1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1,2GB automatisch nach 24 Std voll ?????

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Dooze, 04.04.2012.

  1. Dooze, 04.04.2012 #1
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hi Leute, ich habe hier mal nen heavy Problem. Mein Defy läuft seit erscheinen der CM 7.1-11 damit ohne Probleme , vor 4 Tagen bemerkte ich das mein Interner Speicher (1,2GB) voll ist durch eine Systemmeldung, dachte mir kann nicht sein unmöglich ich selbst habe nich mehr wie 80 MB an Apps drauf!

    Aber es standen nur 8 KB zur verfügung. Defy platt gemacht und mal das davov erstellte Titan-Backup zurückgespielt, was soll ich sagen heute morgen schau ich auf mein Defy, und wieder diese Nachricht, 8 kb nur noch frei, gestern waren es 1,0x GB frei.

    Dann habe ich mal Adobe Flashplayer deinstalliert was ja 12 mb bringt , was soll ich sagen da kannste zugucken auf einmal steht das 12 mb frei sind, zack 4,4 mb , zack 8 kb, alles innerhalb von 10 Sekunden....was gehtn da ab ?

    Probs generell macht das Teil seit Goggle Market Play heist! :crying:

    Cu
     
  2. segelfreund, 04.04.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sind denn auf einmal Apps vorhanden, welche DU vorher nciht drauf hattest?
     
  3. Dooze, 04.04.2012 #3
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Nein, es ist nix neues/zusätzliches drauf, und wie gesagt sobald ich eine Anwendung lösche um mehr wie 8 kb Speicher frei zu haben dann ist der Speicher innerhalb ein paar Sekunden wieder weg und es sind nur die 8Kb über!
     
  4. RATTAR, 04.04.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

  5. Dooze, 04.04.2012 #5
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ja danke habe grade bevor ich Deinen Post gelesen habe die Datei im tombs gefunden,war 1,1 GB groß ....naja mal warten wann erst wieder eine anlegen wird .....

    Thx @ all /close Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  6. Motorolli, 04.04.2012 #6
    Motorolli

    Motorolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Genau dasselbe Problem hatte ich auch seit ein paar Tagen. Bei mir waren es knapp 800 MB. Wie kommt man denn auf die Idee, solch große Protokoll-Dateien auf einem Handy anlegen zu wollen? *kopfschüttel* Wäre ich alleine nie drauf gekommen.
     
  7. Dooze, 08.04.2012 #7
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich habe es nur mal durch Zufall irgendwo gelesen mal in dem besgten temp-Ordner zu schauen und dabei ist mir die Datei aufgefallen.
    Habe jetzt die cm7.2rc drauf und die ist echt um einiges schneller und mein temp Problem ist auch weg!

    Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
     
  8. Dooze, 10.04.2012 #8
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Stelle grade fest,dass Problem ist doch nicht aus der Welt . Habe das Gefühl dat die Facebook App damit zu tun hat,Start der App 5 Minuten lang war der Bildschirm schwarz dann habe ich sie beendet und Speicher war wieder voll mit der 1,1 GB Datei ....jedenfalls weiß ich wo sie immer steckt und kann sie nach nen Neustart löschen....


    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  9. ABBolle, 10.04.2012 #9
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Facebook kann ich für mich ausschließen, da ich die App nicht habe, aber auch vor ein paar Tagen eine 1 GB Datei entsorgen durfte...
    In einem anderen Thread ist der neue Market in Verdacht geraten.
     
  10. Macrotron, 10.04.2012 #10
    Macrotron

    Macrotron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hab das selbe Problem wie der TE gehabt, habe auch nur Tomps gelöscht. Kann es sein das es an der neuen Version von CM7 liegt?
    Bug oder so? Bis jetzt berichten ja schon mehere davon.
     
  11. ABBolle, 10.04.2012 #11
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Die neueste CM7 habe ich noch nicht drauf... Ich habe die vorletzte oder so Maniac, ich glaube von 28.03.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Dooze, 10.04.2012 #12
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Wie ich ja schon anmerkte habe ich das Problem nachdem Der Market sich Play nennt, darum steht das für mich auch immer noch in Verdacht!
    Facebook kann bei mir evtl. auch den schwarzen Schirm gezeigt haben weil der interne Speicher durch Tombs schon voll war.
     
  13. vetzki, 11.04.2012 #13
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    In der entsprechenden Datei steht wer für sie verantwortlich war
     

    Anhänge:

    Gazman bedankt sich.
  14. Dooze, 11.04.2012 #14
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Das mag richtig sein das es dort steht! allerdings ist es bisher nicht möglich eine 1,1 GB große Datei auf dem Defy zu öffnen. Kopieren innerhalb des Defy auf sd ist auch nicht möglich auf Grund Programmabstürtze wegen zuwenig freien internen Speichers.

    Cu

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
  15. vetzki, 11.04.2012 #15
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Probiers mal (als su) mit: cat <PFAD> | grep -C 1 'signal'
    Alternativ wenns nicht geht, bzw. aufhängt: cat <PFAD> | grep -C 1 -m 1 'signal'
    oder halt auf den rechner kopieren und dort schauen

    Edit:
    Besser: cat <PFAD> | grep -o '>>> .* <<<'
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  16. whiteRabbit, 11.04.2012 #16
    whiteRabbit

    whiteRabbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Moin Jungs,
    Ich hab auf meinem Defy [MIUI PE] das gleiche Problem. Hab vor kurzem drei Spiele installiert, seitdem die Anzeige von wegen wenig Speicher. waren noch ca. 12 MB frei, was durchaus recht wenig ist. Hab dann alles was <10MB und verschiebbar ist auf die SD verschoben und bin jetzt bei 119 MB frei. Die Meldung verschwindet trotzdem nicht, auch bei Reboot taucht sie wieder auf.

    Jetzt ist die eine Frage; was außer Apps belegt den Platz im internen Speicher und wo finde ich diese Dinge zum verschieben/löschen?
    Und die andere Frage ist; warum geht bei 119 MB frei diese Meldung nicht weg? o.O

    wär cool wenn jemand was wüsste [=

    lg, white
     
  17. Dooze, 11.04.2012 #17
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Installiere z.b. Root Browser gehe dann auf dem Defy auf Root(home)/data/tombstones dort hüpft Dir vielleicht auch eine Tombstones_02 von nem GB größe entgegen die kannste löschen, meist erst nach nem Reboot wenn die erste Meldung kommt das kein Speicher mehr frei ist!
     
  18. Dooze, 11.04.2012 #18
    Dooze

    Dooze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    @whiteRabbit
    hast Du denn auch den Google PLAY drauf oder noch den alten Market ?
     
  19. whiteRabbit, 11.04.2012 #19
    whiteRabbit

    whiteRabbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Moin,
    Hab noch den Froyo Market drauf, der neuere war mir immer zu langsam. Google Play hab ich noch gar nicht ausprobiert.

    Der data-Ordner ist komplett leer....kann das angehen?

    lg, white
     
  20. vetzki, 11.04.2012 #20
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ne kann nicht sein. Welchen Dateimanager verwendest du denn?
     

Diese Seite empfehlen