1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1. kann KEINE SMS schreiben und 2. Bildschirm während Gespräch aufwecken?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von gkmaster, 28.12.2010.

  1. gkmaster, 28.12.2010 #1
    gkmaster

    gkmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo, ich habe 2 Fragen, auf die ich keine richtige Antwort gefunden habe:
    1.

    Ein Freund hat mir vor drei Tagen mein I7500 vom aktuellsten Galaxo auf das Gaosp 2 public beta 3 geupdated, und es funktioniert soweit schön, aber es gibt ein großes Problem: ich kann keine SMS mehr versenden (empfangen geht aber).
    Ich habe schon in den EinstellungenàAnrufeinstellungenàSMS-Center die D2 Kurzmitteilungszentralnummer(+491722270000 oder +491722270333) eingestellt und testweise probiert, aber es kommt immer nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung mitsamt rotem Ausrufezeichen.
    Auch die Variante über Telefoninfo *#*#4636#*#* und dann bei SMSC die Nummer eingeben funktioniert nicht, da immer „update error“ oder „refresh error“ kommt.
    In der normalen SMS-App oder Chomp-SMS kann ich auch über die Menütaste nichts finden, wo ich eine Nummer eingeben kann.
    Dass macht mich verrückt, da mein Telefon nun mal hauptsächlich zum Telefonieren und SMS-Schreiben da ist, und ich seit Tagen keine SMS schreiben kann.
    Weiß jemand Abhilfe?




    2. Wenn ich telefoniere geht ja nach kurzer Zeit der Bildschirm aus – wie kann ich den zurückholen, da ich immer mal auf die Zeit/Gesprächszeit schauen will, ins Menü/Telefonbuch muss und oftmals zwischen Freisprechen und nichtFreisprechen umschalte (je nachdem, ob jemand in der Nähe ist).
    Alle tasten sind da bei mir während eines Gespräches mit schwarzem Bildschirm inaktiv, die einzige ist die auflegen-Taste, aber die beendet ja gleich das Gespräch, und so ist es auch nicht gedacht.
    Kann man das so konfigurieren, dass auf einer bestimmten Taste der Bildschirm wieder angeht?
     
  2. Dodge, 28.12.2010 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    also, zu punkt 1. ich hab auch vodafone, habe aber keine sms-zentrale in den sms einstellungen angegeben, ist auf default. versuchs mal damit (andere sim (o2,d1, was weiß ich) einlegen, starten, bis netz gefunden wird, warten, raus mit der karte, wieder die vf karte rein)

    zu punkt 2. in den Einstellungen kannst du den Näherungssensor (Proximity sensor) deaktivieren, aber das Display ist dann ständig an, auch wenn das i7500 am Ohr klebt.
    hierzu: Einstellungen > Display > Proximity sensor (häckchen raus).

    ka, ob dann die tastensperre eingreift, die du dann über Einstellungen > CyanogenMod > Eingabe-Einstellungen (gaaaanz weit unten) i7500 HOLD-Aufwachen nen' häckchen reinsetzt.

    somit kannst du mit der ent/sperr taste dein handy wieder aufwecken, wenn du noch telefonierst, falls der Display überhaupt in den standby geht.

    btw. Willkommen im Forum ;)
     
    gkmaster bedankt sich.
  3. gkmaster, 29.12.2010 #3
    gkmaster

    gkmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    So, beide Probleme konnten gelöst werden.
    zu 1.: es ging, indem ich dich Kurzmitteilungszentralnummer von D2 unter Anrufeinstellungen--SMS-Center komplett rausgenommen habe (default), dann Sim-karte raus und nochmal rein und nach Netzwerken suchen und in D2 einloggen, danach ging es.
    2. ging so wie beschrieben - Häckchen unter Hold-Aufwachen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. tom_czek, 07.01.2011 #4
    tom_czek

    tom_czek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo,

    bin neu hier und habe mich momentan nur registriert, um einfach Danke für die tolle Arbeit des Forums zu sagen und nehme diesen Beitrag hierfür als Aufhänger, da er mir bei meinem Problem des wieder sms-sendens nach vielen Stunden des ausprobierens und des Haare-raufens sehr geholfen hat,

    also: DANKE!
     
  5. Dodge, 07.01.2011 #5
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Darüber freut sich natürlich das Forum ;)

    Achja, der Danke-Button kann auch von neu Registrierten genutzt werden :p
     
    tom_czek bedankt sich.

Diese Seite empfehlen