Herzfrequenz - Runtastic

L

LenovoP780

Stammgast
84
Hallo!

Ich verwende Runtastic regelmäßig, vermisse jedoch einige (sinnvolle) Features.

Um mir eines dieser Features (mit Tasker) selbst zu basteln benötige ich die Herzfrequenz. Gibt es eine Möglichkeit, diese abzufragen? Laut dem Changelog 4.7b3 gibt es die Variable %HEART, welche die Herzrate wiedergibt. Nur kann ich die bei mir leider nicht finden.

Runtastic selbst hat ja leider kein Plugin für Tasker...

Ich besitze unter anderem einen Bluetooth-Brustgurt von Polar (Polar WearLink) und den Funk-Brustgurt von Runtastic.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt natürlich warum ich die Funktion nicht gefunden habe.

Dann weiß klarer Weise auch niemand, ob diese Variable die Information direkt aus dem Brustgurt verarbeiten kann.

Besteht eine Möglichkeit die vom Bluetooth Polar WearLink gemessenen Werte mit Tasker auszuwerten. Das wäre optimal... (Sollte die %HEART nicht funktionieren)

Gibt es denn eine Möglichkeit Informationen aus der App zu erhalten? Eine API bietet Runtastic leider nicht an und auch kein Tasker Plugin (ist auch nicht geplant, wie jemand in der Tasker Google-Group berichtet).

Puls wäre am wichtigsten, da man die anderen Daten (Geschwindigkeit, Dauer, Pace, Entfernung,...) ja mit den Tasker eigenen Mitteln realisieren könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Hab die Beta jetzt probiert - und leider funktioniert die Heart-Variable nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Besteht die Möglichkeit dieses Script ( https://code.google.com/p/mytracks/...va?r=ae8feba7b48d619245c46b6c1463bc69ff7b5a1d) von Tasker ausführen zu lassen und die Herzfrequenz als Variable an Tasker zu übergeben?
 
Kennt jemand eine Anleitung, oder eine Einführung die erklärt, wie man einen java-Code von Tasker ausführen lassen kann?
 
Hallo,

glaube nicht, dass das funktioniert. Die Klasse auf code.google.com müsste ja kompiliert werden und auch noch weiteren source-code von mytracks einbinden...

Zumindestens sieht man dort aber, wie die Datenpakete aufgebaut sind. Eventuell kannst du mit SL4A und Python eine direkte Verbindung mit dem Polar-Teil aufbauen und Daten einlesen(?)

Willst du nur Daten auswerten, oder soll dein Vorhaben mehr oder weniger in Echtzeit laufen? Zur Not könnte man Daten aus Runtastic-Files auslesen?

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Okay, das ist Schade...

Ich will mir eine Art "Pulswarner" basteln. Damit ich, vor allem bei den Regenerations-Einheiten, nicht zu schnell unterwegs bin. Ich definiere eine erlaubten Bereich in dem sich die Herzfrequenz bewegen darf (z.B. 120-140 Schläge) und wenn ich außerhalb des Bereiches bin soll Tasker mich warnen (zB vibrieren, biepsen,...). Also brauch ich die Daten in Echtzeit. Leider kann Runtastic das nicht selbst von Haus aus.

Woher ich den Wert nehme ist mir im Prinzip egal, kann gerne von Runtastic kommen oder vom Polar Gurt selbst.

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit AutoInput die Herzfrequenz, vielleicht kopieren und dann als Variable in Tasker verwenden?

Habe zwar die Vollversion von AutoInput, habe es aber bisher noch nie verwendet.
 
Hallo,

ja - ich habe auch den Entwickler selbst gefragt, nachdem ich die Experten hier im Forum gefragt habe.

Wo, wenn nicht direkt beim Entwickler bekommt man die wahrscheinlich kompetenteste Hilfe?

Zumal er ja gerade daran arbeitet dieses Feature zu implementieren...

Zweimal auf die gleiche Unterhaltung zu verweisen wäre nicht notwendig gewesen. ;-)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
LenovoP780 schrieb:
Zweimal auf die gleiche Unterhaltung zu verweisen wäre nicht notwendig gewesen. ;-)
:flapper:

Hatte auf der Suche nach einem Lösungsansatz im Netz nur die Häufigkeit der "Aufgabenstellung" bemerkt.

Das Java-Script von JohnG aus 2011 hattest Du ja bereits gefunden. Leider wird m.W. darin keine Variable gebildet, die für Tasker verwertbar wäre.
Auf die weitere Umsetzung nach Programmiereranfrage zu hoffen erscheint mir die aussichtsreichste Vorgehensweise zu sein.

Wenn selbst User wie Androidkoller dazu keine Lösung wissen, bist Du hier damit vermutlich auch durch.

LG.
 
Lachgas schrieb:
Wenn selbst User wie Androidkoller dazu keine Lösung wissen, bist Du hier damit vermutlich auch durch.

Das gleiche dachte ich mir auch ;-) daher habe ich danach noch beim Entwickler nachgefragt.

Und jetzt Schluss mit der Diskussion, führt ja doch nirgendwo hin. ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.615
lukhan
L
Zurück
Oben Unten