1 Handler, mehrere Messages

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Hi, kann ich irgendwie pro Handler mehrere Messages übertragen ?
Icha hab in einer Activity 9 Textviews die alle über Handler aktualisiert werden müssen.

Der Übersichtlichkeit wegen hätte ich jetzt aber gerne nur 1 Handler, denn immer

Code:
Handler Handler1 = new Handler() {
               @Override
               public void handleMessage(Message mes1) {
                       String irgendeinstring = (String)mes1.obj;
                       
                       TextView tv1 = (TextView) findViewById(R.id.In10);   
                       tv1.setText(irgendeinstring);      
                   }
               };

zu schreiben ist einfach zu viel code ^^

Hoffe ihr habt eine Idee, danke :)
 
Schau dir die Felder von der Message an. Das "what" Field wird für dich interessant sein. Das ist ein int Wert und eine switch Anweisung würde sich dann anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: keinbrain
Bidde was ? xD also ich versuche jetzt seit 5 monaten herauszufinden was felder sind, hab 2 bücher, unter anderem 'Java ist auch eine Insel ' hinzugezogen, könntest du mir das bitte in 1,2 Sätzen kurz erklären? Danke :D
 
Attribute / Variablen
 
  • Danke
Reaktionen: keinbrain
Oh nice, hast mir gleich doppelt geholfen, dafür ein fettes danke :D
 
keinbrain schrieb:
Bidde was ? xD also ich versuche jetzt seit 5 monaten herauszufinden was felder sind, hab 2 bücher, unter anderem 'Java ist auch eine Insel ' hinzugezogen, könntest du mir das bitte in 1,2 Sätzen kurz erklären? Danke :D



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Lol 5 Monate??
 
Ja lieber swordi, es gibt halt begriffe in android die alle für so selbstverständlich halten, dass man sie wohl nicht mal in nem 1500 seiten wälzer erklären muss ^^

aber bis jetzt war das ehrlich gesagt auch noch nicht sonderlich relevant was dieses wörtchen bedeutet.
 

Ähnliche Themen

H
  • heikoj10.1
Antworten
4
Aufrufe
715
heikoj10.1
H
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
Hansimglueck0815
Antworten
0
Aufrufe
733
Hansimglueck0815
Hansimglueck0815
Zurück
Oben Unten