1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

0.Facebook auf dem LG Optimus Speed

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von misterking86, 17.05.2011.

  1. misterking86, 17.05.2011 #1
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    hey leute

    hab Base als netzanbieter und wollte den kostenlosen service von Eplus in sachen facebook mobile 4 free ...

    Bloss ich hab bei dem "wireless menü"

    Dannach unter" mobile Netzwerke"

    dannach hab ich "daten aktivert" und " daten roaming"

    auch abwechseld an und aus geschaltet aber der link vom 0.facebook geht einfach nicht-steht das er kein internet hätte


    Wie man hier lesen kann>>> Wer sich eine neue SIM-Karte oder ein neues Mobiltelefon zulegt, stellt unter Umständen fest, dass plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos möglich war. | Botschafter

    muss ich eine internet einstellung machen >

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Datenart: Paketdaten

    soo aber wo finde ich genau dieses menü beim LG?

    ich würd mich über jede hilfe freuen :)
     
  2. misterking86, 17.05.2011 #2
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
  3. morritza, 17.05.2011 #3
    morritza

    morritza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hast du unter "Zugangspunkte" (Mobile Netzwerke) geschaut ob dort auch Eplus ausgewählt ist? Das speichert er nämlich nicht, es gibt für die Problematik nen Thread. Man muss erst alle löschen und dann die APNs neu anlegen.
     
  4. MarcoBagnato, 17.05.2011 #4
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    WIeso Daten Roaming an ? O_O
     
  5. misterking86, 17.05.2011 #5
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    daten roaming hab ich aus

    Eplus war unter "Zugangspunkte" nicht

    man musste selbst die daten eingeben aber das passt einfach nicht...hat jemand eine idee oder kann das bei sich versuchen?
     
  6. MarcoBagnato, 17.05.2011 #6
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Du erstellst ne neue APN, diese nennst du "Eplus Internet"

    Als Benutzername(Login): eplus
    Als Passwort: internet
    die APN Adresse ist: internet.eplus.de

    Danach Speichern und fertig. Jetzt nur noch Mobilies Datennetzwerk aktivieren Romaing aus, dann falls der Haken bei NUR 2G Netzwerke da ist ggf. wegmachen und Lets go Surfen.

    Lg
     
  7. freudenbauer, 17.05.2011 #7
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo,

    ich wäre an deiner Stelle vorsichtig bei der Verwendung dieses Angebotes, da du zwar auf 0.facebook.com kostenlos surfen kannst, aber durch die Eingabe der APN Einstellungen und der Aktivierung der Mobilen Daten auch Zugriff auf alle Dienste im Internet hast, welche dir allerdings sofort in Rechnung gestellt werden.

    Beispielsweise kann dein Googlekonto darüber synchronisiert werden, wodurch dir Kosten enstehen.
    Du müsstest also die Synchronisierung abstellen, sobald du Unterwegs bist, damit dir keine Kosten berechnet werden.

    Mein Tipp wäre es einfach eine günstige Flatrate Option zu buchen (falls das in deinem Tarif möglich ist). Oder auf das Angebot zu verzichten, weil du mit Sicherheit drauf zahlen wirst.

    MfG

    EDIT: Verspreche dir nicht zuviel von der Seite, die Möglichkeiten sind stark eingeschränkt und nicht mit der Android App oder der richtigen/original Seite vergleichbar. Beispielsweise werden keine Bilder angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  8. misterking86, 17.05.2011 #8
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    ich benutze base,würde mir 10er im monat kosten-ich werdes auch wohl bald machen.

    ich versuch das jetzt MarcoBagnato beschrieben
     
  9. misterking86, 17.05.2011 #9
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    neben dem netz ist nun ein H roter pfeil und blauer Pfeil

    die seite geht!!! danke

    aber mir macht das H kopfweh?
     
  10. freudenbauer, 17.05.2011 #10
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Das H ist ein gutes Zeichen und steht für HSDPA, welches das schnellstmögliche Internet im E+ Netz darstellt.

    Ich habe auch Base und es gibt auch eine Flat für 5 € im Monat (Internet Flat S), welche nicht besonders beworben wird. Sind zwar nur 50MB bei voller Geschwindigkeit aber das reicht einem als wenig Nutzer in der Regel auch aus. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, die drosseln bei mir gar nicht.
     
  11. misterking86, 17.05.2011 #11
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    hab testweise auch google auf gemacht..hat er gemacht

    schade ich dachte er begrentz es nur auf facebook.0 ...mist

    also das H bedeutet also gutes zeichen

    danke sehr jungs!

    hab i-wie angst...^^

    50mb -was machst du den über den monat im internet damit?
     
  12. freudenbauer, 18.05.2011 #12
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Deswegen habe ich geschrieben, dass ich es nicht empfehlen würde das zu machen. Emails werden wie geschrieben auch abgerufen.

    Bei 50 MB solltest du vermeiden irgendwelche Sachen runter zu laden oder Youtube zu verwenden ohne Wlan. Für das abfragen von Emails oder der Verwendung von Facebook hats bei mir bisher immer ausgereicht.

    Die Flat kannst du dir (falls es nicht reichen sollte) problemlos jederzeit hochstufen lassen, nur das abbuchen (runterstufen) geht erst zum Monatsende (bei 1 Monat Mindestlaufzeit bedeutet das, du kannst die Flat erst wieder abbuchen Ende Juni.

    EDIT: Internet Flat S bedeutet, dass du 50 MB Traffic (down und upload) mit maximaler Geschwindigkeit hast. Danach wird gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit du hast aber weiterhin (wenn auch langsameres) Internet ohne zusätzliche Kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  13. misterking86, 18.05.2011 #13
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    nagut dann würd ich mir natürlich überlegen 5er drauf zulegen um für 10 euro eine vollwertige flatrate zu haben,da ich noch die ganzen messenger hätte ( msn,yahoo+facebook)

    youtube naja schau ich selten aufm handy ...aber danke für dein tip

    ich werde es bei der nächsten rechnung mir mal anschauen ob das geldgekostet hat ..
     
  14. freudenbauer, 18.05.2011 #14
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Die Messenger verbrauchen kaum traffic, dafür lohnt sich die 10er nicht.
     
  15. misterking86, 18.05.2011 #15
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    Wozu steht den z.b das G?

    das H? gprs wohl wie man hier geschrieben hat

    da gabs noch ein buchstabe...
     
  16. zementa, 18.05.2011 #16
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also los:

    G=GPRS - General Packet Radio Service

    E=Edge - Enhanced Data Rates

    3G=UMTS - Universal Mobile Telecommunications System

    H=HSDPA - High Speed Downlink Packet Access



    Ralf
     
  17. misterking86, 19.05.2011 #17
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    besten dank :)
     
  18. misterking86, 22.05.2011 #18
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Hauwei Mate 7
    leute hab ganze zeit ein E da stehen
    manchmal ein G

    was kostete geld von denen? hab datenroaming und daten ausgeschaltet!
     

Diese Seite empfehlen