1:1 Kopie aufs neue xperia pro?

H

hundi

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor kurzem ein neues, gebrauchtes xperia pro gekauft, mit der Absicht es fortan als Haupthandy zu nutzen.
Nun meine Frage ob man alles, was im Internen Speicher ist (also Apps und ihre Daten, sowie Kontakte, SMS, ggf Lesezeichen vom vorinstallierten Browser) einfach und ohne viel Ahnung von Technik via PC aufs neue Smartfone übertragen kann?
altes hat Android 2.3.4 (lässt sich irgendwie nicht updaten)
neues hat Android 4.0.4
 
Hast du den root auf beiden Handys? Dann ginge das z.B. mit Titanium Backup root.
 
Das ältere, das im moment noch hauptsächlich in Benutzung ist, ist gerootet (hat mein ex damals gemacht)
Das neue (noch) nicht..
 
Also um Apps, Kontakte, sms etc. zu sichern braucht man auch kein root nur die App Daten kann man soweit ich weis nur mit root sichern.

Ansonsten lädst du dir eine normal Backup App wie Titanium BAckup runter und sicherst alles auf deiner SD-Karte. Anschließend steckst du die SD-Karte in das andere Handy und stellst die darauf gespeicherten Apps etc. wieder her. :)
Dann hast du die gesicherten Daten auf beiden Handys.
 
Für TitaniumBackup benötigt man aber sehr wohl rootrechte! Appdaten, insbesondere WhatsApp, SMS, Kontakte, Facebook usw. kann man aber mit MyPhoneExplorer sichern und das ohne Root und kann sie dann auch wieder im anderen Gerät einpflegen.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Kane99
K
Zurück
Oben Unten