1,5-GHz-Kernel

Die Reihenfolge stimmt.

Wenn das Update irgendwann mal raus kommen sollte, kannst du mit den EU-Originalimages (schwirren hier irgendwo rum) den Auslieferungszustand wiederherstellen. Danach sollte auch das Update kein Problem sein.
 
Genau so.


Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass im original kernel die netten module dabei sein werden, aus diesem grund werd ich 3.1 wohl auch eher custom flashen. Zumal ich auch gehoert habe dass 3.1 fuer europa mit motoblur kommen soll, was mich nuesse interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Reihenfolge ist noch wichtig zu wissen, dass das Xoom beim Unlocken das komplette Gerät leer macht. Das betrifft auch die interne SD-Karte! Wenn da also wichtige Dateien liegen, wie z.B. Gamedownloads oder Bilder oder sowas, zuerst ein Backup auf den PC holen!
 
So, jetzt habe ich es gewagt und mein Xoom gerooted und den Tiamat-Kernel 1.4.1 geflasht. Den Takt habe ich erstmal auf 1 GHz gelassen. Trotzdem läuft das Xoom mit Kernel spürbar flüssiger. Mal sehen, ob ich demnächst noch HC 3.1 flashe...
 
Ohne overclock stieg bei mir nach flashen des Tiamat Kernels der Linpack Score von 30 auf 44
 
1.4.4 is draussen mit 1.7ghz und gpu oc
 
geht aber nach wie vor nur mit android 3.1 oder?
 
Ja, alle Kernel ab 1.4.2 benötigen HC 3.1.

Wer braucht denn 1,7 GHz? Doch nur Benchmarker, oder? Für den täglichen Gebrauch reichen die 1 GHz locker zu, da reichen sogar weniger als 1 GHz, aber da man ohne Undervolting kein Strom dabei spart (während das Übertakten doch ganz schön am Akku nuckeln dürfte), braucht man auch nicht untertakten. Mir würde ein Kernel, der das Undervolten bei Standardtakt erlaubt, lieber als diese Jagd nach immer mehr Takt.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ja, alle Kernel ab 1.4.2 benötigen HC 3.1.

Wer braucht denn 1,7 GHz? Doch nur Benchmarker, oder? Für den täglichen Gebrauch reichen die 1 GHz locker zu, da reichen sogar weniger als 1 GHz, aber da man ohne Undervolting kein Strom dabei spart (während das Übertakten doch ganz schön am Akku nuckeln dürfte), braucht man auch nicht untertakten. Mir würde ein Kernel, der das Undervolten bei Standardtakt erlaubt, lieber als diese Jagd nach immer mehr Takt.

Jedem das seine!
:)
 
Das Xoom raubt mir so langsam den letzten Nerv .

eopFat.zip scheint ja der 1.4.0er Kernel zu sein, soll ja vorher geflasht werden damit später die SD-Karte erkannt wird.

Ich habe CWM 4.0.0.1 installiert , kann auch ins Recovery booten , nur leider wird meine SD-Card nicht erkannt (ich habe es mit 4! Karten getestet)

Woran liegts ? Evtl. eine ältere Version vom CWM flashen?

Edit:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-xoom.307/1-5-ghz-kernel.103895.html#post-1504641"]mit dem Recovery hat es geklappt[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, CWM 4.0.0.x erkennt die SD-Karte nicht. Ich habe heute gerootet und das CWM 3.2.0.0 über fastboot geflasht, läuft bestens.
 
nicht immer ist das neuste das beste ;)

sollte vielleicht im startpost vermekrt werden (also thread ersteller, ran an die arbeit) ;)
 
Hier nochmal der link zum Tiamat 1.4.0 also Eopfat.zip

weil das bei Rapidshare ne Zumutung ist, vielleicht kann der im 1. Post ergänzt werden
 
habs editiert danke :)
 
archosfan schrieb:
Nimm ein Card Reader oder irgendein Handy
Ich habe den Tiamat auch drauf, rennt perfekt!

Nun meine Frage:
Soll ich die SDKarte im PC ein stecken und die beiden Datein raufladen, ein USB kabel vom PC an das XOOM verbinden und dann Clockworkmod im Recovery ausführen?

Oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Mit dem Clockworkmod Recovery kannst du über USB auf die SD-Karte zugreifen, das das CWM im Gegensatz zum normalen Xoom-Kernel die SD-Karte erkennt. Also ins Recovery gehen, den Massenspeichermodus aktivieren, die Kerneldateien auf die SD-Karte kopieren und dann flashen. Oder halt die SD-Karte in einen Karte Leser einlegen und dann die Dateien raufkopieren.
 
moin moin,

ich hätte mal gerne gewusst, ob es schon overclocking für Android 3.2 gibt???
Ich habe momentan Team Tiamat Xoom Rom 2.1 Hammerhead drauf
 
  • Danke
Reaktionen: ciko

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
20
Aufrufe
4.891
scorp182
scorp182
Sam-Sung
  • Sam-Sung
Antworten
1
Aufrufe
983
Sentence
Sentence
Sam-Sung
  • Sam-Sung
Antworten
2
Aufrufe
1.432
McFiscH
M
Zurück
Oben Unten