslesen, dann XX sekunden draufzählen oder abziehen und dann die uhrzeit neu setzen.

könntest du die code lines dazu evtl auch posten? ich habe keine erfahrung damit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten