1&1 Mailbox!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Bremium, 04.09.2010.

  1. Bremium, 04.09.2010 #1
    Bremium

    Bremium Threadstarter Gast

    Moin Moin,
    ich habe volgende frage und zwar wie schalte ich meine Mailbox aus habe auch bei Googel nichts gefunden was funktioniert hat also mein Wildfire habe ich von 1&1 (D2 Netz) die nummer für die Mailbox ist 5500 ... ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt :confused2:. Danke!

    MfG
    Bremium
     
  2. Bremium, 04.09.2010 #2
    Bremium

    Bremium Threadstarter Gast

    ah okay habe es nun selber gefunden und zwar hier: "http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/allgemein/mailbox/6.html#top"

    *close
     
  3. Objektschuetzer, 04.09.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  4. ExSymbian, 04.09.2010 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    oder man bedient sich der Anrufumleitungsmenüs im Wildfire.


    ist ja auch nicht nötig, wenn man in keinem Fall zur Mailbox umleitet geht die Mailbox auch nicht drann ;)

    ##002# und senden schaltet übrigends alle Umleitungen aus.
     
  5. Objektschuetzer, 04.09.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Das stimmt, wenn man das dann aber kontrollieren will und in das Menü im Wildfire für Umleitungen geht, wird die Umleitung bei Nichterreichbarkeit automatisch wieder eingeschalten.
     
  6. ExSymbian, 04.09.2010 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast


    das ist ja wohl Mumpitz, da wird doch beim überprüfen keine Umleitung auf die Mailbox eingeschaltet. :blink:
     
  7. double-d, 04.09.2010 #7
    double-d

    double-d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010

    Hallo!
    Bei 1 und 1 schaltet ##002# definitif NICHT alle Rufumleitungen aus!!!
    Umleitung "bei Nichterreichbarkeit" bleibt aktiviert!
    Aber wie ist es denn, wenn ich als Rufnummer nur +49172 eingebe???
    Dann dürfte doch keine Weiterleitung zustande kommen - oder???
     
  8. ExSymbian, 04.09.2010 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    so :confused: :confused: wohin denn??

    bei mir kommt eine Ansage, wenn mein Telefon aus ist und zwar "Der gewünschte Gesprächpartner ist derzeit nicht erreichbar......"
     
  9. Objektschuetzer, 04.09.2010 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das ist kein Mumpitz...

    Es schaltet die Umleitung aus, sobald man aber ins Umleitungsmenü geht wird diese wieder aktiviert. Wird wohl von der SIM-Karte ausgelesen... keine Ahnung!

    Edit:

    Kleine Änderung: Wenn man alle Umleitungen raushaut mittels ##002# und dann ins umleitungsmenü geht, wird wieder eine Rufumleitung bei nichterreichbarkeit einprogrammiert. Allerdings zu einer komplett anderen Nummer... Wenn ich mein Handy dann ausschalte und mich anrufe kommt: "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar" also genau das was man ja eigentlich will!

    Scheint ja dann doch zu funktionieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  10. ExSymbian, 04.09.2010 #10
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    auch da wäre die Frage wohin sich eine ominöse Umleitung einschalten soll???

    achja, in meiner Ansage wird versprochen, das ich per SMS über den Anruf informiert werde, diese kommt aber nicht, was mir aber auch egal ist, da ich die Box in dem Falle der nicht Erreichbarkeit nutze.
     
  11. ExSymbian, 04.09.2010 #11
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    dann kommt übrigends ein Verbindungsabbruch und der Anrufer denkt vermutlich es sei was mit der Leitung nicht OK.
     
  12. Objektschuetzer, 04.09.2010 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habs jetzt bei mir noch mal komplett getestet:

    Wenn man alle Umleitungen raushaut mittels ##002# und dann ins umleitungsmenü geht, wird wieder eine Rufumleitung bei nichterreichbarkeit einprogrammiert. Allerdings zu einer komplett anderen Nummer (01723364749)... Wenn ich mein Handy dann ausschalte und mich anrufe kommt: "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar" also genau das was man ja eigentlich will! Was das für ne Nummer ist weiß ich allerdings nicht. Habs dann auch mal beim Wildfire meiner Frau probiert, gleiche Nummer wie bei mir! Umleitung ist aber auch definitiv drausen.

    Scheint ja dann doch zu funktionieren!
     
  13. ExSymbian, 04.09.2010 #13
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    könnte möglicherweise die Nummer der Ansage sein :huh:


    völlig unmöglich :flapper:
     
    Objektschuetzer bedankt sich.
  14. Objektschuetzer, 04.09.2010 #14
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hmm, steht dann bei anderen 1und1-Kunden die selbe Nummer drin? Dann wäre es sicher die Nummer der Ansage... Nicht das das jetzt ne gaaaanz wichtige Nummer ist :w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:

    Und ja, du hattest ja recht... bekommst auch ein DANKE dafür! So, reicht!
     
  15. ExSymbian, 04.09.2010 #15
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Ich kann Dir zumindest bestätigen, das die bei mir auch drinne steht und das wenn man sie anruft die Ansage kommt ;)

    lediglich die versprochene SMS kommt nicht, stört mich aber nicht da ich die Box nutze wenn ich das Handy aus habe. Kost ja nix;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2010
  16. Objektschuetzer, 04.09.2010 #16
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Fall gelöst würde ich sagen
     
  17. amarok64, 19.07.2012 #17
    amarok64

    amarok64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Nee, der Fall ist nicht gelöst. Die Nr. gehört zu Vodafone und bezweckt das der Anrufer eine SMS erhält wenn man wieder erreichbar ist, diese ist in D auch Kostenlos - fürs Ausland konnte man mir dies nicht bestätigen. Das könnte bedeuten, dass Kosten entstehen die man doch nicht haben möchte.

    Man kann diesen Dienst aber auch von 1&1 bzw. anderen Provider abschalten lassen.

    So hoffe das war jetzt alles richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 01723364749