1. OTA Update -- Was hat sich geändert?

T

tripledot

Ambitioniertes Mitglied
16
Nachdem hier viele über einige Probleme berichteten, richtet sich meine Frage an die Änderungen, die das Update mit sich gebracht hat.

D.h. im Probleme & Bugs Thread findet man ja viele Leichtsinns-Programmier-Fehlerchen. Deshalb, wer kann seine Erfahrungen schildern, bzgl. der Bugs, die das aktuelle Update entfernt hat?
 
.....kann das echt wahr sein, dass hier keiner über die positiven Änderungen Bescheid weiß? Es haben doch jetzt schon einige das Update gezogen, und schon kräftig über die negativen Aspekte geschimpft. Mich (und evtl. andere auch) interessiert es jedenfalls, was mit dem Update alles verbessert wurde.

(Ich selbst habe Vodafone und da gibt es noch kein Update, sonst würde ich natürlich schon längst meine eigene Frage beantwortet haben ;) )
 
Zumindest werden nun einige Apps im Market gefunden, die vorher (aufgrund eines Kamers Bugs?) nicht über selbigen zur Verfügung standen.
 
Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich mein Legend erst ca. 4 Tage vor dem Update bekommen habe. Die auffälligste Neuerung war natürlich, dass die Barcode-Scanner, Wikitude und Layar im Market verfügbar waren. Beim Rest muss ich leider passen.

Gruß, Thomas
 
Also ich weiss mittlerweile von einem OTA-Bug zu berichten: Nach erfolgreichem Update geht bei einigen Legends auf einmal das WLAN nicht mehr und kann auch nicht mehr aktiviert werden -> Lösung bisher ist nur zurückflashen auf die alte Version und warten bis ein Bugfix von HTC kommt :(
 
...echt jetzt? Die einzig positive Änderung ist, dass gewisse Programme im Market nun sichtbar sind?!

....schwer vorstellbar, dass HTC ein Update nur deswegen herausbringt...
 
tripledot schrieb:
...echt jetzt? Die einzig positive Änderung ist, dass gewisse Programme im Market nun sichtbar sind?!

....schwer vorstellbar, dass HTC ein Update nur deswegen herausbringt...

Ich denke, dass HTC gerade deswegen das Update herausgebracht hat. Irgendwie waren nämlich alle Apps, die auf die Kamera des Legend zugreifen nicht im Markt sichtbar, weil wohl etwas mit den Features oder der Identifizierung im Market nicht stimmte.
 
...naja...offenbar war es wohl gerade deswegen. :(
Finde ich troztdem nicht gut, bei der Anzahl einiger Fehler, die einfach nur nach Hektik-Fehlern der Programmierer aussehen (LED Notification nach 4-5minuten nicht mehr aktiv, etc...).

Naja...vielleicht ändert sich ja noch etwas...
 
Mal abgesehen davon das für uns einige Dinge "Bugs" sind, die für andere widerum keine sind. Dass die LED nach 5min aufhört zu blinken finde ich persönlich blöd aber es scheint mir kein Fehler im eigentlichen Sinne zu sein...

Und als ich mein OTA installierte, stand am Ende das OTA so unglaublich toll sei und meine Apps jetzt auf die Kamera zugreifen können - mehr nicht. Glauben tue ich das natürlich nicht :D weil 8MB für eine Zugriffsfunktion schon recht viel ist...aber wirkliche Veränderungen wird es ja dann wohl eher im richtigen Update auf 2.2 oder so geben...

Grüßle ;)
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Jeezy97
Jeezy97
J
Antworten
1
Aufrufe
2.309
Jeezy97
Jeezy97
Sanane
  • Sanane
Antworten
6
Aufrufe
1.966
klabot
K
Zurück
Oben Unten