GPS Logger mit Autolocation aktivieren

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi Leute,
Ich versuche gerade mittels Tsker und autolocation eine Möglichkeit zu finden automatisch den GPS Logger zu starten, wenn ich entweder zu Hause oder aus der Firma weggehe. UND wieder abschaltet, wenn ich zu Hause oder in der Firma eintreffe!
Leider funktioniert das noch nicht so wirklich, daher hoffe ich auf eure Unterstützung ;-(


Was habe ich schon:

  1. ein Profil welches mir den GPS Logger startet und beendet -> funktioneirt
  2. zwei Geofenster in der installierten AutoLocation Software
Was fehlt noch:

  1. Das Verständnis wie ich es erreichen kann dass "drinnen" in der Firma immer automatisch "draussen" von Daheim ist.
    Habe versucht 2 Geofence Profile zu verknüpfen aber es passiert selten etwas und nie das Richtige ;-(
  2. Habe ich hier im Forum gelesen, dass AutoLocation kostenpflichtig ist.
    Vielleicht ist dass der Grund dass die Sorftware nicht richtig funktioneirt, aber wie erkenne ich das?
  3. Vielleicht gibt es eine andere, einfachere Lösung??
Habt ihr eventuell ein paar TIpps oder Erfahrungen, die mir helfen.
Würde mich freuen!:smile:
 
Moin

Rate mal, wozu der Haken invertiert da ist. ;)

To use AutoLocation you must unlock the app. You have 2 options:
- Try app for free for 7 days, available in-app
- Buy AutoLocation unlock key: http://goo.gl/ENxuc
If you don't unlock the app in either of these ways, the AutoLocation Tasker conditions will never be matched.
Autolocation ist die einfachste Lösung.

Alternativen wären 'Cell Near', 'WiFi Near', Location
Sind aber ungenauer oder umständlicher zu händeln.

Wenn Du ein Problem mit deinem Profil hast, immer das Profil hier posten.

Long Tap auf das Profil - Menü - Export - Descrition...
Posten mit CODE-Tags ( das # in der Toolbar)

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Vorerst danke Anturix für die rasche Antwort!!
Anturix schrieb:
Rate mal, wozu der Haken invertiert da ist. ;)
Ehrlich, ich habe das Feld gesehen, aber nicht durchschaut dass er mit meinem Problem zu tun hat.
Ich dachte damit wird die Funktion umgekehrt, wie kann mir das helfen?
Oder steh ich gerade auf der Leitung :confused2:

Anturix schrieb:
Autolocation ist die einfachste Lösung.
SIeht für mich auch so aus, daher hab ich die App jetzt mal gekauft, damit lösen wir mal das Problem, dass die App nicht mehr auslöst :thumbsup:

Anturix schrieb:
Wenn Du ein Problem mit deinem Profil hast, immer das Profil hier posten.

Ich habe für diese Funkltion derzeit ZWEI Profile.

Für daheim (wenn ich den Bereich verlasse!):
Code:
[COLOR=black][FONT=&quot]Profil: R18 Draussen (15)
Status: AutoLocation Geofences [ Konfiguration:Geofence Name: R18
Status: Outside ]
Eingang: Gps-Logger EIN (34)
A1: Sende Intent [ Aktion:com.mendhak.gpslogger.GpsLoggingService Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:immediatestart:true Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Service ] 
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:GPS Logger aktiviert Lang:Aus ] 

Ausgang: Gps-Logger AUS (39)
A1: Sende Intent [ Aktion:com.mendhak.gpslogger.GpsLoggingService Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:immediatestop:true Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Service ] 
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:GPS Logger deaktiviert Lang:Aus ] [/FONT][/COLOR]
und für die Firma (wenn ich den Bereich betrete):

[FONT=&quot]
Code:
Profil: Stub INNEN (40)
Status: AutoLocation Geofences [ Konfiguration:Geofence Name: Stubenbastei2
Status: Inside ]
Eingang: Gps-Logger AUS (39)
A1: Sende Intent [ Aktion:com.mendhak.gpslogger.GpsLoggingService Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:immediatestop:true Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Service ] 
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:GPS Logger deaktiviert Lang:Aus ] 

Ausgang: Gps-Logger EIN (34)
A1: Sende Intent [ Aktion:com.mendhak.gpslogger.GpsLoggingService Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:immediatestart:true Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Service ] 
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:GPS Logger aktiviert Lang:Aus ]
[FONT=&quot]Seit dem Kauf des Programmes funktioniere[FONT=&quot]n die GEOFenster soweit ich das beurteilen kann. Ich befürchte aber die beiden Profi[FONT=&quot]le arbeiten von der Logic noch etwas gegene[FONT=&quot]inander, w[FONT=&quot]eil Firma INnen ist gleichzeit[FONT=&quot]ig daheim draussen, oder ist das egal.
[FONT=&quot]Das hab[FONT=&quot]e ich noch nicht ganz verstanden[FONT=&quot]...[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] :confused2:[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Oh je. Da spricht jemand kein Boolean. :cool2:

Invertiert = Gegenteil von = Mathematisch NOT|NICHT
NICHT Zu Hause = Unterwegs


Zaubern wir mal ein bischen ...

a) Autolocation - Geofences - Name (Genau so schreiben, Name zwischen den "" ist wahlfrei)
"Home" ,NOGPS,
"Firma" ,NOGPS,

b) Tasker
Code:
Profile: GPSLogger
  Restore: no Enforce: no Notification: no
  State: Not AutoLocation Geofences [Configuration:Geofence Name: ,NOGPS,  Status: Inside]

Eingang: Gps-Logger EIN
  A1: Sende Intent [ Aktion:com.mendhak.gpslogger.GpsLoggingService Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:immediatestart:true Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Service ] 
  A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:GPS Logger aktiviert Lang:Aus ] 

Ausgang: Gps-Logger AUS
  A1: Sende Intent [ Aktion:com.mendhak.gpslogger.GpsLoggingService Typ:None MIME Typ: Daten: Extra:immediatestop:true Extra: Extra: Paket: Klasse: Ziel:Service ] 
  A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:GPS Logger deaktiviert Lang:Aus ]
Das Profil ist aktiv, wenn Du dich nicht in einem der mit dem Zusatz ,NOGPS, versehenen Geofences aufhältst.
Du kannst beliebig viele Bereiche haben, in denen dein GPS-Logger ausgeschaltet wird.

