1.6 nutzen oder rooten und updaten

R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

man hört ja immer mehr von Android Sicherheitslücken. Daher würde mich interessieren: Was ist sicherer? Rooten oder 1.6 weiter nutzen?

Gruß
 
rooten hat nix mit der android-version zu tun.

was für ein handy hast du überhaupt ?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
rooten hat nix mit der android-version zu tun.


Natürlich hat rooten nichts mit der Version zu tun, ist aber die einzige Möglichkeit beim meinem Handy von Android 1.6 auf 2.2 zu updaten.


Nun ist nur die frage was sicherer ist. Android 1.6 weiter zu nutzen oder durch das Rooten das Handy "aufzuweichen" und 2.2 zu installieren.
 
Wild Bill Kelso schrieb:
was für ein handy hast du überhaupt ?

Ich weiß zwar nicht, was der Handy Typ mit der Frage zu tun hat, aber damit ihr nachprüfen könnt, dass es wirklich kein offizielles Update mehr gibt: Es ist das G1.
 
Mal nebenbei, hier versuchen dir Leute zu helfen, und wenn du hier so oberklug und arrogant tust kann dir keiner helfen.

Deine erste Frage war Root oder 1.6, was ist sicherer. Das eine schließt dass andere nicht aus. Fürs Update auf 2.2 musst du im Normalfall auch gar nicht rooten bei ner CustomRom, kann sein dass das beim G1 anders ist, beim SGS war es z.b. nicht nötig.

So, um mal auf das eigentlich Thema zurück zu kommen. Von Sicherheitslücken im Sinne von Exploits, also du startest eine Anwendung die angibt sie will nur auf deine SD Karte lesend zugreifen und plötzlich wird dein Handy ferngesteuert gibt es afaik nicht. Nur wenn ein Programm schon Rechte für Internetzugriff haben will und es ist ein PornPlayer von irgendeiner Russichen Seite...dann hilft dir auch die aktuellste Version nichts.

Wenn du Sicherheit haben willst spiel dir Droidwall drauf oder eins der Android Antiviren Programme. Aber eine höhere Versionsnummer alleine gibt dir nicht mehr Sicherheit
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
582
holms
holms
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
692
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten