[05-09-2012] ICS-Tutorial 4.0.4 LRQ inkl. Root & CWM-R / für MobileOdinPro

vapor_s04 schrieb:
Na super, und jetzt hab ich das "null" Problen... Awwwwwww....

Also auch wenn ich jetzt schon auf ICS bin, einfach das sauber TUT machen oder was? :)

versuch mit odin mobile erst nochmal drüber zu flashen und hacken bei wipe data setzten.
falls das nicht hilft muss noch mal von vorne ran mit GB Rom. und wichtig im GB Rom den Produktcode auf DBT setzen falls er nicht schon so ist.
mich hats auch nerven gekostet aber jetzt lüppt es :)
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und vapor_s04
herby68 schrieb:
versuch mit odin mobile erst nochmal drüber zu flashen und hacken bei wipe data setzten.
falls das nicht hilft muss noch mal von vorne ran mit GB Rom. und wichtig im GB Rom den Produktcode auf DBT setzen falls er nicht schon so ist.
mich hats auch nerven gekostet aber jetzt lüppt es :)

Daumen drücken, der kleine rennt gerade wieder los!:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Es geht. Juhu. So flüssig wie es läuft, mega :) Das vibriert nur noch so leise und angenehm beim tippen! Weltklasse :)
 
dank nicht mir dank ihm :) cheezusweezel
ich habs nur zufällig doppelt geflasht und damit hinbekommen. vieleicht sollte man das mit ins TUT aufnehmen mit den Nullen
 
Wird gemacht. Und er darf Dir ruhig danken, ich hätte ihn ja direkt nochmal den langen Weg machen lassen ... ;)

Da die Null-Action nun mehrfach auftrat, nehme ich es mal gaaaaanz klein mit rein in's Tut !
 
Hi!

ich weiß dass solche "Status" Fragen nicht gerne gesehen werden aber nach etlichen ICS Threads hier und bei den xdas bin ich etwas verwirrt...

Mein Ausganspunkt: GB 2.3.6; Root; CWM
Mein Ziel: ICS; Root; CWM
Jetzt wurde jedoch geschrieben, dass der chainfire kernel noch nicht voll funktionstüchtig sei und bei Fullwipe könnte es einen irreperablen Crash verursachen. Andererseits wird gesagt, damit ICS problemlos läuft, solle man vorher und nachher ordentlich wipen und werkresets durchführen. Mit welcher Methode kann man denn nun ICS sauber installieren ohne etliche Risiken einzugehen?
 
Von deinem Stand mit genau dieser Anleitung inkl. Full-Wipe in MobilOdinPro.

Danach nur noch Full-Wipe über anderen Kernel, falls mal wieder Wipe-Bedarf herrscht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
besten dank für die schnelle Auskunft! das mit dem kernel hin und her geflashe hab ich noch nicht ganz verstanden. mit dieser anleitung wird der von chainfire geflasht, dann nen bestimmten anderen flashen, fullwipe, umd wieder zurück zu chainfire flashen?
 
Nur falls Du später, irgendwann mal, einen Full-Wipe machen oder ein CWMR-Backup wiederherstellen möchtest.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
ordinary schrieb:
Hi!

ich weiß dass solche "Status" Fragen nicht gerne gesehen werden aber nach etlichen ICS Threads hier und bei den xdas bin ich etwas verwirrt...

Mein Ausganspunkt: GB 2.3.6; Root; CWM
Mein Ziel: ICS; Root; CWM
Jetzt wurde jedoch geschrieben, dass der chainfire kernel noch nicht voll funktionstüchtig sei und bei Fullwipe könnte es einen irreperablen Crash verursachen. Andererseits wird gesagt, damit ICS problemlos läuft, solle man vorher und nachher ordentlich wipen und werkresets durchführen. Mit welcher Methode kann man denn nun ICS sauber installieren ohne etliche Risiken einzugehen?

Wie hast du auf 2.3.6 Root und CWM hinbekommen? Sicherster Weg? Kurze Anleitung?! Ich bin im Moment auf Stock Android 2.3.6, ohne Root, Stock-Recovery und würde gern auf ICS(The MID Team) und zwar direkt von GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ PM da Offtopic ;)
 
Hmm ich hab auch dieses null problem.. In der Anleitung steht ja, dass man einfach ICS nochmal reflashen soll.. ist damit gemeint, dass man nochmal GB drauf macht via odin und dann nochmal mit odin mobile ics flasht oder von ics direkt mit odin reflashen ?
 
damit ist letzteres gemeint. also ein nochmaliges flashen von ics per odin mobile!
 
Hmm okay. Es geht nicht.

Habe nun 2x ICS hinterher geflasht und immer wieder das "null" problem gehabt.

Dann habe ich nochmal von ganz vorne angefangen um fehler beim flashen auszuschließen.. SPrich, ich habe auf GB mit gerooteter rom geflasht und dann nochmal via mobileOdin ics geflasht und schon wieder das gleiche problem..

Dann habe ich versucht ueber die ICS (mit dem null problem) einfach eine andere ROM (ICS Rocket v23 by eybee1970) zu flashen, was auch nicht ging..

Bin ratlos. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Koennte mir die Community bitte helfen ?

Mache mir grade schon wieder GB mit Odin drauf, weil nur das momentan funktioniert.

Liebe Grüße

me1k
 
kannst du nochmal kurz erklären was genau dieses "null problem" sein soll?
 
Das heißt, dass nur das wort "null" erscheint, wenn ich die tastatur benutze..
Und es wurde gesagt, wenn das Problem auftritt, einfach nochmal reflashen. hat aber nichts genutzt
 
hast du beim flashen auch wipen angeklickt und nach dem neugeflashten nen werksreset gemacht?
 
Wipe cache partition /Dalvik Cache und Data Wipe vorm flashen..

Meinst du den werkreset in den Einstellungen?

Als ich das erste Mal ICS geflasht habe brauchte ich das auch nicht
 
wenn du diesen werksreset noch nie ausgeführt hast würde ichs mal probieren. dazu brauchst du auch nicht nochmal flashen sondern einfach die daten und einstellungen sichern wie als wenn du flashen wolltest und dann eben diesen werksreset unter einstellungen vornehmen. das wäre der letzte tipp den ich geben könnte. ansonsten musst du nochmal google befragen, weil du ja womöglich nicht der einzigste mit diesem prob sein wirst. viel erfolg!
 
Habe die Anleitung auf die neue ICS-Firmware angepasst.
 
Cheez!!??

bezieht sich das Nand Problem emmc bug usw auf den neuen Kernel/Firmware?! !???!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

vllt noch dazuschreiben das es nun für das NEUE ist und (evtl.) AUCH das Problem sich auf das neue bezieht.
Nicht dass das jemand missversteht und denk es beziehst sich noch aufs alte und Brickt was ! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.854
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.410
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten