Während dem aufladen TON AUS... Verständnisfrage.

P

pauernet

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde.
Habe da ein ganz einfaches Problem hoffe ich.

Habe einen Task erstellt der das Telefon in den Modus "Wichtig" (Android 5.1) schickt wenn ich es auf die QI-Ladestation lege.
Das funktioniert soweit auch super.

Dann aber um, sagen wir mal, 01:30 Uhr ist das Telefon zu 100% geladen und es geht wieder in den "Alle"-Modus zurück.
Wenn ich jetzt um 01:45 Uhr eine E-Mail bekomme oder sonst eine Benachrichtigung stehe ich im Bett.

Eigentlich soll das Smartphone auch wenn es zu 100% geladen wurde weiterhin "lautlos" sein bzw. im Modus "Wichtig". Ein zweiter Task stellt den Modus auf "Alle" wenn der Alarm klingelt.

Wo mache ich da den Fehler?

Ich kann es auch ganz einfach nachvollziehen: Ich lege mein Smartphone auf die Ladestation -> Stern erscheint in der Benachrichtigungsleiste (Modus: Wichtig). Ich nehme es wieder runter (Stern verschwindet; Modus: Alle) und genau das zweite soll nicht passieren.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und schon vorab Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,

hat die Action in deinem Profil ein Zahnrad-Symbol rechts daneben?

Wenn ja, dann sorgt das dafür, das im Exit-Task (auch wenn du keinen Exit-Task erstellt hast) das Profil wieder deaktiviert wird.

Falls ja, dann musst du den Hacken bei "Restore Settings" entfernen, dann wird das verhindert.

Wobei du dir dann überlegen überlegen musst, wie du den Exit-Task einleitest.

Bzw. Womit triggerst du dein Profil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja die Aktion hat ein Zahnradsymbol daneben.
Leider bin ich ein Laie im Tasker und finde die Option nicht das Profil zu deaktivieren.
Die Option "Restore Settings" finde ich auch nicht :sad:

Getriggert wird mit "Power Wireless". Ist das Handy zu 100% geladen oder ich nehme es von der QI-Ladestation geht das Handy wieder in den Modus "Alle".

Ich habe mal 2 Screenshots angehängt. Hoffe die helfen weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-22-22-03-44.png
    Screenshot_2015-04-22-22-03-44.png
    41,7 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-04-22-22-03-52.png
    Screenshot_2015-04-22-22-03-52.png
    21,2 KB · Aufrufe: 215
Lange auf das Profil drücken, oben dann auf das Symbol für die Einstellungen und dann hast du dort die Auswahl bezgl. Restore Settings.

Eventuell hilft es auch, wenn du als zusätzlichen Trigger den Akkustand verwendest. Wenn auf Ladestation und Akku 0-100%, dann...
 
Super, hab den Haken rausgemacht. Ich denke das sollte es gewesen sein. Ich kann es leider erst heute Abend probieren. Werde aber dann noch mal antworten.

Vielen Dank nochmals.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
D
Antworten
4
Aufrufe
469
Spardas
Spardas
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
238
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten