1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1%-Schritt Akku-Anzeige mit "minimalistic text"?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DEFYdepp, 14.02.2011.

  1. DEFYdepp, 14.02.2011 #1
    DEFYdepp

    DEFYdepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hi,
    seit dem neuesten Update 2.3.1 aus dem Market soll minimalistic text dank eines "Motorola Hacks" (edit: "Akku Hack") auch 1%-Schritte vom Akku anzeigen können (das steht zwar nicht in der oben verlinkten Beschreibung, aber wenn ihr über euer Handy den market öffnet und das app sucht, dann steht das da im change-log)

    ABER: Ich hab den "motorola hack" bei mir nirgends entdecken können?!? (weder free noch donate-version zeigen bei mir diese funktion an) Wie kann ich den anstellen? oder funktioniert der nicht beim defy?

    Gruß, Kolja

    EDIT: steht doch auch im Netz (nicht nur im Market-app): auf den Reiter "what's new" klicken und das change-log ansehen unter 2.3.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    TedMosby bedankt sich.
  2. marmag, 14.02.2011 #2
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Der ist Bestandteil von Launcher Pro.
    Gruß,

    marmag
     
  3. DEFYdepp, 14.02.2011 #3
    DEFYdepp

    DEFYdepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    nein nein, ich meine nicht den "motorola droid hack" von launcher pro - lies dir mal die app-beschreibung im market durch (geht übrigens doch auch in der normalen browserversion am pc - einfach den Reiter "what's new" anklicken und das change-log für 2.3.1 lesen) - da steht was von "Akku hack" der die Akkuanzeige in 1%-Schritten ermöglichen soll
     
  4. marmag, 14.02.2011 #4
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Sorry, mein Fehler... man sollte alles lesen und sich nicht von den Screenshots mit Launcher Pro ablenken lassen :eek:. Ich verstehe es so, das der hack im widget integriert ist und bei einigen Motos funktioniert und bei anderen nicht. Bei meinem Defy hat`s nix gebracht, habe es grade getestet.
    Gruß,

    marmag
     
  5. DEFYdepp, 14.02.2011 #5
    DEFYdepp

    DEFYdepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    alles klar - danke - dachte man müsste das vielleicht aktivieren oder so - na dann, schade, schön wär's gewesen:)
     
  6. Sleepy86, 14.02.2011 #6
    Sleepy86

    Sleepy86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Habe es gerade mal probiert, also bei mir zeigt er 82 an in dieser Batterieleiste
     
  7. marmag, 14.02.2011 #7
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo Sleepy86,
    hast Du Dein Defy gerootet oder lief es bei Dir so? Gibt`s da einen Trick? Und ganz wichtig, was hast Du für eine Vorauswahl für das Widget genommen?
    Danke und Gruß,

    marmag
     
  8. rznag, 14.02.2011 #8
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Der "Akku Hack" ist einzig und allein eine Abfrage der anderen Variable, in der motorola bei einigen Telefonen den genauen Akkustand hat.
    Genau so frag ich in beiden Apps von mir auch den Akkustand ab.
    Apps sind in meiner Signatur. Ist also nichts wirklich neues.
    Das wirkliche Problem, also den Akkustand systemweit verfügbar zu machen, wird damit aber auch nicht gelöst.
     
  9. Sleepy86, 14.02.2011 #9
    Sleepy86

    Sleepy86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Nein, nichts gerooted, lief so. Habe auch keine besonderen Einstellungen gemacht, hatte es ja nur zum Test geladen und deshalb nur bei vordefiniertes Layout "Batterieleiste" angeklickt und sonst alles so gelassen.
     
  10. DrummingDave, 14.02.2011 #10
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also bei mir zeigt minimalistic text seit ich mir heut morgen das update gezogen hab den akkustand in 1-% schritten an. habe das widget schon davor gehabt und musste nichts umstellen. mein defy ist gerootet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt...
     
  11. drx

    drx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei mir zeigt MinimalisticText auch nur 10%-Schritte an. Finde auch keine Einstellungsmöglichtkeit diesen Hack zu aktivieren, falls dieser evtl deaktiviert ist. DefyBatt und MotoCharge funktionieren ohne Probleme.
     
  12. mexx0312, 14.02.2011 #12
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    2.1, 2.51.1, gerootet, zeigt auch 1% - Schritte an. =)
     
  13. Sleepy86, 14.02.2011 #13
    Sleepy86

    Sleepy86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Okay die neue Software 2.51.1 habe ich auch drauf, vielleicht liegt es daran? Gerootet muss es jedenfalls nicht sein.
     
  14. darthmarco, 14.02.2011 #14
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    bei mir zeigt mt auch 1% schritte an .. das gefällt :)
     
  15. DEFYdepp, 15.02.2011 #15
    DEFYdepp

    DEFYdepp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2011
    mmhhh - bei mir isses Froyo uk (higgsys rom, deodexed), da zeigt er mir weiter nur 10% schritte an. Schade:-(
     
  16. bobbes, 15.02.2011 #16
    bobbes

    bobbes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Bei mir zeigt Minimalistic Text nach dem Update (gestern abend soweit ich mich erinnere) wieder nur 10% Schritte an, davor ging das wunderbar mit den 1% Schritten.

    Komisch komisch...

    [​IMG]
     
  17. Vigilant, 16.02.2011 #17
    Vigilant

    Vigilant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Scheinbar ist die 1%-Anzeige auch mit der Standard-Installation möglich:

    Siehe z. B. letztes Update von CircleBattery.

    Funktioniert mit Standard-Auslieferung und LP einwandfrei.
     
  18. raph, 04.03.2011 #18
    raph

    raph Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    So, nochmal das Thema hoch holen..
    Kann nicht ganz verstehen, warum Circle Battery in 1% Schritten anzeigt, Minimalistic Text hingegen nur in 10% Schritten. Jemand eine Idee?

    ScreenShot.jpg
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen