1,6 GHz? Kein Problem!

Ja gut die Punkte die da Ermittelt werden sind ja eigentlich Schnuppe , aber sie zeigen wenigstens an das das was man einstellt,auch zu was führt und nicht einfach nur ein Plazebo Effekt haben :)
 
andy1 schrieb:
Ja gut die Punkte die da Ermittelt werden sind ja eigentlich Schnuppe , aber sie zeigen wenigstens an das das was man einstellt,auch zu was führt und nicht einfach nur ein Plazebo Effekt haben :)

Natürlich sagen sie nicht alles aus, aber ich muss sagen ich merke einen Unterschied. Vorallem bei dem.laden der Bilder und der Internetseiten.
 
Ja ist auch schneller ,das Bilden wir uns auch nicht ein , es muss ja auch logischerweise schneller sein schliesslich ist ja quasi die Taktrate erhöht worden .
 
andy1 schrieb:
Ja ist auch schneller ,das Bilden wir uns auch nicht ein , es muss ja auch logischerweise schneller sein schliesslich ist ja quasi die Taktrate erhöht worden .

Du bist mir sympatisch ;-)

Endlich wer der denkt wie ich und sich auch auskennt ^^
 
Mhhhh ja kann ich zurück geben
Naja auskennen ....geht so wohl nicht besonders aber es reicht um zu experimentieren .
 
andy1 schrieb:
Mhhhh ja kann ich zurück geben
Naja auskennen ....geht so wohl nicht besonders aber es reicht um zu experimentieren .

sehr viel mehr weiß ich auch nicht, aber genug um die dinge zu versuchen und zu wissen was passieren kann :winki:
 
Hehehe...

Hm habe ich das jetzt richtig verstanden, also der Tegra Schipp sieht diesen Modus eigentlich vor... bloß Asus hat ihn bis jetzt nicht aktiviert? Ich denke mal sie wollten es eigentlich aktivieren mit Android 4.0 habens aber irgendwie doch nicht gemacht....

Kann man eig. die Temperaturen auslesen?
Welches Tool benutzt ihr um die aktuellen cpu auslastungen usw zu messen?, oder benutzt ihr das System tool?

Naja also ich habe jetzt mal beweise gesammelt wieviel schnell das Prime ist! Also beim surfen....

Sunspider 1588,9 -> Hammer!!! Weiß nicht davor hatte ich das schonmal gemessen, bin mir aber nicht sicher welchen modus ich drin hatte, denke den balanced... da hatte ich 2100 oder so...

Peacekeeper: 532

Achja hab ich mit dem neuen chrome beta gemacht(Ich kann damit gerade kein großes c schreiben:huh:)
Aber ich denke die Werte sprechen für sich...

Achja wofür ist die Fn Taste?
 
Zyzzkt schrieb:
Hehehe...

Hm habe ich das jetzt richtig verstanden, also der Tegra Schipp sieht diesen Modus eigentlich vor... bloß Asus hat ihn bis jetzt nicht aktiviert? Ich denke mal sie wollten es eigentlich aktivieren mit Android 4.0 habens aber irgendwie doch nicht gemacht....

Kann man eig. die Temperaturen auslesen?
Welches Tool benutzt ihr um die aktuellen cpu auslastungen usw zu messen?, oder benutzt ihr das System tool?

Naja also ich habe jetzt mal beweise gesammelt wieviel schnell das Prime ist! Also beim surfen....

Sunspider 1588,9 -> Hammer!!! Weiß nicht davor hatte ich das schonmal gemessen, bin mir aber nicht sicher welchen modus ich drin hatte, denke den balanced... da hatte ich 2100 oder so...

Peacekeeper: 532

Achja hab ich mit dem neuen chrome beta gemacht(Ich kann damit gerade kein großes c schreiben:huh:)
Aber ich denke die Werte sprechen für sich...

Achja wofür ist die Fn Taste?


Theoretische ist der Tegra3 chip für mehr geeignet, warum asus das nicht ausnutzt liegt vielleicht am Stromverbrauch (was anderes weiß ich nicht)

und die Temperatur und auch die Auslastung kannst du am besten mit dem "Cpu Master" auslesen.

welche Fn Taste meinst du?

P.S. Chrome beta ist echt cool :winki:
 
Ja der chrome Browser ist echt cool, auch wenn shift + b,c macken haben(Das ist doch im normalen nicht so, oder liegt das hier am Forum??) Und er hängt ab und zu... so das man per Multitasking wisch schließen muss, sonst läuft der echt sehr flott... vorallem jetzt mit dem Power modus... ok hab mir mal die app Runtergeladen, du meinst doch Antutu cpu master oder? Werde ich mir gleich mal genauer anschauen..., also das Prime gefällt mir von Tag zu Tag besser..., da steckt bestimmt nochmehr Power drin, ich denke diese Android 4.0 Version ist noch nicht optimal.... auch müssen erst apps kommen die damit umgehen... oder das Android von alleine besser handelt...

Aber echt coole Sache... also ich denke nicht das man damit irgendwas kaputt machen kann, höchstens vll ein bisschen höher Akkuverbrauch... da aber die cpu sich immer anpasst sollte sich das in Grenzen halten(Außer das halt immer alle cpus an sind oder?)

Wie ist das jetzt wenn ich auf balance gehe? ist das dann der richtige balance? hat es überhaubt ne Auswirkung?

p.s. Die Fn Taste die neben strg und dem Haus ist ;-)
 
Zyzzkt schrieb:
Ja der chrome Browser ist echt cool, auch wenn shift + b,c macken haben(Das ist doch im normalen nicht so, oder liegt das hier am Forum??) Und er hängt ab und zu... so das man per Multitasking wisch schließen muss, sonst läuft der echt sehr flott... vorallem jetzt mit dem Power modus... ok hab mir mal die app Runtergeladen, du meinst doch Antutu cpu master oder? Werde ich mir gleich mal genauer anschauen..., also das Prime gefällt mir von Tag zu Tag besser..., da steckt bestimmt nochmehr Power drin, ich denke diese Android 4.0 Version ist noch nicht optimal.... auch müssen erst apps kommen die damit umgehen... oder das Android von alleine besser handelt...

Aber echt coole Sache... also ich denke nicht das man damit irgendwas kaputt machen kann, höchstens vll ein bisschen höher Akkuverbrauch... da aber die cpu sich immer anpasst sollte sich das in Grenzen halten(Außer das halt immer alle cpus an sind oder?)

Wie ist das jetzt wenn ich auf balance gehe? ist das dann der richtige balance? hat es überhaubt ne Auswirkung?

p.s. Die Fn Taste die neben strg und dem Haus ist ;-)


Da steckt um einiges mehr drinnen, und bald werden wir das auch noch sehen könne (hoffe ich ^^)

Ich glaube auch nicht, dass was kaputt werden kann, weil der tegra 3 chip damit umgehen kann, also von daher sehe ich kein Problem

Also: Es zählt immer die letzte eingabe, also wenn du auf turbo drückst, hast du turbo, wenn du dann auf balance drückst hast du balance. Also das gewünscht einfach andrücken (hoffe du hast verstanden, weiß nicht wie ich es besser sagen soll :p)

weiß schon was du meinst, aber was die kann weiß ich leider selber nicht. hab ich mich aber auch schon gefragt
 
Hm, ich meine den balanced modus unten in der shortbar,oder wie das Teil heißt...., also wenn ich dort was veränder. Wenn ich was in der App veränder ist mir klar das das letzte gilt :winki:
Also ob quasie das gekoppelt ist, oder ob ich immer in die app muss um den Modus zu verändern..., ich hoffe man versteht mich jetzt besser:rolleyes2:

Ja die geheime Fn Taste..., Und Das Prime besteht ja aus Alu, irgendwas gutes muss das ja haben außer den Empfang zu stören....:smile: Darüber lässt sich ja wärme perfekt ableiten, wenn ich da an mein sgs denke wie warm das ab und zu wurde(Seit dem Prime belächel ich das Teil! Davor war es noch ziemlich gut...)

Ich bin bloß so ungewiss, das Prime ist zwar hammer! aber ich weiß nicht ob ichs zuück geben soll, da ja bald andere Herrsteller, Apple, Samsung ihre neuen Flagschiffe vorstellen, dann fällt der Preis vll rapide(nur ne Vermutung) denn so locker sitzt das Geld nich bei mir...:( Außerdem sollen ja noch das tf700 und 300 kommen... ach ich weiß nicht..., aber jetzt das Prime nochmal hergeben?:scared: Außerdem haette ichs gerne in golldsilber...:rolleyes2: (Oder spiegelt das oder hat das sonst irgendwelche Nachteile(Schmutz oder so), also das silbergoldene?!)
 
Aso, wenn du dort etwas veränderst wird es natürlich übernommen. Du musst dann nur für den Turbo modus wieder in das App.

Bei meine Xperia Arc ist das acuh schrecklich, ein bisschen spielen und aufladen und vielleicht noch Wlan an und man könnte darauf kochen ^^

Also meine persönlich Meinung: behalt es. Es ist durch ein wirklich gutes Produkt, dazu noch die Tastatur... einfach toll
Aber natürlich ist das jetzt nur meine Meinung, aber von der Geschwindigkeit kann es aufjedenfall mit allen anderen mithalten.

Hab die Farbe nicht, da kann ich dir nicht weiter helfen... Aber such mal hier im Forum, vielleicht findest ja was zu diesem Thema. Hier sollte es eigentlich nur um die Geschwindigkeit, bzw einstellungen dazu gehen ;)
Aber kannst mir ja eine PN schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FN Taste ist normalerweise die Taste die man Drückt um Doppel Belegte Tasten zu Bedienen .
Aber ich auf dem Prime sehe ich eigentlich im mom nichts wo ich diese Taste benötige ?
 
Bei ATP Tweak bleibt der Turbo2 Modus zb garnicht Gespeichert schaut mal bei euch nach ...Ein und App zu und wieder auf und Turbo2 ist wieder aus :(

Ja toll man darf das Proggi nicht mit der Back Taste verlassen sondern mit der Home weil man das sonst beendet :(
 
andy1 schrieb:
Bei ATP Tweak bleibt der Turbo2 Modus zb garnicht Gespeichert schaut mal bei euch nach ...Ein und App zu und wieder auf und Turbo2 ist wieder aus :(

Ja toll man darf das Proggi nicht mit der Back Taste verlassen sondern mit der Home weil man das sonst beendet :(


Das ist nur ein Bug, er ist trotzdem an
steht im xda Forum, also keine angst ;)
 
Zum Akkuverbrauch: (Sofern der modus noch an ist, da bin ich mir aber nicht ganz sicher...)

Also habe das Prime um 1:50 Uhr von der Steckdos genomen.
Jetzt um 3:18 Uhr hat es noch 75%, surfe aber die ganze zeit und meine Starbildshirme sind bisschen beladen... und hab schon ne gewisse app ansammlung... Helligkeit ist bei ca 1/3

Also Das wären dann pro Stunde: ca 17%... aber das kann ja schwanken... ich weiß auch nicht wie die Akkuanzeige funktioniert... um das richtig zu testen muss man mal nen genormten test machen:winki:
 
Zyzzkt schrieb:
Zum Akkuverbrauch: (Sofern der modus noch an ist, da bin ich mir aber nicht ganz sicher...)

Also habe das Prime um 1:50 Uhr von der Steckdos genomen.
Jetzt um 3:18 Uhr hat es noch 75%, surfe aber die ganze zeit und meine Starbildshirme sind bisschen beladen... und hab schon ne gewisse app ansammlung... Helligkeit ist bei ca 1/3

Also Das wären dann pro Stunde: ca 17%... aber das kann ja schwanken... ich weiß auch nicht wie die Akkuanzeige funktioniert... um das richtig zu testen muss man mal nen genormten test machen:winki:

klingt garnicht so schlecht :smile:

mach einfach mal das App auf und drück auf Turbo2 um sicher zu gehen (kann ja nicht schaden) :winki:

P.S.:und wenn du dir die Pro Version von CPU Manager holst hast du ein widget für den Homescreen, mit Akku, Temperatur und mit welcher Leistung es rennt. Echt nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
von 1,4 auf 1,6 Ghz ... da merkt man ja einen unterschied :D.

Ich riskiere da keine Garantie. Tegra wird bis jetzt von nichts gefordert und auch im Browser gibt es 100%ig keine verbesserung. Das ist doch reines Wunschdenken. Früher oder später wird Asus auf 1,6 Ghz hoch gehen wenn dies benötigt wird und es die leistung spürbar verbessert. Aber solange da kein Spiel oder so ruckelt wird meiner normal gelassen.
 
Ich sag's mal so: Wer Angst vor'm Hochtakten hat sollte es auch lieber lassen und weiterhin seine Milchschnitte essen ! :rolleyes2:

Das neue LENOVO LePad mit AluBody hat auch den "normalen" Tegra3 drinne und die takten den sogar mit 1.7GHz ! :sneaky:
Aufgrund des 1920x1200 Pixel Displays muss der arme LenovoTegra aber auch weit mehr als das Doppelte an Pixeln schaufeln (2.3 MPixel zu 1 MPixel am Prime)...damit dort die Games mit der gleichen Framerate wie auf dem Prime laufen, müsste die Taktfrequenz eigentlich auf mind. 2.8Ghz gepusht werden...

Ich kenn das Problem am Note...das hat exakt die gleiche Mali400 GPU wie das S2...Games die auf dem S2 butterweich laufen kommen am Note aufgrund der hohen Auflösung schon mal ins straucheln...und das obwohl das Note etwas höher getaktet wurde...

Lenovo LePad K2010 (IdeaTab K2) hands-on: 1.7GHz Tegra 3, full HD IPS display (updated) -- Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird ASUS Bald nachziehen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.556
Trolli91
T
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Jumper04
Jumper04
H
Antworten
5
Aufrufe
3.178
Dr.Bert
D
Zurück
Oben Unten