Tasker und IP WebCam

M

michihorn

Neues Mitglied
0
Hallo ich nutze die Software IP WebCam Pro dieses APP legt in Tasker ein PlugIn an das dann IP WebCam Pro heißt.
Bei Bewegungserkennung löst das PlugIn aus und sollte ein Task ab arbeiten.
1. Beep (Akustische Meldung das auch eine Bewegung erkannt wurde)
2.Display Helligkeit Level 200
3.Wait 1 Minute
4. Display Helligkeit Level 20

Leider funktioniert das nicht, der Beep ist zu hören aber mehr passiert nicht. Der Task läuft nicht durch.
Wenn ich den Task manuell anstoße, klappte es.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich ein Galaxy Tab3 nutze
Gruß Michael


Der Fehler war simpel...Energiesparoption im Samsung Tab hat den Tasker überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Display ist an bevor du die Helligkeit hochdrehst?
 
@michihorn:

Schön, dass du das Problem selbst gelöst hast. Dann könntest du aber:

1. unter Themen-Optionen "Als erledigt markieren" anwählen

und

2. kurz schreiben, woran es denn gelegen hat. Das hilft dann ggf. anderen auch weiter.

:winki:


Grüße, Jürgen.
 
Ich hätte da noch eine Frage, warum ist Tasker hin und wieder nicht aktiv, dann kann ich selbst manuell die Tasks nicht ansteuern, ich schalte dann mit dem Klick auf das Tasker-Symbol links oben, Tasker einmal aus und dann wider an. Dann läuft es wieder.
Desweiteren habe ich ein zweites Profil angelegt, mit dem ich den Batteriestand des Tablets an meine Homematic übermittel. Eigentlich sollte der Task auslösen bei Batteriestandsänderung. Das übertragen klappt, aber offenbar hackt es irgendwie mit der Aktualisierung. Gruß Michael
 
Eventuell hilft eine Neuinstallation von Tasker.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: michihorn
androidkoller schrieb:
Eventuell hilft eine Neuinstallation von Tasker.

Grüße, Jürgen.

Die Installation ist von gestern also Nagelneu:confused2:
 
Ging das überhaupt schon mal? Funktionieren andere Profile, die auf Systemänderungen reagieren sollen, z.B. WLAN Connected?

Gerade wenn Profile nicht ausgelöst werden, hat eine Neuinstallation hier schon einigen geholfen...

Grüße, Jürgen.
 
androidkoller schrieb:
Ging das überhaupt schon mal? Funktionieren andere Profile, die auf Systemänderungen reagieren sollen, z.B. WLAN Connected?

Gerade wenn Profile nicht ausgelöst werden, hat eine Neuinstallation hier schon einigen geholfen...

Grüße, Jürgen.

Hallo, welche Version Tasker nutzt Du?
 
4.6u3m

Grüße, Jürgen.
 
Ich bekomme immer eine Meldung: "Ignoring new task, 84 tasks currently queued.
Ich habe zwei Profile laufen.
Was kann ich tun?
Gruß Michael
 
Du könntest die Profile und Tasks hier hochladen...

Hast du Tasker zwischenzeitlich mal neu installiert?

Hast du bei einigen Tasks bei Collision-Handling evtl "gleichzeitig" angewählt?

Was ist unter Settings->Action->Max Tasks Queued eingetragen?

Offensichtlich ist Tasker damit beschäftigt, 84 Tasks auszuführen...

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: michihorn
Anbei die Profile nun noch einmal einzeln
 

Anhänge

  • userbackup.7z
    1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

7z kann ich nicht öffnen. Außerdem bitte die Profile einzeln exportieren und nicht als komplettes Backup.

Grüße, Jürgen.
 
Anbei beide Profile separat in ZIP
Gruss Michael
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 127
Hallo,

im Task "Bew" ist - wie vermutet - "Collision Handling" auf "Run Both Together" eingestellt. Zusätzlich hast du eine Wartezeit von 12 Sekunden im Task. Wenn IPCam jetzt ständig das Profil auslöst, hast du eben irgendwann den Task 84 mal parallel laufen...

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: michihorn
Die 12 Sekunden habe ich jetzt zum Testen eingestellt. Eigentlich soll das Gerät nach 2 Minuten auf Brightness=0 gehen. Zum Thema Collision Handling "Run Both Together" war mein Gedanke, das sich das Profil AKKU und MOTION gegeseitig stören.
Gruß Michael
 
Bei zwei Minuten ist der Effekt ja noch viel schlimmer...

Deine beiden Profile stören sich mit Sicherheit nicht.

Collision Handling hat keinen Einfluß auf verschiedene Profile. Hier geht es nur darum, was passiert, wenn dassellbe Profil erneut ausgelöst wird, während der verbundene Task noch läuft.

Jetzt musst du dir halt überlegen, was du denn genau erreichen willst, wenn mehrfach Ereignisse von IPCam kommen. Vermutlich kann man bei IPCam auch einstellen, wie oft Ereignisse ausgelöst werden(?).

Im Tasker kannst du für dein Profil auch einen Cooldown einstellen, d.h. das Profil wird für eine bestimmte Zeit nicht aktiviert, auch wenn IPCam triggert.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: michihorn
Ok dann gebe ich mal im IP WebCam mal den Bewegungstimeout auf 119 Sekunden und im Tasker 2 Minuten als WAIT ein.
Michael
 
Guten Morgen, die Fehlermeldungen sind jetzt weg, denoch startet der Ablauf der Tasks nicht wie gewünscht. Ich höre zwar den Beep, daß eine Bewegung stattgefunden hat, daß wars es dann aber auch :-(
Gruß Michael
 
Moin

Profile/Tasks bitte immer als Description posten.
Fehlerbeschreibungen so posten, das auch jemand, der Dir nicht über die Schulter schaut alle relevanten Informationen erhält.

Tasker bietet Dir auch ein LOG-File zum reinschauen an. Da kannst Du genau sehen, was passiert und was nicht.

Anturix
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
373
TinTin2030
TinTin2030
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
599
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
158
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten