1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

0.facebook mit HTC Tattoo und Aldi Talk?

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von husvun41, 12.05.2011.

  1. husvun41, 12.05.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und kenne mich garnicht aus. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :biggrin:

    Ich habe ein HTC Tattoo sowie die Aldi Talk Prepaid Karte (Ohne Internet Flat). Möchte allerdings auf diese kostenlose Facebook Seite (0.facebook.com). Es kommt immer diese Fehlermeldung das dies nur von Ausgewählten Mobilfunkanbietern benutzt werden kann , wobei es bei allen anderen aus meiner Klasse und die die ich kenne klappt. Woran liegt das? Muss ich was besonderes einstellen?


    Lg JD(orian)
     
  2. UncannyValley, 13.05.2011 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo,

    wußte gar nicht daß es sowas gibt. Wird die denn von Aldi Talk unterstützt?
     
  3. husvun41, 15.05.2011 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Ja wird es.

    Weiß noch eienr was? Jetzt steht da :Leider wird 0.facebook.com nur von ausgewählten Mobilfunkanbietern unterstützt obwohl es bei den anderen die Aldi haben klappt.. :(
     
  4. neandertaler19, 15.05.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das klappt generell im E-Plus-Netz.

    Welche APN verwendest du denn?
     
  5. husvun41, 15.05.2011 #5
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Wenn ich auf Zugangspunkte gebe steht oben "APNs" aber die Seite ist komplett leer
    Einstellungen -> Wirless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

    Oder was meinst du?
     
  6. neandertaler19, 15.05.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja das ist wohl das Problem, weil dein Handy muss ja wissen wies ins Internet gehen soll.
    Da musst du einen neuen APN anlegen. Die Daten findest hier im Forum im APN Bereich, aber ich glaub es war:
    apn: internet.eplus.de
    nutzer: eplus
    passwort: gprs

    Aber hab jetzt nicht nochmal bei mir im Handy oder im Forum nachgeschaut aber des dürftest du ja finden :thumbsup:
     
  7. UncannyValley, 15.05.2011 #7
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    da du aber keine flatrate hast, solltest du darauf achten daß dein handy nicht ständig im Internet ist und so wenig Daten wie möglich überträgt.
    Also alle automatischen Synchronisierungen ausschalten und Mobiles Internet nur bei bedarf aktivieren.
     
    neandertaler19 bedankt sich.
  8. husvun41, 15.05.2011 #8
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Danke schonmal aber bei Zugangspunkte ist komplett nichts. Wie kann ich da einen neuen Anlegen wenn da nichtmal ein "Button" ist? :D
     
  9. neandertaler19, 15.05.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Menü
     
  10. UncannyValley, 15.05.2011 #10
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ja Menü, der Button ist immer da ;)
     
  11. husvun41, 15.05.2011 #11
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Okay, so habe ich das jetzt gemacht:
    Name: Habe einfach "eplus" geschrieben
    apn: internet.eplus.de
    nutzer: eplus
    passwort: gprs

    Dann mit diesem grünen Punkt makiert und nun nochwas machen?
     
  12. UncannyValley, 15.05.2011 #12
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    evtl mußt du im vorgehenden Menü Mobiles Internet aktivieren.
    Wenn es funktioniert hast du in der Statusleiste ein Icon mit G/E/3G oder H
     
  13. husvun41, 15.05.2011 #13
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    ich hatte gerade ein h mit so 2 pfeilen aber das ist wieder weg? :D
     
  14. LarsBase, 16.05.2011 #14
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo JDorian,

    auf unserem Blog findest Du umfangreiche Anleitungen zur Lösung Deines Problemes:
    1. Alles über 0facebook:
    Tagebuch: Facebook mobil ? so geht?s gratis! | Botschafter
    2. Deine APN und der Internetzugang:
    Wer sich eine neue SIM-Karte oder ein neues Mobiltelefon zulegt, stellt unter Umständen fest, dass plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos möglich war. | Botschafter

    Die APN sollte so aussehen:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Datenart: Paketdaten

    Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du die online den mobilfunkexperten.de stellen, die helfen Dir schnell.
    Konnte ich Dir damit helfen?

    Viele Grüße

    Lars
     
  15. DonLukas, 11.01.2012 #15
    DonLukas

    DonLukas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hallo :)
    ich hab ein Android-Handy von Sony Ericsson, genauer gesagt Xperia Mini Pro & habe AldiTalk.
    Aber immer wenn ich auf 0.facebook.com gehen will verändert sich der Link automatisch in m.facebook.com :(
    Kann mir jemand helfen?

    Danke!
     
  16. LarsBase, 24.01.2012 #16
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo DonLukas,

    ich denke, da können Dir die Mobilfunkexperten.de helfen. Die sind dafür die Spezialisten. Frag‘ dort bitte mal nach.

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen