1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.6 firmware auf custom ohne windows pc?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Oceanic, 03.10.2011.

  1. Oceanic, 03.10.2011 #1
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    hallo
    meine Freundin ist seit kurzem Besitzerin eines x10 Mini
    da ich schon über ein Jahr ein Motorola milestone mit Root besitze will ich auch meiner Freundin die Vorzüge des adblocks und einer Firewall ermöglichen.

    ich habe leider keinen Zugriff auf einen Windows PC daher kann ich das x10 Mini nicht auf 2.1 updaten um dann den Anleitungen für Root und cyanogen zufolgen.

    könnte mir bitte jemand mir diese 2 fragen beantworten und mich in die richtige Richtung lenken.

    #1 wie kann ich mit einem ubuntu rechner auf 2.1 updaten
    #2 welche custom Firmware ist empfehlenswert? ich merke mit meinem milestone, dass cm7 zuviel ist für Geräte mit sowenig RAM.

    vielen dank
     
  2. stef9000, 03.10.2011 #2
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.09.2010
    zu 1 hab mal irgentwo gelesen das das über nen windows emu gehen soll
    zu 2 kann ich dir leider garnicht helfen :( hab noch orginal drauf
     
  3. hadez, 03.10.2011 #3
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    1) wine schon ausprobiert?
    2) cm7 läuft relativ gut drauf, aber den kleinen arbeitsspeicher merkt man schon. cm6 ist da besser, da kenn ich aber keine roms die noch updates bekommen.
     
  4. Speea, 03.10.2011 #4
    Speea

    Speea Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo!
    Ubuntu bzw KDE user haben die möglichkeit "Wine" zu installieren dies ermöglicht dir die nutzung von .exe dateien!
    Ich werde das mal für dich testen denn ich selbst benutze ebenfalls auf meinem notebook ubuntu kde 11.04 .
     
  5. Speea, 03.10.2011 #5
    Speea

    Speea Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Pc Companion funktioniert NICHT !

    Direkt beim starten der installation passiert das ->
    [​IMG]

    Ich werd mich ran halten und nach einer lösung suchen

    PS: Beim schließen der installation die über Wine läuft sieht man kurz das richtige bild , jedoch kann man im schwarz modus nichts auswählen.

    EDIT: Superoneclick zum rooten des handys funktioniert ebenfalls nicht mit wine , was möglich ist das meine wine version nicht die neuste ist , würde mich über andere nutzer information freuen , probier du es bitte auch einmal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011

Diese Seite empfehlen