[1.5 FIRMWARE RESTORE] Android 1.5 Flashen - Zurueck zum Original

Ich hoffe ich hab deine Frage jetzt richtig verstanden!

Solange du auch nur irgend eine Rom drauf hast, kannst du mit RDS Light immer zurück zum Original!! Das kann ruhig nen Bootloop sein, oder es bootet erst garnicht ganz ins OS. Ein Rom ist ja drauf!

Das Image was du dir beim Flashen erstellt hast hat in dem Sinne nichts mit dieser Anleitung zutun. Du flashst, wenn du nach dieser Anleitung hier gehst, eine Retail Stock Rom deines Telefons. Soll heissen: Ein Image von einem 1.5er Backflip. Diese Retail Stock Rom ist auch eine Offizielle von Motorola.

1. Ladet euch die StockRom fuers Backflip runter. Ihr muesst euch eventuell registrieren.
Retail German 0.2.12

Branding: Retail German Version: 0.2.12
Android Version: 1.5
Secure Version: 0006
Bootloader Version: 05.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, alles klar, jetzt bin ich beruhigt :biggrin:
Da ich nun aber noch den Tip mit dem 0MB swap gegen das neustarten hier im Forum entdeckt hab, versuch ich es jetzt erst einmal mit einer auf diese Weise installierten DEBLURED 2.1. Falls es dann aber immer noch neustarts gibt, dann mach ich das mit der Originalversion!
Vielen vielen Dank für die sauschnellen und guten Antworten! Geniales Forum! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Also ich hatte auch 2 Reboots die aus heiterem Himmel kamen. Einer davon war in der Nacht, wo ich von dem weissen, verdammt kack hell weissem, motorola Bildschirm einfach wach wurde ;) Seit dem is aber Ruhe.
 
Hey bekomme das Handy einfach nicht zurück auf 1.5...
Habe auch ein Backup auf meinem Pc falls das was nützt oder so...würds gerne wieder auf 1.5 haben aber mit dem hier beschriebenen geht das nicht :o
ich finde das handy einfach nicht in dem RSD light und auch sonst nirgendswo egal was ich einstelle...
Bitte um Hilfe,
Danke ; )
 
johnnybargeld schrieb:
Hey bekomme das Handy einfach nicht zurück auf 1.5...
Habe auch ein Backup auf meinem Pc falls das was nützt oder so...würds gerne wieder auf 1.5 haben aber mit dem hier beschriebenen geht das nicht :o
ich finde das handy einfach nicht in dem RSD light und auch sonst nirgendswo egal was ich einstelle...
Bitte um Hilfe,
Danke ; )

Schonmal ne andere RDS Version versucht?
USB Treiber auf dem PC richtig installiert?
Handy angeschlossen wenn es an ist?
 
alles genau befolgt, das ist schwer seltsam.
 
Dann versuch mal folgendes:

Handy booten und warten bis er fertig im Android ist.
Handy an den PC klemmen und ggf. die Frage nach dem Wechseldatenträger verneinen.
PC Neustarten.
RDS öffnen.

Ich hatte das auch mal das er das Handy nicht erkannt hatte. Nach nem Neustart mit angeschlossenem Handy gings dann.
 
  • Danke
Reaktionen: johnnybargeld
ich denke ich probiers mal so aus die Tage :)
 
Hei, ich habe auch das Problem das mein BF nich erkannt wird, ich hab aber noch die Recovery datei vor meinem flash zum 2.1 also die recovery datei 1.5, kann ich die nich irgendwie "draufklatschen" oder so? weil durch dieses RSD Lite wird nix erkannt, ich hab 4.1, 4.53, 4.2 ausprobiert
 
In der Anleitung steht doch nicht aus Spaß 4.57... das Backup ist ein Backup von deinen Daten / Settings / Apps, nicht vom Betriebssystem selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
acone schrieb:
In der Anleitung steht doch nicht aus Spaß 4.57

Sorry, aber jetzt habe ich mir das 4.5.7 geladen, aber wenn ich es starte, steht oben in der Leiste immer 4.5.3?
 
vielleicht hat nicon die falsche datei verlinkt? O.o den thread habe ich nicht erstellt, am besten mal manuell nach der version googlen
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
hm ne, eigentlich nicht.

Versuchs mal mir dieser hier - > RSDLite_4.5.7.msi

Hast du versucht deinen PC zu Rebooten wenn du das Handy schon angeklemmt hast?

Handy Booten und warten bis es fertig ist
PC Booten
Handy anklemmen
PC Rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
ya hab ich,

aber handy lässt sich ja nicht komplett booten, sondern nur bis zum weißen motorola ladescreen danach kommt nur noch schwarzes leuchten
 
acone schrieb:
rsdlite sollte das handy schon im bootmanager erkennen, also du musst es nicht komplett hochfahren

ok, also erkannt wirds bei diesem motorola media link, und in den recovery mode den ich damals von 2.1 draufziehn musste, mit dem flash zip from sd un so kann ich auch wieder öffnen..

aber in rsd lite immer noch kein lebenszeichen, gibts irgendne möglichkeit, über dieses "MB3000 Android Recovery" Ding ne neue zip zu installieren oder sowas in der art? weil über RSD Lite geht nix -.-
 
"MB3000 Android Recovery" Ding?
 
acone schrieb:
"MB3000 Android Recovery" Ding?

sorry :D ich meinte das Menü, das kommt, wenn ich während des bootvorgangs die kamerataste gedrückt halte, und dann mit lautstärke runter in dieses Menü komme, MB3000 Android Recovery steht da oben drauf ^^
 
und warum flasht du von da nicht einfach ne rom neu? oder muss es auf teufel komm raus 1.5 sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
acone schrieb:
und warum flasht du von da nicht einfach ne rom neu? oder muss es auf teufel komm raus 1.5 sein?

acone, du darfst mich offiziel idiot nennen :D ich hatte so angst um mein handy, dass ich die option völlig außer acht gelassen habe. soll ichs einfach nach der Anleitung von 2.1 machen?
 

Ähnliche Themen

S
  • smau
Antworten
1
Aufrufe
2.399
Manudel96
Manudel96
C
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Manudel96
Manudel96
D
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Dromi
D
Zurück
Oben Unten