1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1&1 rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von glums, 08.04.2011.

  1. glums, 08.04.2011 #1
    glums

    glums Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo,
    Habe ein p990 von 1und1.
    Habe eine orginal Firmware jetzt drauf.
    Durch ein Fehler am Display muss ich einschicken.
    Spruch ich müsste die 1und1 Firmware/Rom draufspielen. Er ist finde sie nirgendwo.
    Hat jemand einen Tipp?
    Lg glums007
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. L4m3r, 08.04.2011 #2
    L4m3r

    L4m3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Verkauft 1&1 nicht auch einfach nur Vodafone Geräte?
    Wenn ich bei denen einen Vertrag abschließen würde, hätte ich doch D2 Netz.

    Meines Wissens nach, sind das einfache Vodafone-Geräte.

    Und mit NV-Flash und dieser Datei:
    - http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata...00/V10C_00.kdz Germany Vodafone brand
    dürftest du (bis aufs Recovery) alles in Originalzustand bringen können.
     
  3. Malli2602, 08.04.2011 #3
    Malli2602

    Malli2602 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    1und1 hat kein vodafon Branding!!!!
    Mach einfach das ohne branding drauf von lg ist denke ich die beste Variante
     
  4. L4m3r, 08.04.2011 #4
    L4m3r

    L4m3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Die "freien" Geräte von LG haben unter Einstellungen -> Telefoninfo -> LGE Version die V10b stehen.

    Vodafone Geräte haben die V10c.

    Aber auch 1und1 hat gewisse Apps vorinstalliert, wenn mich nicht alles täuscht. Wie das mit der Bootanimation aussieht, weiß ich nicht.
     
  5. s!Le, 19.04.2011 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die 1&1 Geräte haben kein Branding. Die laufen mit der LG Firmware. V10b.

    Allerdings haben die Tonnenweise 1&1 Apps mit rein packen lassen.

    Wenn die weg sind, müsstest sie dir zusammensuchen. Habe leider heute alle gelöscht, sonst hätte ich sie hochgeladen.

    Evtl. hast ein Titanium Backup?

    Gruß
     
  6. ralli1300, 20.04.2011 #6
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Aus diesen Gründen machen wir mit einem nagelneuen Gerät immer zuerst Folgendes:

    1) CWM aufspielen
    2) Backup ziehen und an sicherem Ort parken
    3) Flashen nach Gusto

    Dann kann man im Falle eines Falles mittels CWM alles auf Original zurückspielen und danach mit

    4 Apr r1: Stock recovery image - Android @ MoDaCo

    auch das CWM wieder wegbügeln. Und schon hat man ein jungfräuliches Gerät wie am ersten Tag als wäre nie etwas gewesen ...
     
  7. R4G3, 20.04.2011 #7
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    genauso hab ichs gemacht,
    kann man aus dem Backup irgendwas extrahieren?
     
  8. Horscht, 20.04.2011 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das Backup liegt auf der ext. SD-Karte. Kannst ja mal schauen, ob sich die Files mit WinRAR o.dgl. öffnen lassen. Was willst Du denn extrahieren?
     
  9. R4G3, 20.04.2011 #9
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    ich wollte dem Thread-Starter meine Daten zu Verfügung stellen da ich ein Backup vom Stock Rom habe.
    Kann man aus diesem Backup die 1&1 Apps extrahieren?
     
  10. PatSend, 20.04.2011 #10
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Du meinst die img-Dateien, die beim Backup im CWM erstellt werden? Mir ist nicht bekannt, wie man die am PC auslesen und einzelne Elemente extrahieren kann.
     
  11. s!Le, 20.04.2011 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Eigentlich müsste es ja gehen, wenn man .img in .rar bzw. .zip umbenennt. Und dann musst dich eben durch die Ordner suchen. irgendwo müssen ja die 1&1.apk s sein.
     
  12. nOi!, 20.04.2011 #12
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Vielleicht funktioniert es auch damit?

    Gruß!
     
  13. Horscht, 20.04.2011 #13
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Jupp, das klingt in der Tat vielversprechend. :)
     
  14. robd, 21.04.2011 #14
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    1und1 original Rom wäre spitzenklasse, brauche ich nämlich auch wieder ;)
     
  15. everal, 21.04.2011 #15
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi Leute,

    ich hatte ein NANDROID-Backup von 1und1 gemacht.
    Leider konnte ich es nach der Baseband-Aktualisierung nicht mehr einspielen.
    MD5-Checksum-Error.
    Dabei hatte ich jedoch nur den Ordner-Namen vom Nandroid-Backup geändert.
    Sagt bescheid wenn in einer der Files die Appz liegen sollten, dann kann ich diese bereitstellen.
    Wie gesagt Recovery ging nicht mehr (denke wegen Ändern vom Ordner-Namen ???), bin jetzt auf FR12 von Modaco...

    Auf meinem anderen Gerät (Frau) 1und1 ging nach dem ClockWork-Backup und der Baseband-Aktualisierung das Einspielen noch...
    Könnte evtl. auch dieses Nandroid-Backup bereitstellen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  16. robd, 21.04.2011 #16
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Kann auch sein dass recovery wegen dem anderen Dateisystem (ext 4) nicht gegangen ist. Siehe thread: how to back to stock Rom (oder ähnlich) im hacking/modding Forum

    Edit: habs gefunden: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed/92406-how-recovery-fuer-garantiezwecke-wiederherstellen-4.html#post1321647

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Alibaba1, 22.04.2011 #17
    Alibaba1

    Alibaba1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hey ich hab das 1und1 app pack für dich gespeichert...soll ich es dir hochladen?
    Ist in der Tat die Gleiche Firmware wie die VF firmware kannst dir einfach das cmw "wie ngesagt" mit der stock rom überspielen und zack...ich schick dir nen link per PN
     
  18. robd, 22.04.2011 #18
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hey,

    die VF-Rom hat doch n branding, oder?
    Wie meinste das das cmw mit der stock rom überspielen?

    Mit der eigentlichen Stock-ROM fehlt das "-dirty" im Kernel...die hab ich momentan drauf. Das ist ja auch mein Problem. Brauche die originalkonfiguration wieder, weil ich meins ja leider einschicken muss.
     
  19. Alibaba1, 22.04.2011 #19
    Alibaba1

    Alibaba1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    achso...kp...naja hab sonst nur noch ein backup....aber wenn du die normale firmware draufmachst und dann die zusätzlichen 1+1 apps installierst müsste es garantiemäßig auch hinhaun
     
  20. robd, 22.04.2011 #20
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Backup wäre perfekt! Mit dem 1und1 ROM hatte ich diesen dirty kernel, jetzt eben ohne dieses dirty...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen