[05-09-2012] ICS-Tutorial 4.0.4 LRQ inkl. Root & CWM-R / für MobileOdinPro

also eigentlich will ich wieder den ICS 4.0.4 inkl. Root draufbügeln, ich hatte nur zuvor das Handy nicht komplett Sauber gemacht und denke da sind bestimmt noch ein paar Datenleichen vorhanden.
Und jetzt war halt mein Gedanke ich flashe über MobilOdin den DAFUQ-Kernel mache alles Sauber und gehe wieder auf ICS 4.0.4....

Gruß

Paul
 
Das geht natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulchen 35
Guten Abeend,
nach langer Mitleserei musste ich mich hier nun doch anmelden.

Habe mein Note mit der hier beschriebenen Methode von GB 2.3.6 ( root ) auf die neueste ICS Version gebracht.

Alles hat wunderbar funktioniert, jedoch habe ich das "null-Problem".

Erneutes flashen per mobile odin sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Habe beim ersten Update von GB auf ICS wie empfohlen auch "Wipe data and cache" ausgewählt, beim zweiten mal nur den Dalvik cache gewiped.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flashe mal mit dem richtigen Odin und nicht mit Mobile Odin. Es kann bei Mobile Odin zu Problemen beim Applizieren der CSC kommen, und die Folge ist dieses "NULL NULL NULL".
 
Ok, gibts vielleicht eine passende (funktionierende) Anleitung um das 4.0.4 Update mit Odin nochmal drüber zu büglen ?
Hier im Board sehe ich nur Tutorials mit Mobile Odin und google liefert eher demotivierende Treffer zum Thema ICS Update mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutorial war zu viel gesagt, war auf der Suche nach ner anderen Firmware weil ich mich in nem anderen Thread verlesen hatte.
War von einer fehlerhaften CSC ausgegangen, es ging aber um einen fehlerhaften csc-flash.

Habs einfach nochmal mit Odin überspielt und es läuft.

Fürs erste alles tutti und vielen Dank !
 
Hey Leute,

ich hab´s dann jetzt also auch mal probiert ... mit der Hilfe der PDF "DerSauberGuide" hab ich logelegt - sah auch echt alles erst noch ganz ok aus - bis ich ROT sah?!

Ich glaube beim PDA, PHONE, CSC liegt der Fehler - habe dort in alle 3 Fällen die Datei:

N7000XXLRG_N7000DBTLRG_N7000XXLRB_HOME.tar.md5

eingefügt ... ist das korrekt oder weiß einer von Euch auf Anhieb wo mein Fehler liegen könnte? Tschuldige, aber im Moment "hängt´s" irgendwie etwas :-(
 

Anhänge

  • fail_dersauberguide.JPG
    fail_dersauberguide.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 253
1. Du hast die LRG-Firmware genommen, nimm lieber die LRK.
2. Im Guide ist genau beschrieben, dass man die Datei nur bei PDA einfügen muss und von PIT wird bei ICS nichts erwähnt.

3. Dann klappt es auch ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch noch einen Downloadlink vom LRK?

Und in der PDF steht aber:

Schritt #4: das PIT-File dem Bereich PIT zuweisen, damit ist automatisch Repartition aktiv

Aber ich kann das Feld "PIT" auch gerne leer lassen und bei PDA PHONE CSC kommt überall die identische LRK hinein?


 
Nein, das steht im ersten Teil, in dem man auf die LC1 2.3.6 Gingerbread, also ein dreiteilige Firmware, zurück geht. Im zweiten Teil, eine einteilige ICS-Firmware, steht davon nichts. Also LRK nur bei PDA einfügen, nichts bei PHONE und CSC ! Und PIT + Repartition leer lassen.

Hier die aktuelle Guide-Version mit den korrekten Download-Links: https://www.hidrive.strato.com/lnk/Z6uxYFn9
 
Hat funktioniert ... mit dem neuen Sauberguide schon zu schaffen. Kann ich eigentlich auch irgendwie das Gerät komplett sichern, um nach solchen Aktionen nicht alle Apps wieder an die Stelle zu schieben wo ich Sie gerne hätte und auch das herunterladen nervt doch dann irgendwann etwas - das ganze Benutzername und Passwort eintragen auch :-(

Jetzt will ich das Rooting Tutorial noch hinterher ziehen, stellt sich mir jedoch gleich die Frage .... wie komme ich an die interne / externe SD Karte??

Über den Explorer zeigt er mir nur die interne SD an oder? Wo muss ich später dann einen neuen Tastatur - Treiber einpflegen (will die Stowawy als externe Tastatur nutzen)?

Fragen über Fragen ... tut mir jedes Mal wieder voll Leid - tschuldige :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe das Samsung Galaxy Tab 7.7 mit der 4.0.4 und möchte es jetzt Rooten,kann ich dann nach dieser Anleitung vorgehen?Da ich schon die 4.0.4 drauf habe?
 
Ähm, keine Ahnung ob das beim 7.7 zufällig auch klappt, schau lieber im passenden Foren-Bereich rein, nicht hier im Galaxy-Note-Forum.
 
Moin Moin,

nachdem mein Note die letzten Tage ständig versucht hat, mir das 4.0.4 Update OTA "aufzudrängen" (wodurch ich ja wohl meine root-Rechte verloren hätte), habe ich jetzt die Anleitung aus Post #1 benutzt - nicht den SauberGuide - um mit mobileOdin Pro von meinem rooted Stock ICS 4.0.3 auf 4.0.4 zu kommen.

Ging alles ratzfatz und problemlos, auch der aufgetretene "Hänger" beim Installieren der Anwendungen nach dem Flashen war ja in der Anleitung schon angekündigt worden. Vielen Dank an Cheez und alle, die ihr Wissen mit uns geteilt haben !!

Es scheint auch alles flüssig und sauber zu laufen, Gott sei Dank :thumbsup:
Weiß jemand, ob das Deep Sleep Problem mit der neuen Version behoben ist? Irgendwie ist es ja nervig, ständig kontrollieren zu müssen, ob das Note sauber in den Deep Sleep geht oder bei 200 Mhz unnötig Akku verbrät ....

Sun Koh
 
Hatte kein Glück mit dem Tutorial. (Von LRK nach LRQ, hatte vorher Stock mit CWM-Root) Mein Note hängt im Bootloop fest. Es erscheint nur noch periodisch der Note Schriftzug.

Kann mir jemand helfen?
 
habe ebanfalls ein bootloop mit dieser standartanleitung, evtl. für LRQ die anleitung neu anpassen damit es nicht zur verwirrung kommt.

Das heist jetzt so vorgehen: (korrigiert mich falls ich falsch liege)

-Pre-rootet LC1 via PC-Odin
-Initialflasher CF-Root LC1
-run already rootet.bat
-Und dann via CWM die Pre-Rootet LRQ von eybee?
-Fertig?
 

Vielen Dank.

Ging nur noch der Downloadmodus. Mit OdinPC geflasht, dann lief es wieder. Gerootet dann mit der CWM.zip/Busybox-installer.zip-Methode.

Schade...€4,75 für Odin Mobile Pro die Tonne. Wäre auch zu schön gewesen, mit dem unkomplizierten Update der Firmware.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.855
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.416
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten