1&1 Branding oder nicht?

Bin zwar nicht skyline78 aber falls du den CF-Root meinst,
der liegt doch in dem Ordner, den skyline78 zur Verfügung gestellt
hat, habe gerade mal nachgesehen!

Augen auf im Android-Hilfe Verkehr :D

Der Kracher ist ja was skyline78 vor deinem letzten Beitrag geschrieben hat:

skyline78 schrieb:
Der Root-Kernel ist im ersten File dabei.
Schau dir die Sachen doch vorher erst mal an.

rofl.gif
@Nightly sorry für den Diebstahl
 
@Metzi passt schon, Smileys sind schließlich für alle da
smiley_emoticons_pfeif2.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
ach so! man, ich dachte das ist nur das immer wieder angesprochene nandroid-backup.
dann ist ja alles klar!
danke an alle!!!
 
das Nandro-Backup liegt innerhalb des Clockworkmod-Ordner!
Ausserhalb liegt der CF-ROOT-Kernel in tar Format.

Schau dir das mal auf deiner /sdcard an wenn du ein Backup angelegt hast,
dann weisst du auch wo du was später reinkopieren musst.
Wurde aber auch schon erklärt vor ein paar Seiten.

@Nightly
bissken OT:
haste meine Frage in der Root-Anleitung übersehen wegen des
STOCK-Kernels von Mister XY oder bewusst nicht beantwortet?
 
:blink: glatt übersehen, da ich hier "was flashen" muss :D ..sorry @ Metzi
 
hallo,
hab mein Galaxy nun gerootet und ein nandroid angelegt. war gar nicht so schwer, wenn man alles so beachtet, wie ihr es eben beschreibt. man sollte halt immer genau lesen :-(
sorry an alle!
Hab jetzt aber wieder eine neue frage! wie bekomme ich das gelbe dreieck beim einschalten meines handys weg? ich habe das im forum gelesen, weiß aber mal wieder nicht, wo ich den original 1&1-Stockkernel finde?! tut mir leid!
 
Das Backup kann wohl nicht wieder alles 100%ig herstellen!!!

Hab mir heute mal mit Odin die einteilige I9100XXKI4 geflasht um das 1&1 Branding zu entfernen.
Danach wollte ich wissen, ob das 1&1-Startbild nach einem Restore durch das Nandroid-Backup wieder zu sehen ist, doch leider nicht.

Vielleicht kann ja jemand noch mal mit kTool v1.40 vom EFS Ordner ein Backup machen.
 
@skyline78
was, das hast du nicht VORHER durchgespielt :ohmy:

Was willst du denn mit dem EFS Backup eines "anderen"????

Wäre ja fatal, sowas gibt doch niemand raus.
 
Ich hab die Firmware vorher immer über CWM geflasht und da war es nie ein Problem.

Irgendwo muss dieses Startbild doch liegen und vielleicht sichert es ja das kTool mit.
 
Hast du mal ein Fullwipe gemacht bevor du das Backup restored hast?

Was willst du nun mit dem EFS ??
 
skyline78 ?? JEMAND ?

Du hättest von deinem EFS Ordner ein Backup machen müssen, idealerweise direkt nach dem rooten ^^
 
Ja, auch mit Fullwipe nichts.

Dachte vielleicht sitzt dort das Startbild.
Der Bereich wird doch glaube vom Nandroid-Backup nicht mitgezogen.

Warum ist denn der EFS Ordner so wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der IMEI hatte ich gelesen.

Dachte es reicht, wenn ich die auf der Verpackung stehen hab.
Hauptsache sie ist nicht weg.

Aber so ein Backup ist bestimmt besser und leichter wieder einzuspielen.
 
Wenn Du das denkst, hast Du den Thread auch nicht gelesen ... ^^
Ein Backup direkt nach dem rooten ist Pflicht!
Dieses Backup kopiert man am besten 2,3 Mal und sichert es getrennt auf dem PC und idealerweise nochmals auf einem separatem Speichermedium (externe SD Karte). Sicher ist sicher.
 
Werde es mir sichern ;)

Aber wo liegt denn jetzt wohl dieses blöde Startbild???
 
Nightly schrieb:
zu 6. ...von 1&1 gibts die Stock Firmware nun leider nicht, demnach kann man sich mit dem 1&1 Nand Backup und dem kTool nebst Stock Kernel behelfen; damit kann man dann elegant root eliminieren ;)

habe nun ein backup von efs mittels kTool erstellt. Ein Nand Backup habe ich auch! Wie kann ich nun root wieder eliminieren? Du schreibst da noch "nebst Stock Kernel". Was ist damit genau gemeint, bzw. welcher Kernel? Ich dachte es gibt keinen für 1&1?!
Kann man den Counter für das flashen auch wieder zurück setzen?

an skyline78: wo speichert man das zImage fürs zurückflaschen hin? Ist dann wieder allse "beim Alten"? Du schreibst, dass du Probleme hast!
 
sobolev schrieb:
habe nun ein backup von efs mittels kTool erstellt. Ein Nand Backup habe ich auch! Wie kann ich nun root wieder eliminieren? Du schreibst da noch "nebst Stock Kernel". Was ist damit genau gemeint, bzw. welcher Kernel? Ich dachte es gibt keinen für 1&1?!
Kann man den Counter für das flashen auch wieder zurück setzen?

an skyline78: wo speichert man das zImage fürs zurückflaschen hin? Ist dann wieder allse "beim Alten"? Du schreibst, dass du Probleme hast!


Du nimmst das zimage aus einem Stockkernel und legst es in "/sdcard" ab.

Dann mit dem K-tool "Flash kernel from /sdcard/zImage" flashst du
den Stock-Kernel dann, fertig.

tipp mal *#1234# und poste das Ergebnis.

Ich glaube skyline78 hatte zwischenzeitlich eine andere FW drauf und danach kamen beim restoren Probleme auf wegen fehlenden Brandinglogo.


und ja, für den Counter benötigst du einen JIG!
 
Metzi schrieb:
tipp mal *#1234# und poste das Ergebnis.

Hier das gewünschte Ergebnis:
PDA: I9100BHKJ1
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100XEGKJ1
Build Info: Wed Oct 5 18:36:54 KST 2011

Hab mir fast gedacht, dass ich einen Jig benötige. Dachte mit den Dateien von skyline78 wäre dann alles wieder erledigt:sad:

Gibt es schon eine Lösung, wie man das 1&1-Logo wieder hinbekommt?!

Was bringt mir jetzt genau die Sicherung von efs?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
679
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.837
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.917
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten