1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Desiderio, 08.10.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    hi,


    hatte zuerst 1.6.2 rom drauf, danach die 1.7 über recovery ohne wipe geflashed, die 1.8 dann auch - alles lief perfekt. habe die 1.8 Version mit nandroid backup-ext gesichert.

    nun 1.9 ohne wipe installen wollen. es kam fehlermeldung.
    dann schnell das nandroid 1.8 backup restored. gebootet und dieses scheiß männchen geht nicht weg, es bleibt hängen.


    alles kaputt.
    bitte helft mir
     
  2. PurpleHaze, 08.10.2010 #2
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Wipe nochmal ALLES und spiel das backup nochmal ein.
     
    Desiderio bedankt sich.
  3. Handymeister, 08.10.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du probiert nochmal alles zu wipen, also auch ext3 und dann halt nochmal probieren das Backup wieder herzustellen. Hast Du evtl. noch ein älteres Backup ...?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Desiderio bedankt sich.
  4. Desiderio, 08.10.2010 #4
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    total enttäuschend,dass das nandroid also total unzuverlässig ist ! ich dachte, es wäre ein 1:1 backup. dem ist anscheinend nicht so !

    richtig blöd !
     
  5. Jodeldiplom, 08.10.2010 #5
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    JAAAAAAAAAAA! DAS ALLABENDLICHE DRAMA! :scared:

    Nandroid IST zuverlässig. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Programm und die meisten hier wohl auch noch nicht.

    Welche Art des Backups hast du denn gemacht? Die EXT-Partition z.B. mitgesichert oder nicht?
     
  6. Desiderio, 08.10.2010 #6
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    nandroid ext hatte ich gewählt
     
  7. Jodeldiplom, 08.10.2010 #7
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann muss das Backup auch klappen.

    Geh mal ins Recovery-Menü, dort unter "Wipe" und lösch die ersten drei Punkte. Also "Data", "Dalvik" und "Ext".

    Dann das Backup per Restore wieder einspielen.

    Und vielleicht beim Bootvorgang mal länger warten. Dreht sich denn beim Booten noch das kleine Symbol unter dem Androiden? Oder bleibt es stehen?
     
    Desiderio bedankt sich.
  8. Desiderio, 08.10.2010 #8
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    das kleine kreissymbol dreht sich noch weiter,aber ständig kommt das männchen neu und der kreis unten dreht sich
     
  9. Desiderio, 08.10.2010 #9
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    das kreissymbol dreht sich so 1-2 mal immer. dann kommt das blöde männchen und der kreis wird neu geladen. und dreht sich wieder so 1-2 mal
     
  10. Desiderio, 08.10.2010 #10
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    es ist zum kotzen ! seit minuten endlosschleife !
     
  11. Desiderio, 08.10.2010 #11
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    männchen kreis, männchen, kreis, männchen kreis

    und ich habe die 3 wipe punkte diesmal ausgeführt !
     
  12. PurpleHaze, 08.10.2010 #12
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Dann flash doch einfach n neues Rom...
     
  13. Desiderio, 09.10.2010 #13
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    dann muss ich alles neu einrichten :(

    nandroid ist leider nicht verlässlich. ich bin sehr enttäuscht
     
  14. Jodeldiplom, 09.10.2010 #14
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Alle anderen Fehler kannst du ausschliessen? Zuwenig Saft auf dem Akku beim Backup oder Restore? Zuwenig freien Platz auf der SD-Karte während des Backups? SD-Karte in Ordnung? Partition-Table der SD-Karte nicht geändert? Das Backup lief auch ohne Fehlermeldung durch?

    Dann kann ich dir nicht helfen. Bei mir läuft Nandroid absolut zuverlässig, und ich nutz das Ding beinahe täglich. :blushing:

    Dann einfach Wipen, das nackte 1.9er ROM Flashen und Titanium Backup einspielen. Ist doch nur nen Akt von 10 - 15 Minuten.

    Und wer nicht bereit ist auch Arbeit und Ärger hinzunehmen, der sollte sich keine Custom ROMs installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  15. elsewhere, 09.10.2010 #15
    elsewhere

    elsewhere Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte das selbe Problem und dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte, den wipe durchzuführen. hab dann alles gewiped, noch mal die 1.9 drauf und dann war die "Männchen-Schleife" weg.

    Dann mit TitanBackup wieder die ganzen alten Apps wieder drauf und zack ist wieder alles wie vorher. Nur die USB-Verbindung funktioniert nicht. Aber da hab ich dann eben die SD-Karte in den Cardreader gesteckt und so hats auch geklappt.

    Mit der Zeit wird man doch irgendwie gelassener, muss ich sagen. Hab mir am Anfang auch immer Sorgen gemacht, aber jetzt, nach gut einer Woche, merkt man doch, dass es am Ende irgendwie alles wieder klappt.
     
  16. Desiderio, 09.10.2010 #16
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    mit titanum die alten apps drauf wollt ich auch machen, aber da musste ich jede app bestätigen per hand klick. total nervig,dauert ewig.
    und das größte problem,ich hab ja mein 845 desktop schön eingerichtet und die ganzen einstellungen, das wird ja dann nicht wieder hergestellt,oder?
     
  17. Freibiergesicht, 09.10.2010 #17
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    [​IMG]

    nandroid ist SEHR verlässlich, der fehler liegt bei dir. du flasht nun schon seit wochen custom ROMs ohne jeden sinn und verstand, ohne dich wenigstens ein bisschen mit der materie auseinanderzusetzen.
    es wundert mich tatsächlich, dass du dir erst jetzt dein ROM zerflasht hast. und natürlich suchst du -wie bislang in jedem thread hier- den fehler nicht bei dir, sondern machst ein riesen drama-faß auf. das nervt so langsam ohne ende.

    was glaubst du eigentlich, prinzesschen, wie viele modder sich schon ihr gerät so zerflasht haben, dass sie ihre einstellungen und anwendungen wieder manuell herstellen mussten? wenn die alle so in den internets rumjammern würden wie du, könnte man die android-foren zumachen!
    gutgemeinter rat: spiel dir das original ROM von vodafone wieder auf und hör auf mit dem custom ROM gemodde. du tust dir und uns einen riesen gefallen.
     
  18. Desiderio, 09.10.2010 #18
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    @ Freibierclown: wenn du im realen Leben keine Freunde hast, versuche bitte nicht hier im Netz deine Schwäche und Depression auszuleben. Und ändere bitte mal deinen Avatar. Das ist eine Beleidigung für den sympathischen Herr Calmund. Auch wenn du genauso viel wiegst, nimm lieber den Avatar von Tine Wittler... :)

    @ andere User: vielen Dank für euren Support. Hab das alte Rom draufbekommen mit einer anderen Nandroid Sicherung. Die aktuelle war nicht zuverlässig und deswegen ging die Wiederherstellung nicht, obwohl alles richtig und mit vollem Akku gesichert wurde.

    Achtung also ! Es kann auch ein Nandroid mal nicht funktionieren. Gut, dass Freibier dies auch mal mitbekommt und sein Wissen erweitern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  19. Freibiergesicht, 09.10.2010 #19
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    am rande, PN von desiderio:

    "Betreff: Versuche in dich zu gehen
    Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
    ***************
    geh in dich und versuche im realen Leben Freunde zu finden. Im Netz austoben bringt dir für deine Persönlichkeit nichts !
    ***************"


    [​IMG]
     
  20. PurpleHaze, 09.10.2010 #20
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    lol