1&1 AllNet Flat, Skype und USB-Datenverbindung

C

chrisaew

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin im moment noch bei o2 mit der Mobile Flat und Internet Pack M. Da ich aber total geil auf das LG Optimus Black bin würde ich gerne zu 1&1 wechseln ;-) (gibts da als Prämie) Vor allem finde ich aber auch dass die AllNetFlat insgesamt ein recht attraktives Angebot ist. Allerdings habe ich zwei Fragen, die für mich entscheidend sind, auf die ich aber nirgendwo eine Antwort finde:

1) Ich habe derzeit ein LG GT540, auf dem ich Skype nutze, vor allem auch zum telefonieren (ins Ausland, da billiger als 02 Tarife). Natürlich würde ich das gerne weiterhin bei bei einem Wechsel zu 1und1 tun können. ABER: Laut den AGB zur AllNetFlat gehört eine Nutzung von VOIP "nicht zum zulässigen Lesitungsumfang" (bei o2 ist die Nutzung von VOIP ausdrücklich erlaubt) Meine Frage ist jetzt: ist die Nutzung von Skype auf dem Handy lediglich vertraglich nicht gestattet, wird jedoch tatsächlich toleriert und daher möglich sein, ODER funktioniert Skype (telefonieren und chatten) nicht im Netz von 1und1?

2) Meine zweite Frage lautet ähnlich: ich gehe mit meinem Laptop regelmäßig über USB mit meinem Handy online. Auch das ist laut AGB bei der AllNetFlat unzulässig. Würde es aber trotzdem möglich sein?


Für eine Antwort wäre ich euch wirklich total dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die allnet-flat mit optimus-black bestellt... Das ist noch nicht lieferbar, gibt also optimus speed....

Nun zu meiner Frage:

Es ist zu lesen, dass die allnetflat keine echte flat ist, sondern doch begrenzt ist. Nämlich auf 15000 Minuten pro Monat ( damit komme ich ja sowas von locker hin... ) aber eben 1000 sms pro Monat.
Da kanns schonmal brenzlig werden....

Ich bin ein ausgesprochen viel-Tipper...
Nun ist zu lesen, dass 1und1 kündigen darf, wenn diese Grenzen auf drei aufeinander folgenden Monaten überschritten wird.
Wäre nicht das Problem, gibt ja auch andere Anbieter...

Aber: Kann es passieren, dass sie lediglich die SMS-Option kündigen können??? Dann wäre ich ganz schön gekniffen.
Ich sehe es so, dass die SMS-Option Vertragsbestandteil ist, wenn auch monatlich für mich kündbar. Aber ohne die SMS-Option wäre der Vertrag für mich nicht mehr brauchbar...
Ich denke mal, ich liege irgendwo zwischen 800 und 1200 sms im Monat, möchte aber eigentlich nicht aufpassen müssen, dass ich das limit nicht überschreite...

Wie sind eure Meinungen dazu?? Bzw. weiß jemand, wie es eindeutig ist???

Nachzulesen hier:

1&1 reagiert: All-Net-Flat ab sofort wieder mit 15 000-Minuten-Limit - teltarif.de News
 
Ich habe eine 1und1 allnet flat vom Herbst 2011. Tethering ueber WLAN und Skype funktionieren problemlos - unabhaengig davon, was in den AGBs steht.
 
Hi ich weis der Thret ist schon etwas alt aber Ich wollte jetzt auch zu 1u1 oder Otello wechseln. Jetzt wollte ich ml wissen ob einer hier ist der bei einer der beiden Provider ist und mir sagen ob da VoIP noch funktioniert.


Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
134
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
14
Aufrufe
1.838
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten