1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.6 rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von htc_magic, 11.06.2010.

  1. htc_magic, 11.06.2010 #1
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    da mir die suchfunktion keine guten ergebnisse gebracht hat dachte ich versuche es mal hier:

    ich suche eine 1.6 rom mit root.. ohne wäre auch gut falls man nicht wipen muss.. die 2.1 rom warte ich lieber ab bis die richtige raus kommt.

    am besten wäre eine die einfach 1.6 wäre und der rest original(oder mit root). sie sollte auf jeden fall stable sein. ich denke das sollte es schon geben da 1.6 schon länger raus ist... mein hero wurde heute gerooted und ist noch auf 1.5^^

    vielen dank im vorraus ;D
     
  2. s-i.m.o-n, 11.06.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also Villain10 ist zwar ne Rom, aber aufjedenfall Stable und Gerootet!
    Haste schon das Recovery Rom drauf?

    Btw. Haste auch n Hero? Weil dein Nick und Signatur lassen auf ein Magic schliessen xD
     
  3. htc_magic, 11.06.2010 #3
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    hm is das nicht ne 2.1? weil wegen akkuleistung usw.. ja hab nach der anleitung gemacht und hab recovery und root ...

    ja die signatur muss ich jz ändern xDD habs seit heute davor magic^^
     
  4. gado, 11.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Gibt kein 1.6. Nur 1.5 als Original und 2.1 als Custom.

    Bist du hier überhaupt richtig? Hier ist das Hero Forum. Wegen deinem ganzen Magic Krams. :)
     
  5. htc_magic, 11.06.2010 #5
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    achso.. schade eigentlich^^ wobei bin vielleicht vom magic ein bisschen voreingenommen xD aber wenn das update jetzt dan sowieso am 18 kommt dann kann ich auch noch warten.. müsste ich dafür wieder entrooten? weil dann wär das heut voll unnötig gewesen ^^
     
  6. gado, 11.06.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wieso entrooten? Du hast doch ein rooted Recovery drauf. Damit flasht du dann die 2.1 Firmware, die 100% rooted von irgendwem angeboten wird.
     
  7. htc_magic, 11.06.2010 #7
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    naja wenn ich das original wollte^^ stimmt is wahrscheinlich besser.. iwer macht wird schon ne version nur mit root machen ^^

    ok dann werd ich mal das villion oder so ausprobieren.. dafür muss ich jz hoffentlich kein wipe machen hab endlich alles wieder^^ auch wenn das titanium backup schnell geht is es mühsam xD
     
  8. htc_magic, 11.06.2010 #8
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    natürlich muss man alle möglichen wipes machen^^ ich werds mir morgen draufgeben jz mal den abend genießen :D

    vielen dank für die hilfe !!
     
  9. gado, 11.06.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wie immer halt, von ROM Entwickler zu ROM Entwickler (Cronos zu Villain z.B) ein Wipe, wenn aber Cronos von 1.6 auf 1.7 geht braucht man kein Wipe, wenn es nicht anders angegeben ist.
     
  10. htc_magic, 12.06.2010 #10
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    die rom hat mein handy quasi gebrickt^^ hab alles nach anleitung gemacht aber jz findet es kein netz mehr und ich kann es nicht ausschalten da bei jeder rom es beim booten hängen bleibt..

    was soll ich jz tun?!
     
  11. gado, 13.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also ein Brick sieht ganz anders aus. Bricken geht beim Hero auch nur, wenn du den SPL oder die Radio flasht und das schief geht.

    Nutzt du A2SD? Sonst

    Recovery -> Wipe -> Alle 5 Punkte ausführen (wenn du keine EXT2 Partition hast wird einmal ein Fehler kommen -> ignorieren)

    Dann nochmal ein ROM deiner Wahl flashen. Hast du die Radio geflasht? Welche ROM hast du zur Zeit drauf? Wenn nichts mehr geht -> Wipe und Modaco 3.2 flashen. Das muss gehen. Die 2.1 Roms haben teilweise seltsame Fehler.
     
  12. s-i.m.o-n, 13.06.2010 #12
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mach A2SD aus, oder boote mal ohne Speicherkarte, berichte was passiert!
     
  13. htc_magic, 13.06.2010 #13
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    ja ich weiß das ein brick anders aussieht^^ aber wenn ich mit meinem handy nciht telefonieren kann dann kommt das dem fast gleich :O

    ja hab alles was geht gewiped.. nein radio hab ich nicht geflasht da hats immer geheißen da kann man viel falsch machn..

    ok werd ich mal machen ohne sd karte
     
  14. htc_magic, 13.06.2010 #14
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    ok nach ein paar neu installationen funktioniert mal das booten :D das is schon mal was.. wenn jz der market noch funktioniert dann bin ich glücklich für heute xD (titanium backup)
    weil das mit dem netzwerk könnte auch an den besch*** eidenem wetter liegen^^
     
  15. s-i.m.o-n, 13.06.2010 #15
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Btw. Welche Rom hast du? Welches Radio hast du geflasht?
     
  16. htc_magic, 13.06.2010 #16
    htc_magic

    htc_magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    ich hab die villain die jeder so bewirbt.. die ganzn gravierenden fehler sind weg :D hat eben alles seine zeit und flash versuche gebraucht xD radio hab ich gelassen..

    jz hat es eig nur 2 bugs und zwar das die gps ortung nicht ganz hin haut und die leds leuchten nicht.. könnte aber auch am handy liegen aber ich glaub eher rom weil da gabs ja immer probleme mit gps..
     

Diese Seite empfehlen