1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

0.facebook.com ohne Hintergrundsynchronisierung nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RugbyGott, 06.03.2012.

  1. RugbyGott, 06.03.2012 #1
    RugbyGott

    RugbyGott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,
    ich bin neu auf das Android-Handy Samsung Galaxy Y umgestiegen.
    Ich habe keine InternetFlat und möchte trotzdem auf 0.facebook.com kostenlos zugreifen ohne dass hintergrundtraffic entsteht.

    Kann man den Hintergrund Traffic so ausschalten, dass nichts mehr geladen wird, aber ich trotzdem auf 0.facebook.com zugreifen kann?

    Danke im Vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  2. banachz, 07.03.2012 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Unter Systemsteuerung > Konten & Synchronisierung > Hintergrunddaten haken wegmachen
     
  3. MusicJunkie666, 07.03.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dann funktionieren Mail-Apps etc. auch nicht mehr wie sie sollen...
     
  4. banachz, 07.03.2012 #4
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Wie sollen die denn funktionieren? RugbyGott möchte nur 0.facebook nutzen und sonst nichts. Macht nur Sinn, da er keine Flat hat
     
  5. RugbyGott, 07.03.2012 #5
    RugbyGott

    RugbyGott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ist dann jegliche Art von Hintergrundtraffic aus? weil es erscheint ja das "H" oder "3G"-Symbol in der statusleiste oben und ich dachte dadurch wird traffic angezeigt?
     
  6. banachz, 07.03.2012 #6
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    H oder 3G in der Leiste heißt nur, das du eine im H oder 3G Netz bist. Aber Traffic wird erst durch die Pfeile daneben angezeigt
     
  7. RugbyGott, 07.03.2012 #7
    RugbyGott

    RugbyGott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Alles klar.
    dankeschön
     
  8. RugbyGott, 07.03.2012 #8
    RugbyGott

    RugbyGott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich habe Traffic monitor installiert, um zu gucken ob wirklich nichts geladne wird. Ich habe Hintergrunddaten deaktiviert. Sonst habe ich nichts gemacht aber trafficmonitor zeigt trotzdem daten an, die über H bzw 3G geladen wurden.
     
  9. Patrick89bvb, 07.03.2012 #9
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ein Smartphone ist ein kleiner Taschencomputer, der dauernd mit dem Internet verbunden sein will! :D

    Versuch doch mit einen APN Switcher deinen Datenverbraucht zu verhindern. :) Auf bedarf an und abschalten halt.
     

Diese Seite empfehlen