1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1%-Akku-Anzeige bei Stock ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von mideni, 11.07.2011.

  1. mideni, 11.07.2011 #1
    mideni

    mideni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hi,
    ich habe zwar schon gesucht, aber bisher nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei der Deutschen 2.2 Froyo die 1% Batteryanzeige in der Statusleiste einzubauen. Also nicht durch ein APP, sondern durch die Anzeige in der Batterie der Statusleiste. Beim Defy geht normal ja nur 10% Schritte, ausser man installiert eine APP.

    Was klar ist, dass die Standard Batterie gegen eine mit Prozentangaben tauschen muss.

    Danke!
     
  2. Sherge69, 11.07.2011 #2
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    hi mideni,

    für die Deutschen 2.2 Froyo kenne ich nur die MotoCharge.apk hier aus dem Forum.

    Gruß
    Sherge69
     
  3. mideni, 11.07.2011 #3
    mideni

    mideni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ja, das app kenne ich auch. Aber ich will keine app laufen lassen.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  4. chefder, 11.07.2011 #4
    chefder

    chefder Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Darf man fragen warum?
     
  5. Citynomad, 11.07.2011 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich denke mal er sucht das Gleiche wie ich... Ne zip für die Recovery, nen Hack o.ä. dank derer dann die Akkuanzeige von Android selbst auf das Prozent "genau" ist/anzeigt.
     
  6. mideni, 12.07.2011 #6
    mideni

    mideni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Genau das suche ich. Und nur, weil ich nicht extra eine app laufen lassen will.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. mideni, 12.07.2011 #7
    mideni

    mideni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hat denn keiner eine Ahnung, was Quarx bei CM7 geändert hat, um die 1% zu bekommen?
     
  8. maniac103, 12.07.2011 #8
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Das hier. Viel Spaß dabei, das in die Motorola-Binaries reinzufrickeln - libandroid_servers.so ist das passende Binary.
     
  9. yggde, 12.07.2011 #9
    yggde

    yggde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also wenn man dem Entwickler glauben kann, was ich jetzt mal tue, dann nützt er doch systemeigene Broadcasts und zeigt diese lediglich an. Ressourcensparender geht es imho nicht mehr.
    Ansonsten auf CM7 umsteigen -und ggf. mit anderen Problemchen kämpfen.
     
  10. Citynomad, 12.07.2011 #10
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich habe hier bei den XDAs eine gemoddete services.jar gefunden (ursprünglich vom Atrix) mit der die prozentgenaue Akkuanzeige angeblich für das MotoGinger Rom und die 2.3.4er Gingerbreads für das Defy möglich ist (wenn die framework-res 1% Schritte unterstützt). Ich habe es mal mit der 2.3.4-134 und gemoddetem framework probiert und es hat leider nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  11. TobeschOnTheRock, 12.07.2011 #11
    TobeschOnTheRock

    TobeschOnTheRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich benutze das Circle Battery Widget, sieht schön minimalistisch aus, ist umsonst und das ganz auch noch mit 1% Schritten.
     
  12. guejoe, 18.07.2011 #12
    guejoe

    guejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hey Leute! Habe erst gerade diesen Thread entdeckt und dachte ich teile euch meine Lösung mal mit ;-)
    Ich hatte vor gut ein paar Wochen genau danach gesucht und habe das hier gefunden.
    Dieses battery_step.zip gibt eurem Froyo Rom die Fähigkeit den Akkustand in 1% Schritten auszulesen.
    Dieses theme_gingerbread_baterystep.zip hat bei mir nicht funktioniert. Das ist ja dafür, daß oben rechts die Akkuladung in % angezeigt wird.
    Da hab ich mir einfach meine eigene Akkuanzeige selbst gebacken mit UOT Kitchen.
    Es funktioniert bei mir wunderbar!
     
    swapstick, ABBolle und JanHimpIII haben sich bedankt.
  13. JanHimpIII, 20.07.2011 #13
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hi guejoe,
    kannst Du bitte mal Deine Froyo-Version posten, mit der es geklappt hat?
    (Systemversion, Build-Nummer).
     
  14. guejoe, 20.07.2011 #14
    guejoe

    guejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Es ist die offizielle deutsche 3.4.2_177-003 (Froyo 2.2.2) mit Blur
    hier der download link
    aus diesem Thread


    mfg
    Joe
     
    JanHimpIII bedankt sich.
  15. JanHimpIII, 20.07.2011 #15
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Danke, genau die hab ich auch drauf!
    Dann werde ich es mal angehen.
     
  16. JanHimpIII, 20.07.2011 #16
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hat nicht geklappt: Habe die battery_step.zip mit systemrecovery installiert. Keine Fehlermeldung. Nach Reboot nachgeschaut: ist immer noch die originale /system/lib/libandroid_servers.so auf dem Defy (und nicht die aus der zip).

    strange...

    System ist deodexed, aber das kanns doch nicht sein, oder?

    Wenn ich Zeit hab, versuch ich's mal mit adb.
     
  17. JanHimpIII, 21.07.2011 #17
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Dat geit!
    Hab 2ndInit installiert mit neuem systemrecovery, nun konnte ich battery_step.zip installieren.
    Hab jetzt Froyo mit 1%-Batterieanzeige systemweit! :D
     
  18. guejoe, 22.07.2011 #18
    guejoe

    guejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Oh hehe! hätte ich dir wohl auch direkt sagen sollen, daß ich 2nd Init verwendet habe. :smile:

    wie hast du das mit der % Anzeige gelöst? auch mit dem Kitchen?
     
  19. JanHimpIII, 22.07.2011 #19
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Das alte clockworkmod konnte nur die alte Script-Version, aber jetzt bin ich wieder schlauer ;)

    Genau:1%-Anzeige mit UOT-Kitchen. (Da hab ich das auch mit dem Script gemerkt)
    Da hat man erstmal ne Basis und kann die Grafiksymbole (stat_sys_battery*.png) in der framework-res.apk auch noch austauschen oder anpassen, wenn einem die aus der Küche nicht gefallen.

    Habe bisher noch nicht gemerkt, dass irgendwas anderes nicht geht (die libandroid_servers.so ist ja immerhin etwas kleiner als die originale...)

    Nochmal danke für den super Tip!
     
  20. ABBolle, 26.07.2011 #20
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    In der Anleitung (http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/103234-howto-uot-kitchen.html) steht beim Hochladen für Froyo die Grüne Recovery. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das ein Vorgänger von 2nd-Init, oder? Funktioniert dann die Küche auch mit 2nd-Init? Und welches Skripting muss ich beim Hochladen der Datei auswählen?

    MfG ABBolle

    PS: Hab mal versucht, beide Pakete zu installieren -> Bootloop :)
    Also starte ich gleich noch nen Versuch und nutze dann auch mal lieber die Küche.
     

Diese Seite empfehlen