Displaysperre Muster über bestimmten Zeitraum deaktivieren

pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
Kann ich mit Tasker einstellen das mein Display nur in einer bestimmten Zeit per Muster gesperrt ist und ansonsten einfach über die Geste ohne Pin/Passwort/Muster entsperrt werden kann?

Anscheinend sollte das gehen :)

Hintergrund: Für mein Uni-Internet muss ich jetzt ein Telekom Zertifikat installieren und das funktioniert nur, wenn das Gerät durch ein Passwort/Pin oder Muster gesperrt ist. Also geht auch das Uni-Internet erst, wenn dies aktiv ist. Ich will das aber eigentlich nicht haben, bin aber auch zu faul das jeden Morgen händisch zu ändern, geschweige denn Abends wieder aus zu machen.

Ich hab jetzt mal in Tasker rumprobiert, finde aber nur eine Taskereigene Displaysperre.


Zweiter Versuch und das Pferd von hinten aufgezäumt:
Die Displaysperre mit Muster ist in den Einstellungen aktiviert und soll jetzt mit Hilfe von Tasker und Secure Settings zu einer bestimmten Zeit bzw über einen bestimmten Zeitraum deaktiviert werden.

Neues Profil: Zeit >> 17.00-07.00 >> Task >> Plugin >> Secure Settings >> Root Actions >> Pattern Lock >> Disable


Klappt nicht.
Selbst das "Testen" über den Play-Button geht nicht.
Root-Rechte sind gegeben und System+ in Secure Settings ist auch aktiv.
Android 4.4.4 SuperSU v2.46
 
Hast du, bevor du das Profil getestet hast, händisch die Mustersperre aktiviert?

Probier mal die Funktion "Keyguard" gibt es in Tasker und in den Secure Settings zum Auswählen.

Falls das auch nicht klappt poste dein Profil hier als Description.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Mit Keyguard hat es geklappt. Wieso Pattern Lock nicht klappt, weiss der Geier.
Egal welche Root Action ich bei Secure Settings auswähle und zum testen starte, keine geht.
 
Hallo,

hast du SuperSU oder SuperUser installiert und kam da schon mal eine Abfrage bzgl Root-Rechten für Tasker und SecureSettings?

Evtl müssen neue Binaries installiert werden?

Grüße, Jürgen.
 
Siehe erster Beitrag. SuperSU mit der aktuellsten Stable und Secure Settings hat Root Rechte.
 
Willst du jetzt Muster oder Pin Eingabe? Blicke nicht mehr durch
 
Ich denke, dass ihm das egal ist, da er es nur in der Uni verwendet (muss).

Aber da Keyguard funktioniert ist ja keine Frage mehr offen, oder?
 
Kein mein Problem daher kein neuer Thread.

Habe generell "Smart Unlock" benutzt um meine Mustersperre zu deaktivieren.
Nun schalte ich im Standby WLAN aus und somit geht auch "Smart Unlock" nicht mehr.

Würde in Tasker gerne über "cell_near" die Tastensperre deaktivieren, komme da allerdings nicht weiter. Secure Settings gibt trotz Root-Rechten nur Fehlermeldungen aus (vielleicht noch nicht 5.1 kompatibel) und "Keyguard" ist nicht verfügbar. Möglich muss das deaktivieren ja generell sein, da "Smart Unlock" es ja kann, nur leider nicht per Funkzelle.

Device ist Nexus 5 Stock rooted

//Edit:

Upsss, alles zurück und Asche auf mein Haupt :unsure:
SecureSettings hatte tatsächlich keine SuperUser Rechte. Komisch, dachte ich hätte die vergeben.
Mit "PatternLock" auf disabled funktioniert der Task "cell_near", allerdings bleibt der Sperrbildschirm weiterhin vorgeschaltet. Gibt es eine Lösung um direkt auf dem Homescreen zu entsperren, so wie bei "Smart Unlock"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
5
Antworten
0
Aufrufe
362
579242
5
Zurück
Oben Unten