[1.5 FIRMWARE RESTORE] Android 1.5 Flashen - Zurueck zum Original

Neuster Repairstatus bei mir:

"Ihr Handy befindet sich im Versand"

Somit von Motorola scheinbar repariert worden und nun wieder unterwegs zu mir. Ich bin gespannt.

:thumbsup:

*update*

Handy ist grad per Post reingeschneit.

Positiv: Funktioniert wieder.
Negativ: Von den eingeschickten Sachen wie: Karton, Beschreibungen, Handy, SD Karte und, achtung, AKKUDECKEL.........Ist nun folgendes wiedergekommen. Handy und Akku. *WUUUUT*

SD Karte fehlt.
Akkudeckel fehlt.
Karton fehlt.
Headset fehlt.
ALLES, aber auch wirklich ALLES ausser Handy, Akku und Ladekabel fehlen. Da meint die Damen am Telefon zu mir : "Sie hätten die SD Karte rausnehmen sollen. Sowas sendet man nicht mit ein" AAAAHJA. Meine Antwort : "Und denk Akkudeckel nehme ich WESHALB vorher ab????? Weil man den auch nicht mit einsendet??????"

Was ein Verein. Nun gut. Sie begeben sich jetzt auf Suche nach meinen Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst ja froh sein, dass das Display noch dran ist! :biggrin:
 
Wohl wahr........Jetzt muss ich erstmal hinter den Sachen hinterher telefonieren. Wehe ich bekomme die nicht zurück!!
 
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein Backflip wird von rsd einfach nicht erkannt. Habe es mit der Version 4.9 und 4.5.7 berducht. Es wird einfach nicht erkannt.
USB Treiber usw. sind installiert.
Woran könnte des liegen?
VG
Toni
 
Liegt meist an der falschen RSD-Version, schau mal ob de noch eine zwischen 4.5.7 und 4.9 findest die du testen kannst
 
Okay, danke.
Ich werd mal aweng durchtesten und bescheid geben mit welcher es geklappt hat.

Update
Ich habe es jetzt zusätzlich mit den Versionen 4.6 und 4.8 versucht.
Überall des selbe Problem. Mein Handy wird mir in der Tabelle nicht angezeigt...
Sehr kacke :/
Woran könnte es denn noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
findest dus mit adb devices? wenn nicht ist wahrscheinlich der motorola treiber nicht richtig drauf oder der usb-port andem du's angesteckt hast macht stress
 
Hi acone,
dass hab ich auch schon gecheckt. Und ja, das Gerät wird darüber gefunden :)
Sehr merkwürdig.
Wollte zwar nur testweise das Gerät mal auf den Ursprung zurücksetzen da ich nun die neueste DeBlurred Version benutze, aber leider will das irgendwie nicht klappen
 
ist usb-debugging an oder aus?
 
Debugging ist an.
Zugriff auf SD-Karte hab ich beide Möglichkeiten getestet. Also einmal mit Zugriff und einmal ohne.
 
machs mal aus.
 
:D
Vielleicht hätte ich in meinem Anfangspost erwähnen sollen was ich alles scho ausprobiert hab. Ein und Ausschalten war da leider auch schon dabei.
 
Pc mit Handy verbinden.
Pc neustarten.
RDS Light öffnen.

Hatte da auch mal nen Problem das er das Handy nicht erkannt hat. Einfach PC rebootet und es war da.
 
Hallo zusammen
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht aber mein BF wird nicht von RSD lite erkannt.Habe schon alles mögliche ausprobiert.
Ich habe Deblurred 2.1
 
Verbinde mal alles und starte den PC neu. Musst mal nen bissl rumprobieren mit reboots. Ich hatte da auch nen Problem bei.
 
NIcon schrieb:
Verbinde mal alles und starte den PC neu. Musst mal nen bissl rumprobieren mit reboots. Ich hatte da auch nen Problem bei.

Kann es sein,dass es nicht geht weil ich RDS lite 4.9 habe?:huh:?
 
Ja, durchaus. Das macht auch oft Probleme.

