1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1&1-Firmware (so komme ich zurück)

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von skyline78, 25.02.2012.

  1. skyline78, 25.02.2012 #1
    skyline78

    skyline78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Es gibt leider keine originale 1&1-Firmware, somit kommt man nur in mehreren Schritten zurück!!!!

    Diese Version/Methode würde zahlreich von mir durchgeführt und es konnte kein Probleme festgestellt werden.
    Da es sich aber um einen Flash handelt, kann immer etwas passieren und somit übernehme ich keine Haftung für irgendwelche Schäden!

    Flashen also auf eigenes Risiko!!!

    Danke an die User "Simon1909, dvdmeup, p-unit80" welche mir die Daten aus ihrem Backup zur Verfügung gestellt haben!

    Es gab in einer vorherigen Version Probleme bei manchen Usern, deshalb hab ich die Vorgehensweise geändert.

    Wichtig!!!
    Ihr solltet diese Firmware nur verwenden, wenn ihr es wirklich zu 1&1 zurückschicken wollt.

    Vorgehensweise
    Stellt vorher sicher, dass ihr genügend Platz auf dem Galaxy S2 habt (3,10 GB / 3.334.471.680 Bytes).

    Flasht als erstes die "GT-I9100_XEO_I9100XXKI4_I9100OXAKI4_I9100XXKI4.tar.md5" (PDA) mit Odin. (Dies ist die Basisbandversion der 1&1-Firmware, somit habt ihr einen sauberen Ausgangspunkt)

    Anschließend flasht ihr mit Odin die "CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar" (PDA).

    Nun startet ihr das S2 im CWM-Recovery-Modus (hier solltet ihr vorher alle wichtigen Daten gesichert haben).
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition
    -mounts and storage (hier alles unmounten)

    Führt nun die "runme.bat" aus.

    Dann noch einmal mir Odin den "2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2"-Kernel flashen.

    Fertig!!!


    So sieht das Ergebnis dann aus:

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]


    Die Firmware wird erst mal nur per PN vergeben.

    [​IMG]
     
    vxm und marcheno haben sich bedankt.
  2. DimmuBorgir, 25.02.2012 #2
    DimmuBorgir

    DimmuBorgir Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.02.2012
    skyline78

    Austausch Platine: 286,00 € ...

    Im Übrigen habe ich nachgelesen, dass deine Variante angeblich höchst gefährlich ist, da man mit deiner Methode >>raw images<<flasht, Moruk!
     
  3. skyline78, 25.02.2012 #3
    skyline78

    skyline78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Jeder flash ist gefährlich, es wird ja etwas in deinem Handy überschrieben.

    hättest du hierzu eine Quelle?
     

Diese Seite empfehlen