1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1 Pixel kaputt

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von rater2, 14.11.2010.

  1. rater2, 14.11.2010 #1
    rater2

    rater2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich habe bei meinem Defy ein kaputtes Pixel entdeckt (leuchtet ständig).
    Jezt überlege ich, ob ich mein Smartphone zurück zu Amazon schicken soll...

    Was nun, wenn es kein ungewöhnliches Problem ist und ich statt nur ein dann 3 oder mehr kaputte Pixel auf einem getauschten Defy bekomme?

    Wie sieht es bei euch aus? Alles perfekt?
     
  2. chris81, 14.11.2010 #2
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Was heißt bei dir "leuchtet ständig"?
     
  3. bonkic, 14.11.2010 #3
    bonkic

    bonkic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich würds definitiv tauschen.
    und gerade bei amazon bin ich mir relativ sicher, dass die sich da nicht querstellen werden.
     
  4. rater2, 14.11.2010 #4
    rater2

    rater2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wenn der Hintergrund schwarz ist, kann man gut erkennen, dass das Pixel in einer helleren Farbe leuchtet und überhaupt aus der Reihe tanzt, also nicht das tut, was die Pixel drumherum machen...
     
  5. simsoo, 14.11.2010 #5
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Ich habe wie schon geschrieben einähnliches Problem.
    Bei mir wird während der Videoaufnahme ein Pixel im Video und im Videobild ständig hell
    angezeigt.
    Ich habe bei Amazon ein weiteres Gerät bestellt und sende das erste wahrscheinlich zurück.
     
  6. R4G3, 28.11.2010 #6
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Amazon ist doch total kulant,
    einfach auf Erstattung gehen und ein neues bestellen.
     
  7. coolnik, 28.11.2010 #7
    coolnik

    coolnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ich hab genau das gleiche Problem, hätte ich auch Geld fürs Defy bezahlt, würde ichs zurückgeben. So darf ich allerdings nur drauf hoffen, dass sich der Pixel von selbst wieder korrigiert.

    Und nein - ich habs nicht geklaut xD
     
  8. darkwing, 28.11.2010 #8
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    selbst wenn es ein Geschenk/Gewinn ist kannst du es von Motorola reparieren lassen.
     
  9. DennisBoe, 28.11.2010 #9
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    äre nur die Frage, ob es - ähnlich wie bei Monitoren - einen Anteil an Fehlerpixeln gibt, der als normale Fertigungstoleranz gesehen werden muss.

    Wobei man beom Online-Kauf innerhalb der ersten 14 Tage ja eh keinen Grund angeben müsste, wenn man etwas zurück gibt.
    Somit hätte man zumindest in dem Zeitfenster kein Problem und sollte das Handy tauschen bzw. zurück gehen lassen.
     
  10. darkwing, 29.11.2010 #10
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Die tote Pixel Regel wird erst bei über 1 Million Pixel angewendet. Selbst Apple verzeiht beim tollen Retina Display keine defekten Pixel... beim 11" Display dagegen schon ne Menge.
     
  11. R4G3, 29.11.2010 #11
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    wo bekommt man den gratis das Defy gratis?

    Hot Pixelfehler sind ein schwerwiegender Mangel i.d.R. wird bei einem "neuen" Handy das gesamte Gerät getauscht und nicht nur das Display.
    Tippe eindeutig auf Produktionsfehler.
     
  12. coolnik, 29.11.2010 #12
    coolnik

    coolnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    hmmm....wenn mans gewinnt^^
    Deshalb bin ich halt auch ein wenig zögerlich, wegen der Garantie -.-
    Allerdings muss ich mich eh wohl an Motorola wenden, da ich ncihtmehr ins Internet komme und der Akku seit heute recht flott sich dem Ende zuneigt. Entweder liegts an meiner Karte (fyve) oder am Telefon. Zurücksetzen ging jedenfalls nur über den Hardreset :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  13. Dude-01, 29.11.2010 #13
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Ich hab einen toten Pixel und mal ehrlich: Es gibt schlimmeres. Nehmt doch nur mal die PSP von Sony. Da können wir uns über Fail Pixel unterhalten. Der vorteil eines toten Pixels ist allerdings die Tatsache, dass man ihn nicht sofort erkennt, da er meistens von den anderen überlagert wird ;)
     
  14. R4G3, 29.11.2010 #14
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    hatte noch nie ein Endgerät mit einem kaputten Pixel,
    bei einem toten ist es ja auch nicht so schlimm,
    aber wenn in deinen Silvester Bildern dauernd ein Pixel grell weiß leuchtet könnte das schon nerven :blink:
     
  15. bigron, 29.11.2010 #15
    bigron

    bigron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Bei mir war auch ein pixel auf dauer-rot... Habe das Defy kompletto aufgeladen, dann eingeschaltet und sah beim booten den roten pixel... nachdem das vieh aber hochgefahren war ist es aufeinmal verschwunden. Habe nochmal mit nem Dead Pixel tester druchgetestet und der Pixel war wieder heile.. Nochmal neu gebootet um ganz sicher zu sein und da hab ich ihn auch nimmer gesehen...

    Seitdem hab ich den dauerroten Pixel nicht wieder gesehen... Also piko bello der screen jetzt
     
  16. coolnik, 05.12.2010 #16
    coolnik

    coolnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Jo, passiert gern mal, dass der Pixel nur auf einer Farbe hängen blieb und nach paar Tagen wieder richtig funktioniert.
    Meiner ist auch wieder weg :)
     
  17. Lavaeolous, 05.12.2010 #17
    Lavaeolous

    Lavaeolous Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Meins hatte auch nen Pixelfehler, ist jetzt zur Reparatur/Erstattung zurück an Sparhandy gegangen nachdem ich denen den Fehler geschildert habe.
     
  18. Benz-Driver, 06.12.2010 #18
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es gibt ein Richtlinie, wieviele Pixel bei einem LCD tot sein dürfen. Ich weiß sie jetzt nicht auswendig, glaube aber, mich zu erinnern, daß man bei einem Handydisplay mit WVGA-Display erst ab 3 toten Pixeln das Recht zum tauschen hat.
     
  19. Benz-Driver, 06.12.2010 #19
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Es gibt auch Software, die den Pixel (in einigen Fällen) wieder reaktivieren kann, wenn er nur "steckengeblieben" (stuck pixel) ist. Zumindest für den PC und für Windows Mobile. Ob für Android, weiß ich nicht, müßte man mal suchen.
     
  20. katarak, 24.01.2011 #20
    katarak

    katarak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi,

    hab auch bei meinem Austauschgerät einen Pixelfehler. Leuchtet ständig rot. Habe schon Software zur Wiederherstellung ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Hab das Phone nach ein paar Tagen wieder zur Reparatur geschickt. Hoffe es kommt mal ein heiles Telefon ins Haus.

    Gruß

    Katarak
     

Diese Seite empfehlen