Tasker+Lautlos+Benachrichtigung Lollipop

U

ubi_de

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo an alle

Ich lesen nun schon seit Stunden und suche eine Lösung, damit mein "Silent Profil" mit Lollipop wieder funktioniert.

Bisher bei Kitkat habe ich das Telefon nachts immer auf lautlos (ohne Ton und OHNE Vibra) mit Tasker gestellt, dass klappt aber nicht mehr?!

Wenn ich "lautlos" auswähle, geht zwar der Vibra nicht mehr, aber dafür die Klingellautstärke...

Hat hier schon mal einer dieses Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio > Interupt Mode (all,none oder priority) funktioniert bei mir (evtl. muss tasker unter sicherheit>geräteadminstratoren aktiviert sein)
 
Uuuups und jetzt wird´s kompliziert, bei mir sieht mein Profil so wie im Anhang aus, wenn ich eine neue "Aufgabe" dazufügen möchte, habe ich "Audio" nicht....?
Bitte eine Erklärung für "Blondienchen" :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-11-40-03.png
    Screenshot_2015-05-26-11-40-03.png
    13,9 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2015-05-26-11-46-08.png
    Screenshot_2015-05-26-11-46-08.png
    21,5 KB · Aufrufe: 429
Die Aktion (nicht "Aufgabe") "Interrupt Mode" befindet sich in der Kategorie "Audio". In dem Suchfeld musst du also "Interrupt Mode" eingeben.

Grüße, Jürgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:54 Uhr wurde um 05:00 Uhr ergänzt:

Sorry,

du hast die Tasker-Oberfläche auf deutsch, dann heißt die Kategorie "Töne". Die Aktion heißt aber trotzdem "Interrupt Mode".

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
Sorry....habs schon gefunden, hat sich gerade überschnitten....

Schaut jetzt so aus, aber leider habe ich das gleich Spiel wie vorher, kein Klingenton, aber Vibration???
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-11-57-43.png
    Screenshot_2015-05-26-11-57-43.png
    17,9 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2015-05-26-11-57-47.png
    Screenshot_2015-05-26-11-57-47.png
    25,1 KB · Aufrufe: 339
Interrupt Mode Alle ist ja der "normale Modus", wenn ich wichtig oder keine wähle vibriert das telefon bei mir nicht, ohne an der Systemlautstärke etwas ändern zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
"vetzki" du bist mein Held :thumbsup: sooo funktiert´s SUPER DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

wenn ich noch etwas fragen darf....

wie war das gleich wieder, wenn man bei aktiven Profil ein Icon gesetzt haben möchte?
 
So und gleich das nächste Problem, die Profile funktionieren ja alle nicht mehr richtig, sehe ich gerade....

Habe ein Profil für die Anruferinnerung, da tut sich auch nichts mehr? was ist denn damit los?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-13-33-24.png
    Screenshot_2015-05-26-13-33-24.png
    24 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2015-05-26-13-33-33.png
    Screenshot_2015-05-26-13-33-33.png
    18,4 KB · Aufrufe: 318
? hat Tasker Benachrichtigungszugiff (nicht sicher, evtl. liegts daran)
 
Ja Tasker hat alle Berechtigungen, jetzt bin ich nochmal in die Aktionen rein und habe die Datei für den Sound nochmal ausgewählt, jetzt geht es scheinbar...
Nun bin ich mal gespannt, ob das bei verpasste-Whatsapp und SMS auch so ist, ich habe nämlich gestern erst Lollipop auf mein Xperia Z1 compact "geschoben"...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

So, also die whatsapp-Benachrichtigung funktioniert erst, wenn ich das Display anschalte, hat hierzu jemand eine Idee, an was das liegen kann....???
Ist vorher bei Kitkat einwandfrei gegangen ??
 
ubi_de schrieb:

So, also die whatsapp-Benachrichtigung funktioniert erst, wenn ich das Display anschalte, hat hierzu jemand eine Idee, an was das liegen kann....???
Ist vorher bei Kitkat einwandfrei gegangen ??

Unter Töne und Benachrichtigungen -> Anwendungsbenachrichtigungen -> Whatsapp antippen -> "Als Priorität festlegen" einschalten.
Dann müsste es eigentlich gehen.
 
Hat schon funktioniert, ich habe einiges rumprobiert und siehe da.... aber frag mich nicht, an was es gelegen hat..
Danke aber trotzdem!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
2
Aufrufe
364
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten