1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. beafraid, 22.01.2012 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    habe eben Leedroid geflasht und obwohl ich kann Sense mag, läuft es ultrasmooth und deswegen werde ich es noch ne Weile drauflassen.

    Nun wurde ja bei dieser Rom die Taktrate der Kerne auf 1,5 Ghz übertaktet.
    Meine Frage:
    Ist das nicht auf Dauer schädlich für die CPU?
    Das Evo läuft ja Stock mit 1,2Ghz...

    Gruss beafraid
     
  2. iPasta, 22.01.2012 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Also so viel ich über die CPU weiss, sollte sie das locker mitmachen, ist doch glaub ich die selbe wie im Sensation XE und dort ist sie auf 1,5ghz getacktet. Du kannst aber einfach mit Set CPU runtertackten falls es dir zu viel ist. Wenn ich es richtig weiss, setzt der Leedroid Kernel aber auch die Spannung etwas runter was die Temperatur wohl mehr senken wird wie die übertacktung sie erhöht.
     
  3. Battlefish, 22.01.2012 #3
    Battlefish

    Battlefish Android-Hilfe.de Mitglied

    Solang da nicht groß was an der CPU-Spannung verändert wird besteht da keine Gefahr.
    HTC lässt nur 1,2Ghz zu, vermutlich um die Akkulaufzeit zu verlängern. Die CPU macht aber deutlich mehr mit als HTC ihr zugesteht. ;)
     
  4. DerH0ns, 24.01.2012 #4
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    s. auch hier bzw. hier.

    HTC hat das Teil eigtl. untertaket.
     
  5. Holdri, 24.01.2012 #5
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Hi Ho
    Da würde mich doch glatt interesseiren, welcher Kernel bis 1,5 Gh übertaktet wird ohne Spannungsänderung ???
    Gruß
     
  6. Battlefish, 25.01.2012 #6
    Battlefish

    Battlefish Android-Hilfe.de Mitglied

    Aktuell ist wohl der LeeDrOiD Shooter V3.5.0 die Referenz.
    Default ist 1.5Ghz, geht aber bis 1,94Ghz hoch wenn man will.

    Clock und voltage kann man beispielsweise mit System Tuner verändern.
     
  7. ben9452, 08.02.2012 #7
    ben9452

    ben9452 Fortgeschrittenes Mitglied

    1,5 Ghz ist für die MDP MSM8660 CPU kein Problem, ist sogar originalerweise darauf ausgerichtet... PS, ist auch beim Sensation XE verbaut, und wie man weiss arbeitet hier ein 1,5 Ghz dualcore