1. Schritte- was brauche ich alles?

V

vanillekipferl

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ihr mir schon damals bei der Entscheidunggfindung geholfen habt, ist heute endlich das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingetroffen: das 10.1n in schwarz!

Haltet mich jetzt nicht für total gaga, aber ich wäre euch für ein paar Infos, was die ersten Steps betrifft wirklich dankbar.
Habe nur ein simples Prepaid Handy, mit dem ich noch nie im Internet war, geschweige denn habe ich irgendeine Ahnung von Android und Apps- mein Mann leider auch nicht! Aber wir wollen uns "der neuen Technik stellen" :)

Habe natürlich schon einiges gelesen und Infos gesammelt, aber das ist für einen Neuling gar nicht so einfach.

Ich benötige also erstmal ein google Konto, oder? Wofür, weiß ich leider noch nicht so genau... :-(
Sollte ich das hier am PC erstellen, oder am Tablet?

Wie gehts dann weiter :confused2:


Vielleicht nehmt ihr euch bitte bitte mal kurz dafür Zeit und versucht es zu erklären :)
Das würde anderen Neulingen sicherlich auch weiterhelfen :)

Freue mich über eure Tipps und dass ich dann später hoffentlich schon mal das Geschenk kurz und heimlich testen kann :)

DANKE und liebe Grüße vom aufgeregten Vanillekipferl
 
  • Danke
Reaktionen: mani193
Das Google Konto brauchst Du z.b. um auf den Android Market zugreifen zu können. Ist eigentlich immer noch die einfachste Möglichkeit Apps zu installieren. Du verifizierst dich sozusagen bei Google. Du kannst natürlich das Google Konto auch am PC erstellen. Du bekommst automatisch eine Googlemailadresse. Die must Du allerdings nicht zum mailen nutzen. Aber eben für den Android Market unerlässlich. Denke am einfachsten Du erstellst dein Google Konto am Tab. Geht alles vollautomatisch und ganz einfach.

Gesendet von meinem Dell Streak mit Tapatalk
 
vanillekipferl schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ihr mir schon damals bei der Entscheidunggfindung geholfen habt, ist heute endlich das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingetroffen: das 10.1n in schwarz!

Darf ich dein Mann sein :cool2: Ne scherz beiseite

Haltet mich jetzt nicht für total gaga, aber ich wäre euch für ein paar Infos, was die ersten Steps betrifft wirklich dankbar.

Keine Sorge das tun wir nicht

Habe nur ein simples Prepaid Handy, mit dem ich noch nie im Internet war, geschweige denn habe ich irgendeine Ahnung von Android und Apps- mein Mann leider auch nicht! Aber wir wollen uns "der neuen Technik stellen" :)

Das macht doch gar nichts

Habe natürlich schon einiges gelesen und Infos gesammelt, aber das ist für einen Neuling gar nicht so einfach.
Naja, das Hauptproblem ist das sehr viele Neulinge im Endeffekt immer die selben Fragen stellen wodurch das ganze in Foren recht unübersichtlich wird weil sehr viel geflame und offtopic dabei ist. Da verliert man recht schnell die Übersicht über den ganzen Zusammenhang. Wodurch wieder neue Threads kommen zu dem selben Thema. Aber egal, ein Tag vor Weihnachten bin ich mal ganz lieb und hilfsbereit ;)

Ich benötige also erstmal ein google Konto, oder? Wofür, weiß ich leider noch nicht so genau... :-(
Sollte ich das hier am PC erstellen, oder am Tablet?
Richtig, ein Konto bei google wäre hilfreich. Benötigt wird dies vorallem um Apps aus dem Market zu laden. Desweiteren bietet Google auch noch einen meiner Ansicht nach recht komfortablen Email Dienst(leider bisher nichts vergleichbares bei anderen Anbietern gefunden, die Label Technik ist göttlich wenn man mal rausgefunden hat wie man am besten damit umgeht), dann noch Kalender, Kontakte und ein paar weitere kleine Goodies, welche einem das Leben im Netz angenehm machen können. Diese ganzen Dienste sind mehr oder weniger gut mit den Android Smartphones/Tablets verbunden. Anzuraten wäre gleich noch einen Account bei Samsung um deren Appstore auch nutzen zu können. Wo Du den Google Account erstellst ist egal.

Wie gehts dann weiter :confused2:
Zunächst sollte man nach dem Laden und einschalten des Tablet dann den Google Account einrichten um zugriff auf den Appstore zu bekommen. Und ab dann wird es schwer mit Vorschlägen wie es weiter geht, da dies doch sehr von persönlichen Vorlieben abhängt. Rein Theoretisch ist das Tablet damit komplett einsatzbereit, doch wirklich sinnvoll wird es erst mit entsprechenden Apps die man sich aussuchen kann und meiner Ansicht nach einem besseren Browser als dem Standard Browser. Dazu kommen dann noch Widgets und sonstige kleine Goodies aber das ist wie gesagt meiner Ansicht nach alles eine persönliche Geschmacksfrage.
 
Hallo vanillekipferl,
Wichtig ist allerdings eine bestehende Internet-Verbindung am TAB. Entweder über die SIM Karte (wie bei einem Handy) oder via WLAN. Aber das sollte dein Mann schon hinbekommen, wenn er Interesse an solchen Spielzeugen für Männer hat. Dann ist er auf jeden Fall über die feiertage beschäftigt. :winki:

Viel Spass mit dem Teil und frohes Fest.
 
Danke, ihr seid echt lieb!
Habs nicht abwarten können und kurz mal vom Ladekabel getrennt :)
WLAN und google Konto sind eingerichtet :) Die ersten Surfversuche haben auch funktioniert, ich bin erstmal glücklich und strahle von einem Ohr zum anderen!
OK, welche Apps man läd ist klar, hängt von persönlichen Interessen ab. Werde mich da mal noch genauer beschäftigen, was es da gibt und was Frau braucht :)
Hoffe, dass das auch so selbsterklärend ist.....

Eine Frage hätte ich aber dennoch:
Was ist bitte schön KIES? Lese das so oft und weiß leider immer noch nicht, was ich damit machen soll, muss, kann...?

DANKE und liebe Grüße
 
mit KIES kannst Du deine Bilder, Musik, Podcasts usw. mit dem TAB synchronisieren, oder auch die Firmware updaten.
 
Sorry... leicht off topic aber:

tafkad schrieb:
Zitat:
Zitat von vanillekipferl [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/1-schritte-was-brauche-ich-alles.181619.html#post-2434771"]
viewpost.gif
[/OFFURL]
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ihr mir schon damals bei der Entscheidunggfindung geholfen habt, ist heute endlich das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingetroffen: das 10.1n in schwarz!


Darf ich dein Mann sein :cool2: Ne scherz beiseite
Das habe ich zuerst auch gedacht... doch das "böse Erwachen" :cool2: kam schnell:
vannillekipferl schrieb:
... was es da gibt und was Frau braucht :)

Spaß bei Seite: Dir und deinem Mann (so er es denn mal in die Finger bekommt) wünsche ich viel Spaß mit seinem Weihnachtsgeschenk :flapper:. Das wichtigste hast du mit dem Googlekonto ja schon erledigt - nun heißt es die endlosen Weiten des Markets zu erforschen und ein paar schöne Apps zu finden. Empfehlungsthreads gibt es hier im Forum ja zu Haufe - was man... ach ne - was Frau braucht muss man aber selber erkunden (eine Runde des Spiels Angry Birds ist allerdings glaub ich für fast Jeden etwas)

Frohe Weihnachten!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten