1.6 oder 2.1 ?

H

Hajoan

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe vor kurzem ein LG GT540.
Android Version bei Auslieferung war 1.6

Da die Version 2.1 ja eigendlich schon verfügbar ist (die EURO Version und sicherlich bald auch die deutsche von LG),
habe ich im Netz die Vorteile von der Version 2.1 gegenüber der Version 1.6 gesucht:
  • Digitalzoom und Unterstützung von Blitzlicht
  • Unterstützung von Microsoft Exchange
  • Bluetooth 2.1
  • sich ändernde Hintergrundbilder
  • Informationen zur Signalstärke
  • Erweiterungen von Webkit

Nichts von all dem ist für mich wirklich ein Updategrund, aber sicherlich gibt es noch mehr.

Welche Gründe hattet Ihr für das Update?
 
Hi,
Hab mein GT540 erst seit ein paar Tagen, gibt als Weihnachtsgeschenk für mein Schnukelchen.

Also das aktuelle Skype möchte Version 2.1 haben, das wäre schon mal ein Grund dafür.

Hab auch gelesen das Version 2.1 schneller laufen soll als 1.6, denke Wlan Verbindung etc werden etwas optimiert sein.

Für mich ist Skype ein Grund der ausreicht, hoffentlich kommt das offizielle Update noch vor Weihnachten raus.
 
...für mich war u.a. ausschlaggebend für
die 2.1, dass es einige interessante apps
gibt, die 2.1 benötigen.
z.B.: "
Pocket Informant for Android"

Gruß
Johanna
 
Ja, ich vermute auch, dass der Hauptupdategrund die Apps sind, die min. 2.1 wollen. 2.2 ist da von den Features an sich interessanter. Zum Beispiel das installieren von Apps von Haus aus auf der microSD Karte, was jetzt nur per App2SD "hack" mit Root Zugriff geht. Oder Smartphone als Hotspot, braucht man unter 2.1 auch noch zusätzliche Software.
 
Hi

läuft eigentlich der mplayer unter 2.1?

Mir geht es darum. Ich nutze Dreamdroid um meine Dreambox zu steuern.
Jetzt kann man neuerdings ja mittels mplayer mit Dreamdroid auch Videos von der Dreambox streamen
Nur mplayer läßt sich unter der 1.6 nicht installieren
 
Es gibt dafür ein Paketfile?
Kann ich da mal einen Link haben zum .apk dann probiere ich das gerne aus ;)
 
@std: vielleicht lässt es sich ja deswegen nicht installieren, weil er 2.1 voraussetzt? Meines wissen ist Android aber sowieso abwärtskompatibel, d.h. alle 1.6er Apps müssten auch auf 2.1+ laufen.
 
nee,

so meine ich das nicht. Auf 1.6 läuft der mplayer nicht, somit kein Streaming (ansonsten funktioniert Dreamdroid natürlich)
In anderen Bereichen des Forums list man aber auch das es auch nicht auf allen Phones mit 2.1 läuft mit dem Streaming. Deswegen meine Erfahrung ob da jemand Erfahrung mit dem GT540 hat

@Hajoan

Dreamdroid gibt im market. Auch der mplayer sollte dort sein, was ich mit meinem 1.6 aber nicht sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
21.345
asdf42
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.030
manuxD
M
M
Antworten
184
Aufrufe
47.987
JD.roid
JD.roid
Zurück
Oben Unten