Erweiterung:

"Home" ,NOGPS,WLAN,
Code:
Profile: WLAN
  Restore: no Enforce: no Notification: no
  State: AutoLocation Geofences [Configuration:Geofence Name: ,WLAN,  Status: 
Inside]
...
WLAN automatisch einschalten innerhalb Geofence "Home" ...
(WLAN Scanning bei WLAN aus erlauben!)


Autolocation - Other Settings - Advanced - Exit Geofences When Connection Lost => solltest Du noch abschalten.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Klingt genial, werde ich gleich mal umsetzen ;-)
Danke!!!
 
Hi there,
Nachdem diese Einstellungen bis vor ein paar Monaten funktioniert haben, hat mein Samsung Galaxy S7 nun mit Android 7 ein Problem!
Die Geofence Einstellungen mappen nicht mehr richtig, obwohl ich sie immer wieder neu korrigiere!

Habt ihr eine Idee ??
Oder gibt es inzwischen schon eine bessere Lösung einen GPS Logger zu starten sobald man gewisse Bereiche (Geofence) verlässt!?
 
Hallo

ich glaub da gibt's ein Plug-in von Stornelli. Schau mal im Store.

mfg
 
Habs gefunden und installiert, DANKE!
Leider kann ich es nicht konfigurieren ;-(
Sobald ich im Tasker einen Task erstelle, ist der Konfig Button deaktiviert!
Hast du es in der Free Version in Verwendung?
Oder muss ich es echt kaufen um es zu testen?
 
Kann dazu nix sagen. Nutze es nicht. Aber man kann ja 3h testen und so teuer sind ja seine Plugins wirklich nicht.
 
Hab es jetzt mal gekauft, geht aber immer noch nicht zum Editieren!
Der Edit Button ist ausgegraut (siehe Screenshot)
Hab dem Entwickler mal ein Mail geschrieben, schaun wir mal....

Danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170731-221507.png
    Screenshot_20170731-221507.png
    38,5 KB · Aufrufe: 239
@pblacky

Hier ein Video vom Hersteller eventuell hilft es dir weiter.
 
Super, das hilft mir viel weiter!
DANKE!!!!
Werde gleich etwas in deinem Videokanal stöbern ;-)
 
pblacky schrieb:
Werde gleich etwas in deinem Videokanal stöbern ;-)
:) sind aber nicht wirklichen Tutorials, sind sehr Forumbezogen ;)
 
Jetzt hab ich mir mal mit der Anleitung ein Tasker Profil für ZWEI Orte erstellt.
Leider hat ich es noch nicht geschafft, diese beiden zu synchronisieren ;-(

Was funktioniert: Wenn ich außerhalb BEIDER Orte bin wird aufgezeichnet. Wenn ich allerdings INNERHALB einer der Beiden bin, wird oft AUCH aufgezeichnet!

Nach meiner Logik ist das auch korreckt, weil innerhaln Ort1 ist ja gleichzeitig außerhalb Ort2!
Das würde bedeiten ich muss für JEDEN Ort ein eigenes EIngangs UND Ausgangsprofil machen, oder ???
 
Moin
Ich mache das über ein Unterwegs Profil. Dazu hänge ich an den Namen im Autolocation weitere Zeichen an, um zusätzliche Funktionen zu steuern.
Bsp.: Home ,P,W,

Dann hab ich ein Profil Unterwegs, in dem ich das ,P, Abfrage.
Code:
Profile: Unterwegs
     Restore: no Enforce: no Notification: no
    State: Not AutoLocation Geofences [ Configuration:Geofence Name: ,P, Status: Inside ]
Entert: Unterwegs
    ...
Exit: Unterwegs
    ...
 
Oder so mit 3 Profile
 

Anhänge

  • Android_Hilfe.de_Geo_Logger.prj.zip
    975 Bytes · Aufrufe: 69
Hallo Spardas, danke für dein Beispiel.
Wie bekomme ich dein XML File im Tasker importiert?
Würde es gerne ausprobieren...
Auf dem Smartphone hab ich es bereits.
 
Das File in einen Ordner auf deinem Gerät ablegen und dann mit Tasker zu den Ordner navigieren.
Projekt Import bei ca 1:07
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Wenn ich dein Skript importiere, dann kommt die Meldung im Anhang
 

Anhänge

  • 20170809_Cut.jpg
    20170809_Cut.jpg
    254 KB · Aufrufe: 252
So meine Profile hiessen Home und Office, denke deine du jetzt aktuell hast auch. Vermutlich gings deswegen nicht. Hab sie umbenannt. Neuer Versuch :)
 

Anhänge

  • Android_Hilfe.de_Geo_Logger_0.1.prj.zip
    994 Bytes · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
508
bbfh
bbfh
A
Antworten
10
Aufrufe
1.220
maxe
maxe
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
551
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten