1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.49.0018 ...fragen und noch mehr fragen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von burnerkilla, 25.01.2012.

  1. burnerkilla, 25.01.2012 #1
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo Ihr da Draussen an den Monitoren,

    ich bin neu hier und habe die letzen Tage damit verbracht mich hier durch das Forum zu lesen.
    Leider hat mich das alles hier sehr verwirrt und ich fühle mich nicht wirklich schlauer als vorher.
    Ich muss vielleicht kurz vorher erzählen das ich bis jetzt die letzten Jahre mit apple Geräten verbracht habe und dies meine erste Erfahrung mit HTC und Android ist.
    Habe meine eigenen Geräte als auch Geräte von Freunden mit dem Jailbreak versehen,desweiteren kenne ich mich ganz gut im Bereich der Spielkonsolen aus(XBox und Wii).

    Bin also nicht ganz blöd [​IMG]

    Nun aber zu meinen Problemen...

    1.)HTCdev - Unlock Bootloader
    Welche Version muss ich da nehmen?
    -EMEA
    -ROGERS
    -SPRINT

    Oder gibt es eine andere Methode als die HTC?

    2.)Welche Custom-Rom ist die Beste?
    -LeeDROID3D
    -Shooter Beats
    -King Cobra 3D

    3.)S-ON oder S-OFF
    -was bedeutet das?

    4.)Gibt es eine Möglichkeit Hilfe zu bekommen?
    -Anleitung(Deutsch)?
    -Skype?
    -Chat?
    -Teamviewer?

    Nun ja...ich bin mal gespannt...

    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen und kann Euch versichern das auch ich mein erlerntes Wissen weiter geben werde...

    Gruß und schönen Tag noch
     
  2. Woschdi, 25.01.2012 #2
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moinsen,
    1.) HTC Dev. Unlocker - Würde ich eher von abraten, da Du Dein Gerät irgendwie registrierst und hast danach keine Garantie auf Software und von Software verursachte Schäden! Hardware (z.B. Staub unterm Display, etc.) bleibt bestehen.

    2.) Meiner Meinung nach ROMeOS 3D; funktioniert alles, Akku ist i.O. und scheiß Sense ist weg.

    3.) Security on/off, ergo nur bei S-Off hast Du uneingeschränkten Systemzugriff

    4.)http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...4863-how-hboot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html


    Habe es auch auf diese Art gemacht! Funktioniert einwandfrei und dauert viell. 20 Minuten ;) - kannst es auch wieder rückgängig machen, dann merkt niemand, dass Dein Tel. mal gerootet war!

    Gruß
     
  3. Citynomad, 25.01.2012 #3
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Da du dich jetzt schon extra angemeldet hast, hier mal ne kleine Zusammenfassung an Links innerhalb des Forums.

    Bevor du dein HTC rooten kannst, musst du wahrscheinlich erstmal den Bootloader (hboot) downgraden. Dazu nimmst du mal diesen LINK

    Damit du den Bootloader unlocken kannst und dann S-OFF hast, folgst du den Anweisungen aus folgendem Thread. Innerhalb des Threads wird dann auch erklärt, wie du root bekommst. (Ohne S-OFF und custom recovery ist kein permanenter root Zugang möglich) LINK

    Ob du nun lieber bei HTC deine Garantie verlierst (Unlock bei HTCDEV) oder lieber den inoffiziellen Unlock nutzt, zu dem du nun die Links bekommen hast, ist deine Entscheidung. Bei HTCDEV sollte es die EMEA-Version sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Bestes Custom-Rom ist Geschmackssache. LeeDroid, ROMeOS3D und KingCobra sind die üblichen Verdächtigen. Bei ROMs mit Sense 3.5 musst du bis jetzt generell auf 3D verzichten.
    €: Bei ROMs mit Sense 3.5 solltest du genau darauf achten, ob 3D funktioniert und wenn ja in welchem Umfang.

    S-ON = Sicherung des Bootloaders an, S-OFF erklärt sich dann von selbst ;)

    Hilfe bekommst du gerne hier im Forum. Am besten dazu aber immer nur eine Frage pro Thread und am besten vorher mal die Suchfunktion nutzen (Forenregeln lassen grüßen) ;)

    PS: Willkommen im Forum.

    €: Da war jemand schneller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  4. derRobin, 25.01.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Citynomad bedankt sich.
  5. burnerkilla, 25.01.2012 #5
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo Ihr Lieben da Draussen!

    vielen Dank erstmal für die Antworten...

    habe jetzt Angefangen und natürlich läuft es nicht wie es soll :-(

    Wollte das Handy downgraden und dabei es folgendes passiert:
    -CID incorrect!
    update Fail!

    Was nu???

    Muss ich eine Goldcard erstellen?(habe eine Vodafone-Branding)

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  6. Woschdi, 25.01.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wo kommt denn genau diese Fehlermeldung, bei welchem Schritt?

    Beschreibe mal genau, was Du bisher getan hast und bei welchem Schritt Du genau hängst!

    Bin leider noch auf Arbeit, sonst würd ich mich schnell an den Laptop hängen...

    Gruß
     
  7. derRobin, 25.01.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du müsstest die CID ändern, was leider nicht geht. Goldcard hilft hier wohl auch nicht weiter soweit ich weis.

    Es gibt jedoch irgendwo eine ROM von Vodafone mit dem richtigen HBOOT, leider konnt ich die bisher auch noch nicht zum Download finden.
     
  8. burnerkilla, 25.01.2012 #8
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html#post2592409

    hänge zwischen 6 und 7

    danach kommt die Fehlermeldung "CID incorrect"
     
  9. Woschdi, 25.01.2012 #9
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
  10. burnerkilla, 25.01.2012 #10
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ...derRobin hatte auch schon nach sowas gefragt und keine Antwort bekommen :-(

    habe jetzt über die HTCdev-Seite Unlock Bootloader gemacht,das hat wohl auch funktioniert.Habe keine Fehlermeldungen bekommen.

    Was mach ich jetzt?

    Muss ich wohl noch downgraden?

    ...ich dreh gleich durch...
    habe den ganzen Tag damit verbracht an diesem HTC EVO3D(Vodafone Branding)zu spielen,wenn das so weitergeht,dann hat mich der apple wohl schneller wieder als ich gedacht habe ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  11. derRobin, 25.01.2012 #11
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Schau dir mal den Link an: Vodafone Branding auf 1.49.0007

    Das Rom für Punkt 5 bekommst du hier: Link

    Ich hab die Datei selber noch nicht probiert, aber bei Mr_Hunter scheint es geklappt zu haben.
     
  12. burnerkilla, 25.01.2012 #12
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Danke...werde das die Tage mal ausprobieren...für heute reicht es mir:blushing:
     
  13. derRobin, 25.01.2012 #13
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wenn du alles so machst wies da steht, sollte es funktionieren, mir hat es das zumindest ;-)
     
  14. burnerkilla, 28.01.2012 #14
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ola derRobin,

    wollte jetzt anfangen und nu ist die zip nicht mehr zum downloaden :-(

    Kannst DU mir sagen wo ich die bekomme bitte?

    Gruss
     
  15. derRobin, 28.01.2012 #15
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Netload Serious Filehosting - Netload

    Hier ists noch oben. Der Dropbox-Upload war nicht von mir.
     
    burnerkilla bedankt sich.
  16. burnerkilla, 29.01.2012 #16
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012

    Guten Morgen!

    hänge jetzt bei Punkt 3b.Dort soll ich Rechte vergeben,kann aber keinen Punkt mit Rechte finden...

    was mach ich falsch oder sehe ich etwas nicht?

    UPDATE:bin jetzt weiter,hatte was vergessen...PG86IMG.zip Update läuft...ich bin so nervös ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  17. derRobin, 29.01.2012 #17
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Normalerweise musst du das gar nicht so kompliziert machen, eigentlich müsste es ausreichen, die beiden Anleitungen nacheinander abzuarbeiten. Bei der ersten jedoch mit dem ROM, welches ich verlinkt habe.

    1) http://www.android-hilfe.de/anleitu...ot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html#post2592409
    2) http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html#post1927379

    Ich hatte das auch erst so kompliziert versucht. Denk aber daran, dass du, wenn du vorher den HTC Unlock versucht hast, dass du den Bootloader wieder sperrst bevor du den Downgrade versuchst.
     
  18. burnerkilla, 29.01.2012 #18
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Wie sperre ich den Bootloader?
     
  19. derRobin, 29.01.2012 #19
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    fastboot oem lock
     
    burnerkilla bedankt sich.
  20. burnerkilla, 29.01.2012 #20
    burnerkilla

    burnerkilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    GANZ schön KOMPLIZIERT das ALLES hier mit ANDROID...beim iphone ging das schneller :)

    Finde es aber SEHR interessant...ich lerne gerne ;-)

    DANKE das DU mir hilfst...wir schaffen das bestimmt zusammen...
     

Diese Seite empfehlen