1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1 Handler, mehrere Messages

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von keinbrain, 13.05.2012.

  1. keinbrain, 13.05.2012 #1
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hi, kann ich irgendwie pro Handler mehrere Messages übertragen ?
    Icha hab in einer Activity 9 Textviews die alle über Handler aktualisiert werden müssen.

    Der Übersichtlichkeit wegen hätte ich jetzt aber gerne nur 1 Handler, denn immer

    Code:
    
    Handler Handler1 = new Handler() {
                   @Override
                   public void handleMessage(Message mes1) {
                           String irgendeinstring = (String)mes1.obj;
                           
                           TextView tv1 = (TextView) findViewById(R.id.In10);   
                           tv1.setText(irgendeinstring);      
                       }
                   };
    
    
    zu schreiben ist einfach zu viel code ^^

    Hoffe ihr habt eine Idee, danke :)
     
  2. v Ralle v, 14.05.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Schau dir die Felder von der Message an. Das "what" Field wird für dich interessant sein. Das ist ein int Wert und eine switch Anweisung würde sich dann anbieten.
     
    keinbrain bedankt sich.
  3. keinbrain, 14.05.2012 #3
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Bidde was ? xD also ich versuche jetzt seit 5 monaten herauszufinden was felder sind, hab 2 bücher, unter anderem 'Java ist auch eine Insel ' hinzugezogen, könntest du mir das bitte in 1,2 Sätzen kurz erklären? Danke :D
     
  4. v Ralle v, 14.05.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Attribute / Variablen
     
    keinbrain bedankt sich.
  5. keinbrain, 14.05.2012 #5
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Oh nice, hast mir gleich doppelt geholfen, dafür ein fettes danke :D
     
  6. swordi, 14.05.2012 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

    Lol 5 Monate??
     
  7. keinbrain, 14.05.2012 #7
    keinbrain

    keinbrain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Ja lieber swordi, es gibt halt begriffe in android die alle für so selbstverständlich halten, dass man sie wohl nicht mal in nem 1500 seiten wälzer erklären muss ^^

    aber bis jetzt war das ehrlich gesagt auch noch nicht sonderlich relevant was dieses wörtchen bedeutet.
     

Diese Seite empfehlen