1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1&1 Flat: 500-MB-Grenze erreicht - Info?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von mikle_01, 08.06.2011.

  1. mikle_01, 08.06.2011 #1
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi,

    hab mein Black jetzt ca. 3 Wochen und scheinbar die 500MB Grenze erreicht, weil alles ar....langsam ist - dann geht es ja mit 64Kbit weiter...

    Leider habe ich nicht die Option "Einzelverbindungsnachweis" aktiviert, sodass keine Einträge bei der Option "Aktuelle Kosten" hinterlegt waren. Bin darauf im Bericht auf dieser Seite aufmerksam geworden. Da ist gut der Part zu sehen:

    [​IMG]

    Nun die eigentliche Frage(n):

    1. Erhält man eine Info (SMS), das die Grenze bald erreicht ist?
    2. Wann beginnt der "counter" für die nächsten 500MB; bei Datum des Vertragsabschlusses oder wie im Bericht und in den AGB von 1&1 zu lesen ist ab 22. des Monats?

    EDIT:

    Den "3G Watchdog" hab ich jetzt auch drauf - genial!!
     
  2. fighterchris, 08.06.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Also wenn du dein Black am zB. 4.05.11 bekommen hast ,dann laufen die neuen 500mb genau einen Monat danach an. Ist jedenfalls bei mir so. Grad geschaut stimmt, hab gerade mal 3 mb wieder Vebraucht.
     
  3. aha, 08.06.2011 #3
    aha

    aha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Zur 2. Frage:
    Ich habe diesbezüglich 1&1 folgendermaßen gefragt:
    "Ich möchte meinen Datentranfer wegen 500 MB Limit überwachen. Unter "aktuelle Kosten" sehe ich meine Abrechnungsdaten vom 5. Tag des jeweiligen Monats (Abrechnungszeitpunkt). Sehe ich richtig, dass ich meinen Verbrauch ab dem 22. Tag des jeweiligen Monats (Beginn der Abrechnungsperiode) manuell aufaddieren soll, um feststellen zu können, ob ich das 500 MB Limit noch einhalte?"
    Die Antwort war:
    "Es ist so, dass vom 22. Tag des laufenden Monats bis zum 21. Tag des Folgemonats das Datenvolumen abgerechnet wird."
    Anmerkung: Ich verwende selbst 3G Watchdog:)
     
  4. fighterchris, 08.06.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Dann müsste man ja bei Watchdog den 22. als Startdatum wählen.

    Naja dann mal den 22.5 als Startdatum und die verbrauchten Mb eingestellt. Testen ;)

    Sent from my Express
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  5. mikle_01, 09.06.2011 #5
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Mein Reden....das steht ja auch so in dem Bericht. 1&1 sagte mir jedoch, das zum Vertragsbeginn der Schnitt gemacht wird. Naja, schon sinnlos diese Regelung... Vetragsbeginn ist logischer. Werde ich ja nächste Woche (13.06.) sehen. Wenns nicht schneller geht, ist es tatsächlich der 22. eines jeden Monats ts..ts..ts....:huh:
     
  6. fighterchris, 09.06.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Muss aber noch was rein werfen und zwar hab ich bis jetzt ungefähr 4mb verbraucht seit dem 4.6, und ab dem Datum begann auch mein Vertrag(4.4.11)
    Also irgendwas kann ja dann nicht stimmen.

    Sent from my Express
     
  7. mikle_01, 09.06.2011 #7
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ja, aber dann passt es doch? Die Daten bei 1&1 sind ja auch - wie im Bericht zu lesen ist - einige Tage alt und somit nicht tagesaktuell....
     
  8. fighterchris, 09.06.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Klar aber dann passt das mit dem 22. nicht. Bei mir sind die Daten bei 1&1 auf Null wenn Watchdog in einen neuen Monat springt. Also immmer vom 5.6-4.7 ist der Zeitraum von mir.

    Oder wir 2 reden aneinander vorbei ;)
     
  9. mikle_01, 09.06.2011 #9
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Nene, wir reden nicht aneinader vorbei :biggrin:

    Mir wurde tel. vom Support auch genannt, dass der Vertragsabschluß entscheiden ist (klingt ja auch logisch...) Aber in den PDF's der Veträge steht drin:

    Hab noch mal eine schriftliche Anfrage bei 1&1 dies bzgl. laufen; mal sehen was an off. schrift. Antwort kommt...
     
  10. fighterchris, 09.06.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Na dann wird das wohl stimmen was der Support so erzählt. Aber was ist schon logisch in der heutigen Zeit ;)
     

Diese Seite empfehlen