1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1&1 Surf Flat Pocket Web auf Pulse (APN-Probs)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von cyn77, 13.01.2010.

  1. cyn77, 13.01.2010 #1
    cyn77

    cyn77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo

    ich versuche gerade verzweifelt für eine Freundin die mobilen Datendienste auf dem Pulse zu aktivieren.

    Sie hat einen 1&1 Surf Flat Pocket Web - Vertrag. Der APN dafür müsste mail.partner.de lauten (ohne User/Passwort). Leider tut sich gar nix - ich bekomme einfach keine Verbindung.

    Jetzt bin ich nicht ganz sattelfest was diesen Vertrag angeht - dort ist doch nur max. GPRS erlaubt. Außerdem meine ich gelesen zu haben das der Tarif an ein 1&1 Handy gebunden ist. Vielleicht kommen daher die Probleme?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Marco
     
  2. Libelle, 13.01.2010 #2
    Libelle

    Libelle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bin mir absolut nicht sicher!!!!!!
    aber ich ahbe auch dieses Pocket web. und ich glaube das funktioniert nur mit diesen ogos(also ich ahbe so nen dingen)
    kann aber auchs eind ass cihd as durcheinander werfe...aber kannst ja mal googlen ob das außerhalb von ogos nutzbar ist
     
  3. cyn77, 13.01.2010 #3
    cyn77

    cyn77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ja so ein Ogo hat sie auch dazu gehabt. Sie hat aber die SIM-Karte rausgenommen und in einem Nokia-Handy ohne Probleme verwenden können. Dann muss es doch auch auf dem Android funktionieren.

    Kann es sein, das Android Ports verwendet, die eventuell bei Pocket Web gesperrt sind?! Laut dem Kleingedruckten funktionieren nur Ports 80 und 443 (glaube ich). Aber Surfen und Mailen sollte damit doch funktionieren.
     
  4. Libelle, 13.01.2010 #4
    Libelle

    Libelle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    was heißt denn in einem Nokia handy ohne probleme verwenden können? nur telefonieren und sms oder wirklich auch nen IM drauf laufen lassen gehabt?
    Habe gerade einiges in nem ogo forum nachgelesen.
    Also es gibt ja verschiedene Verträge. Auch so einen von 1und1 und vodafone wo beide irgendwie mitmischen....wenn man den hat steht irgendwo (im Vertrag^^) darf man das nur auf dem ogo benutzen. Da ist das dann über nen normalen APN gesperrt. Man kann irgendwie trotzdem ins Internet allerdings stellen sie einen das dann in Rechnung und sperren nachd er saftigen rechnung die Karte und man darf den vertrag nochw ieter bezahlen....
    Also in dem Ogo Froum wird absolut abgeraton, die Karte in einem Handy zu benutzen....
     

Diese Seite empfehlen