Ich editier mal den ersten Post, damit das besser ersichtlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: umut95
Hi ihr,

ich bin, da ich mit dem Backflip seit ein paar Tagen erst ein Android Handy hab :thumbsup:, neu im Forum aber jetzt schon begeistert.
Hab direkt nach dem Kauf erst einmal nach Eurer Anleitung die 2.1 er DEBLURED geflashed und war damit auch viel glücklicher. Naja, leider war mein handy auch eines von denen, die ab und an (auch gerne mal wenn es einfach so rumlag) neustarteten :crying: und auch Kreppband auf dem Akku und das entfernen aller fremden Apps hat da nicht geholfen. Da ich es nun direkt zu Beginn geflashed und eine neue SD Karte eingesetzt habe, wollte ich das jetzt beides rückgängig machen um auszuschließen das es daran liegt.

Da bei mir leider das RecoveryImage nach dem zurückspielen ein boot loop auslöst, muß ich das Ding also wieder neu flashen. (Oder gibts da einen trick aus dem loop raus zu kommen? Wär schon interessant den wirklichen Originalzustand zurückzusetzen.)

Ich hab jetzt erst einmal testweise die 1.5.1er Preclair geflashed und teste damit mal. Bisher läuft es schon fast 12 Std. ohne Neustart... Falls das aber dann doch wieder neustartet würd ich mal versuchen nach dieser Anleitung die alte 1.5er zu flashen, hab dazu aber eine wichtige Frage:

Wenn ich mit dem RecoveryImage Tool flashe und es geht mal schief (boot loop, etc.) dann hab ich das tool ja immer noch drauf, kann damit starten und einen weiteren Versuch starten. Wenn ich nun aber nach dieser Anleitung die alte Version flashe, dann schreibst Du ja:
Zur Info: ihr habt nun auch den standard Bootloader drauf. Das recovery tool gibt es demnach nicht mehr. Root habt ihr nun auch nicht mehr.
Was kann ich denn machen, wenn es schiefgeht? Also wenn wir z.B. in Berlin nen Stromausfall beim flashen haben... Ist natürlich unwahrscheinlich, würd es aber doch gerne wissen.
Hab ich dann nach einem misglückten flashen noch irgendeine Chance einen neuen versuch zu starten? Wie kann man dann, wenn das OS nicht läuft und man das recovery tool tool nicht drauf hat noch flashen?

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
formatier mal die sd im recovery image ohne swap partition (0 auswaehlen), dann sollten sich die reboots erledigt haben. 1.5 flasht man nicht via recovery sondern rsdlite am pc, wenn da was schiefgeht startet man einfach von vorne.

beim boot loop hilft oft booten ohne sd.

kanns sein dass du dein 1.5 nandroid auf 2.1 restored hast? das geht nicht, erst musst du wieder 1.5 flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank für die rasend schnelle Antwort. Ja, hab einfach die 1.5 auf die 2.1 restored... hat an sich auch ohne fehlermeldung geklappt und beim hochfahren hab ich auch wieder das altbekannte android Logo von der 1.5 gesehen nur halt mit der reboot loop. Gut zu wissen, dass das so gar nicht gehen kann.

Beim flashen mit rsdlite einfach neustarten, wenn was schief geht? Kann ich denn, wenn das flashen nicht geklappt hat, immer einfach neustarten? Das system bleibt also solange, bis das flashen abgeschlossen ist unangetastet?
Meine Befürchtung war halt, dass ich beim flashen probleme hab, mir damit das System auf dem Handy zerhacke und dann nicht mehr neustarten kann UND auch kein recovery image mehr hab.
Das kann also nicht passieren? Bitte entschuldigt die wiederholte Nachfrage. Ich will da halt ganz sicher gehen, dass ich nicht zu einem Pkt. komme, an dem das System auf dem Handy zerschossen ist und ich keinen Ausweg mehr hab!
 

Ähnliche Themen

S
  • smau
Antworten
1
Aufrufe
2.397
Manudel96
Manudel96
C
Antworten
6
Aufrufe
2.565
Manudel96
Manudel96
D
Antworten
4
Aufrufe
2.823
Dromi
D
Zurück
Oben Unten