1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.6 nutzen oder rooten und updaten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RichardEb, 02.11.2010.

  1. RichardEb, 02.11.2010 #1
    RichardEb

    RichardEb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Moin,

    man hört ja immer mehr von Android Sicherheitslücken. Daher würde mich interessieren: Was ist sicherer? Rooten oder 1.6 weiter nutzen?

    Gruß
     
  2. Wild Bill Kelso, 02.11.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    rooten hat nix mit der android-version zu tun.

    was für ein handy hast du überhaupt ?
     
  3. RichardEb, 02.11.2010 #3
    RichardEb

    RichardEb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010

    Natürlich hat rooten nichts mit der Version zu tun, ist aber die einzige Möglichkeit beim meinem Handy von Android 1.6 auf 2.2 zu updaten.


    Nun ist nur die frage was sicherer ist. Android 1.6 weiter zu nutzen oder durch das Rooten das Handy "aufzuweichen" und 2.2 zu installieren.
     
  4. Georgius, 02.11.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    na...
     
  5. RichardEb, 02.11.2010 #5
    RichardEb

    RichardEb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Ich weiß zwar nicht, was der Handy Typ mit der Frage zu tun hat, aber damit ihr nachprüfen könnt, dass es wirklich kein offizielles Update mehr gibt: Es ist das G1.
     
  6. Jarkiro, 02.11.2010 #6
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Mal nebenbei, hier versuchen dir Leute zu helfen, und wenn du hier so oberklug und arrogant tust kann dir keiner helfen.

    Deine erste Frage war Root oder 1.6, was ist sicherer. Das eine schließt dass andere nicht aus. Fürs Update auf 2.2 musst du im Normalfall auch gar nicht rooten bei ner CustomRom, kann sein dass das beim G1 anders ist, beim SGS war es z.b. nicht nötig.

    So, um mal auf das eigentlich Thema zurück zu kommen. Von Sicherheitslücken im Sinne von Exploits, also du startest eine Anwendung die angibt sie will nur auf deine SD Karte lesend zugreifen und plötzlich wird dein Handy ferngesteuert gibt es afaik nicht. Nur wenn ein Programm schon Rechte für Internetzugriff haben will und es ist ein PornPlayer von irgendeiner Russichen Seite...dann hilft dir auch die aktuellste Version nichts.

    Wenn du Sicherheit haben willst spiel dir Droidwall drauf oder eins der Android Antiviren Programme. Aber eine höhere Versionsnummer alleine gibt dir nicht mehr Sicherheit
     

Diese Seite empfehlen