1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von winne, 12.01.2010.

  1. winne, 12.01.2010 #1
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    So, zwar kein Eclair, sondern nur Donut mit E-Ergänzungen, aber schnell, bisher auch stabil und im Gegensatz zu den Eclair-ROMs funktioniert die Kamera. ;)
    Es setzt allerdings die Danger (Haykuro) SPL voraus. :rolleyes:
    Der Bootscreen sieht neckisch aus und durch die farbliche Auswahl, brauchte ich auch kein Theme, nur weil ich ne schwarze Leiste will. :D
    Hab es jetzt mit meinem Test-G1 in den Betriebsstatus übernommen und wenn sich der erste Eindruck bestätigt, wird cyanos 4.2.5 endlich abgelöst. Im direkten Vergleich war es fast durchweg schneller. :D

    Hier noch ein paar Features :
    -Reboot Option
    -Eclair Browser
    -Eclair Alarm Clock
    -Eclair Calculator
    -Apps2sd Ext2 and Ext3
    -Merged cyanogens framwork, libs , bin and etc into Super D's... existing
    -New boot screen
    -Contacts v 2.51 from Wysie
    -Colored Notifications
    -All apps are Zipaligned and Opt'd
    -10 MB Ram Hack
    -WIFI tether and WIRED Tether Added AS INTERNET TETHERING FROM SETTINGS DOES NOT WORK... yet ... [​IMG]
    -other stuff

    und jetzt natürlich noch der Link (mit alter Bezeichnung):
    1/7 Super D Rom 1.5.1 [STABLE] - xda-developers
    Ist zumindest einen Test wert. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    HTCDream, lomycess, schlüpferknoten und 7 andere haben sich bedankt.
  2. loldroid, 12.01.2010 #2
    loldroid

    loldroid Gast

    hab auch nur gutes gelesen von der rom bis jetzt, hab mich schon gewundert wieso hier kein thread offen war für die :D
     
  3. winne, 12.01.2010 #3
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hättest du einfach mal einen aufgemacht. ;)
    Jetzt ist es dafür zu spät, denn ich war schneller. :D

    Gruß
     
  4. Al-xmaniac, 12.01.2010 #4
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Supergeil, das schnellste Rom, was ich jemals hatte und vor allem optisch echt der Hit, habe die Black Version mit dem Nexus Launcher.... YEAH, Winne you made my Day....

    Freu, Freu, Freu......

    Schade, dass man sich nur einmal bedanken kann......:D
     
  5. Puky70, 12.01.2010 #5
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi,

    kann jemand mal ein paar Pics zum ROM einstellen? Danke


    Cu
     
  6. Misanthropia, 12.01.2010 #6
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Von genau DIESER Version hätt ich gerne mal ein paar Screenshots (Homescreen, Status Bar, Drawer, Kontakte, Telefon etc.). Wär echt super von Dir...
     
  7. Sheriff, 12.01.2010 #7
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    Winne ich DANKE dir sowas flinkes hat ich schon lange nich mehr drauf.
     
  8. Al-xmaniac, 12.01.2010 #8
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    habe gerade bemerkt, dass ich nichts mehr aus dem Market nichts mehr herunterladen kann, weil ich dann immer ne Fehlermeldung bekomme und der Market sich beendet... hat einer die selben erfahrungen oder kennt Abhilfe...

    Grüsse
     
  9. luigi85, 12.01.2010 #9
    luigi85

    luigi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2009
    hab das ding seit 20 min am rennen, alles reibungslos.
    ich kann auch aus dem market runterladen.

    das ROM ist echt flott!!
     
  10. Sheriff, 12.01.2010 #10
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    also ich hab das Problem nicht.Einfach mal nen Wipe machen und die Rom neu flashen(hatte das Problem mal bei Cyano und damit gings )

    Gruss Sheriff
     
  11. Al-xmaniac, 12.01.2010 #11
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hmmm, dass mit dem wipe wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich dann alles wieder neu installieren muss....naja mal schauen, wenn alle Stricke reissen... das rom wolllte ich behalten....

    Grüsse
     
  12. Sheriff, 12.01.2010 #12
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Sicher doch vorher mit ner Backup App deine Daten dann geht doch eigentlich nichts verloren
     
  13. Android-Jeck, 12.01.2010 #13
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wie ist die Performance verglichen mit der aktuellsten WES Y? WES ROMS waren zuletzt ja auch immer wesentlich schneller, als die von CM...
     
  14. winne, 12.01.2010 #14
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das Marketproblem hab ich auch nicht. :D
    Dafür spinnt bei mir BT mit Freisprecheinrichtung. Es verbindet problemlos und ich kann auch telefonieren, dann macht es irgendwann Pling und Schluß. Es verbindet sich auch nicht mehr selbstständig. BT aus > BT an und es geht wieder eine gewisse Zeit (vielleicht 10-15min ?). Konnte der Sache bisher nicht auf den Grund gehen. Werd jetzt erstmal das andere flashen und damit versuchen.

    @ Android-Jeck > Super D hinterlässt bei mir einen besseren Eindruck, hab die ROMs aber nicht direkt gegeneinander testen können. Mein Vergleich war immer mein Arbeits-G1 mit cm4.2.5. ;)

    @Al-xmaniac > vielleicht reicht ja im ersten Step ein wipe des Dalvik-Cache. Da verlierste nix als die Zeit, die das G1 länger zum starten braucht. ;)

    Und nun für unsere Bettler :D, ein paar Screenshots. ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Misanthropia und Android-Jeck haben sich bedankt.
  15. Al-xmaniac, 12.01.2010 #15
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    @winne, DalvikCache hab ich geleert.... hat nix gebracht... Sichere grad mal alles.... hab auf meinem 32B halt en Haufen Musik und Bilder... die 8GB sind fast voll... und das immer wieder hin und her zu schieben dauert..lach.....

    Werde mal wipen und dann berichten....

    Grüsse
     
  16. Android-Jeck, 12.01.2010 #16
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wie stehen eigentlich die Chancen, die Eclair Mail App in 1.6 zu integrieren? Da ich zwei Googlemail-Accounts nutze (privat/beruflich), hätte ich gerne die Möglichkeit, beide über das Googlemail-App zu syncen. Oder läuft das nur unter 2.x?
     
  17. winne, 12.01.2010 #17
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ Android-Jeck

    Ist einen Versuch wert. ;) Ich habs nicht probiert, da für mich nicht relevant. :o
     
  18. Al-xmaniac, 12.01.2010 #18
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    sodele, nach nem Fullwipe funktioniert alles....freuz.... dass mit den Daten auf der SDCard war ein Denkfehler von mir, die bleiben ja erhalten... beim letzten Mal hatte ich noch die SD partitioniert und da musste ich alles kopieren....

    Grüsse
     
  19. Reeka, 12.01.2010 #19
    Reeka

    Reeka Gast

    nabend,

    so läuft das rom bei mir auch hammermäßig, hab wohl immer random reboots Oo hat wer damit erfahrung?
     
  20. winne, 13.01.2010 #20
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kann ich nicht bestatigen. Lauft bisher stabil. Vielleicht auch mal den Dalvik-Cache wipen und zur Not nochmal rueberbuegeln.
    Gruss

    Powered by G1
     

Diese Seite empfehlen