Tage zählen von Tag X bis heute

zwantE

zwantE

Dauergast
204
Moin...
ich suche aktuell nach einer Möglichkeit wie ich die Tage ab dem 31.1.15 bis heute zählen kann.
Der Wert soll per Task jeden Tag aufs neue ermittelt werden.

Am Ende konvertiere ich mir diesen zu Wochen + verbleibende Tage
 
Hallo!

Code:
A1 Variable Set
     Name: %start
     To: 20150131
A2 Variable Convert
     Name: %start
     Function: Date Time to Seconds
A3 Variable Set
     Name: %end
     To: %DATE
A4 Variable Convert
     Name: %end
     Function: Date Time to Seconds
A5 Variable Set
     Name: %days
     To: round((%end - %start) / 86400)
     Do Maths: on
Ich denke mal, das "round" in A5 ist richtig. Bei Datumsberechnungen mit Sommer/Winterzeit bekomme ich immer Knoten ins Gehirn...

Grüße, Jürgen.
 
sensationell, besten Dank!
 
Wird das round zum Runden der Zahl verwendet?

Falls ja, dann ist das doch nicht notwendig, da er ja eh ein Datum in Sekunden umwandelt. Das heißt egal welcher Wert am Ende rauskommt er ist immer ohne Rest durch 86400 teilbar.
 
... aber nicht, wenn eine Zeitumstellung zwischen den beiden Terminen liegt.


Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Da ich mir ganze Tage brauche, vergleiche ich Urzeiten am Nachmittag der Tage... dann ist das egal
 
Du hast natürlich recht Jürgen!
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
578
-Sven-
-Sven-
X
Antworten
2
Aufrufe
396
xyzUpdate
X
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
527
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten