Abkürzungen durch Text ersetzen lassen?

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hallo,

gibt es eigentlich eine APP, die automatische Abkürzungen ausschreibt? Also aus MFG Mit freundlichen Grüßen macht oder so? Mit der Möglichkeit seine eigenen texte dort einzugeben?

Danke
 
Wie wäre es mir einer Tastatur App?
Bei SlideIT kannst du Sätze mit bis zu 30 Zeichen mit fünf Zeichen abkürzten.;)

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Hallo,

ich muss das nochmal hochholen..
Gibt es ausser dieser Tastatur (die mir nicht so wirklich gefällt) keine andere Lösung dafür? Keine App, die sich nur auf Autotext bezieht? Es müssen ja keine Wörter enthalten sein ich würde sie ja schon anlernen wollen..

Dank Euch
 
Such mal nach "Textbausteine" hier im Forum, da war schon mal was, meine ich.

Ansonsten noch eine weitere Tastatur in deine Richtung:
Adaptxt Keyboard
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Danke. Habe jetzt das Smart keyboard getestet..Soweit ganz gut aber man kann nicht swypen..schade daran hab ich mich gewöhnt..Jemand noch einen anderen Vorschlag?

Danke
 
Also ohne Swype doch etwas doof muss ich sagen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Multiling kann auch kein Swype..Kann es sein, das keine separate Tastatur swypen kann? Das dies nur mit der mitgeliefeen Android Tastatur geht?
 
Gibt es bezüglich der Tastatur-Abkürzungen schon was Neues? Also eine Swipe- Tastatur, die auch Abkürzungen umwandeln kann?

Ich bin von meinem iPhone 5 auf Nexus 4 umgestiegen und das einzige was mir vom iPhone fehlt, sind die Abkürzungen!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Kommando zurück ;-)

ich habe den Einstellungen grade gesehen, dass man selbst Abkürzungen programmieren kann. Jedenfalls auf meinem Nexus 4.
 
Liebe Community, ich besitze ein Galaxy S4 mini mit Android 4.2.2. Zurzeit nutze ich die zusätzlich installierte Tastatur "Deutsche Tastatur", da diese wenigstens Umlaute (ä, ü, ö) in die Tastatur mit einbetten kann und einigermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Jedoch fehlt mir hier die Option eigene Abkürzungen zu definieren. Beispielsweise, dass ich nur "vlt" eintippe und nach einem Druck auf die Leertaste das Wort "vielleicht" erscheint.


Eine App, die genau diese beiden Optionen - nämlich Kürzel und Umlaute - unter einen Hut bringt wäre super! Ich habe schon viele kostenlose Apps aus dem Play Store runtergeladen, jedoch alle ohne diese Möglichkeiten.


Danke im Voraus!
 
Nimm doch Swifkey, da musst du ja nicht viel tippen. Die voraussagt die richtige Wörter und du musst meist nur noch die Leertaste bestätigen. Tastatur lernt deinen Schreibstil und öäüß macht das Automatisch. (Zb. wahlen macht das zu wählen)

Tastatur, die Kürzel richtig beherrscht und Sonderzeichen, Umlaute, Satzzeichen direkt erreichbar: MessagEase

Aber das willst du diese komische Anordnung bestimmt nicht ;)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Leider hilft mir beides nicht weiter. Die Anordnung von MessagEase ist wirklich der horror :biggrin:
Und swifkey hatte ich bereits installiert. Ich habe Autokorrektur aus und möchte auch keine Wortvorschläge. Dein Bsp ist gleichzeitig ein GegenBsp, da ich vlt mal "wahlen" und mal "wählen" schreiben will.

Ich weiß, ich will's da echt speziell haben, aber eine Tastatur, die eben diese beiden Elemente vereint und wo man Vorschläge als auch Autokorrektur ausschalten kann, wäre perfekt.
 
Hi, dann versuche mal eine dieser beiden Tastatur-Apps:

- Adaptxt Keyboard
- MultiLing Keyboard

Beide bieten das Anlegen eigener Abkürzungen an, z.B. Mfg zu "Mit freundlichen Grüßen". Zusätzlich aber auch Wortvorhersage. Letztere kann man vermutlich auch deaktivieren, das habe ich aber nie getestet.
 
Rak, tausend Dank! MultiLing ist das perfekte Tool! ich muss es noch in den Einstellungen individuell auf mich anpassen, aber es hat alle gewünschten Funktionen und auch sonst viele Einstellungmöglichkeiten :)

Danke!
 
Hallo,
gibt es eine App, wenn ich z.b. "mfg" eingebe daraus "Mit freundlichen Grüßen" wird?

Dankte schon mal im voraus für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Sämtliche Threads vereint# :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
201
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten