1.Simkarte deaktiviert sich beim Akku laden?

Fenomino

Fenomino

Dauergast
1.994
Hallo,
seit heute habe ich ein sonderbares Problem!?

Beide Simkarten sind aktiv.
(1. Prepaid und nur zum telefonieren.Kein Internet/MMS, oder Videotelefonie!
2. Vertrags-Karte für das Internet mit begrenztem Datenvolumen. Allerdings auch um damit zu telefonieren.)

Wenn ich den Akku auflade bricht die Verbindung der 1. Simkarte ab!? Steckplatz ist markiert mit rotem Kreuz (Keine Simkarte erkannt!?)
Zwischenzeitlich kommt immer mal wieder die kleine Lupe, die nach der Simkarte sucht! Ohne Erfolg!
Wenn ich den Netzstecker trenne bleibt die Karte unerkannt!

Ich muss das Telefon neu starten und beide Pin-Nummern neu eingeben.
Solange ich den Netzstecker NICHT einstecken bleiben beide Simkarten aktiv!
(Zumindest in den letzten Minuten. Das Problem habe ich erst seit ca. 30 Minuten!?)

Kennt Jemand dieses "Phänomen"?
Was kann ich machen das beide Simkarten, beim Akku laden, aktiv bleiben?

Es wäre schön wenn Jemand eine Idee Lösung hat!

Gruss
Fenomino

Edit.: Was mir noch eingefallen ist: Ich habe gestern eine App gekauft mit der ich Videos, nachträglich, drehen kann. "Fast Video Rotate".
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: wenn ich mit der "Power Bank" lade funktioniert es! *freu"*
Bisher! Toi-Toi-Toi!!!
"Power Bank" erst einschalten wenn sie mit dem Handy verbunden ist!
Und nach dem Aufladen erst die "Power Bank" ausschalten bevor die Verbindung getrennt wird!
 
Frage: ist es "normal" das beim Display ausschalten und Homescreen weg wischen ein leises akustisches Signal ("knacken" ) ertönt?
Mir kommt es so vor als wenn ich dies "knacken", früher, nicht hatte!?
 

Ähnliche Themen

L
  • Luiseppi
Antworten
0
Aufrufe
1.319
Luiseppi
L
X
Antworten
3
Aufrufe
1.154
schwarzerfleck
schwarzerfleck
beafraid
  • beafraid
Antworten
3
Aufrufe
945
Herb_
H
Zurück
Oben Unten