1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1 Klick Methode für das Galaxy?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von timo564, 08.01.2010.

  1. timo564, 08.01.2010 #1
    timo564

    timo564 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Hi,

    ich habe beim HTC Magic und beim G1 gelesen, dass es eine "1 Klick Mehtode" zum Flashen gibt. Da wollte ich mal fragen ob es auch eine für das Galaxy gibt, denn der Weg ist ja wirklich sehr einfach. Und wenn ja wo ich es downloaden kann?

    Vielen Dank!

    Ps: in der Suche habe ich nichts darüber gefunden.
     
  2. ezod, 08.01.2010 #2
    ezod

    ezod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.08.2009
  3. timo564, 08.01.2010 #3
    timo564

    timo564 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Ja habe ich auch schon gesehen. Habe ich auch dadurch root, wenn ich den Odin Downloader verwende? Hat jemand ein kleines Howto wie ich dadurch root bekomme bzw eine neue Rom einspiele, wenn ich die Schritte schon gemacht habe?


    Und zu meiner anderen Frage: Gibt es eine "1 klick methode"?

    danke
     
  4. Coil360, 08.01.2010 #4
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ob jetzt 1-klick oder 3-klick Methode mit Odin, wo ist das Problem? Und zum Thema Root-Rechte, jedes CustomROM bzw. jedes CustomRecovery hat Root-Rechte.
     
  5. Gregor, 08.01.2010 #5
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Warum Odin? Wenn es nur um Root geht reicht es Drakaz recovery einzuspielen und gut. Eine 1-Click Methode ist mir jetzt nicht bekannt. Aber so etwas ist eh nicht zu empfehlen.

    Der Root-Zugriff ist wie der Name schon sagt die "Wurzel" allen Übels bei einem Computer. Wer das auf seinem Handy nutzen will sollte schon bereit sein vorher 5 Zeilen zu lesen und ne kurze Anleitung durchzuarbeiten. Also einfach http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html anschauen und durcharbeiten bis zum Punkt wo das Recovery drauf ist.
     
  6. Melkor, 08.01.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,622
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die 1-Click Methode ging doch nur, dank der Sicherheitslecks in der G1 Firmware?
    Oder verwechsle ich was?
     
  7. Gregor, 08.01.2010 #7
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Kann ja eigentlich nicht anders sein.
     
  8. timo564, 08.01.2010 #8
    timo564

    timo564 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Ja war wegen der Sicherheitslücke beim G1, aber auch beim HTC Magic. Also hat Samsung gut gearbeitet. Ich ziehe auch den längeren weg zum Flashen vor, hat mich nur interessiert ob es beim Galaxy auch geht.
     
  9. Gregor, 08.01.2010 #9
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Naja ist aber ja nicht wirklich nen großer Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen