1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

10.1 aus China

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Wurstregal, 14.05.2012.

  1. Wurstregal, 14.05.2012 #1
    Wurstregal

    Wurstregal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Mahlzeit!

    Frauchen hat mich gestern mit einem 10.1 (3G, 16GB, Android 3.1) beglückt und das Gerät an sich ist toll. Problem ist hier, dass die einen werksseitig mit allerhand Chinesenkram wie Tudou, Taobao oder dem unsäglichen QQ zumuellen. Der gerne unbeobachtete Nutzer will sich dem natürlich schnell entledigen, nur wie?! Folgende Fragen drängen sich dem Android Depp auf:

    1. Wie lösche ich etwas vollends? Ich habe die Daten gelöscht und deaktiviert, dennoch taucht der Mist überall auf.

    2. Wenn ich auf googleplay gehe, verweigert der mir den Download trotz Gmail Account. Zudem will der das ich die Gplay App nutze (weiße Einkaufstüte) doch wenn ich dies tue, sagt mir diese, dass ich erst einen Account brauche und ob ich den anlegen will?! Klar sag ich ja, die App schließt sich und.....nichts passiert?! im Prinzip ist es mir im Momnent nicht möglich irgendetwas zu installieren (außer IMO).

    3. Wenn ich das ganze Ding platt machen will um dt. Versionen zu installieren, geht das und sollte ich vlt. einen Drittanbieter dies tun lassen?

    4. Bei MS Produkten nutze ich Astrill um den Chinesenschnüffler zu umgehen. Was empfiehlt man bei Android für ein VPN?

    Was soweit gut funktioniert ist Email, Internet, Kies (man hat das beschissene Kritiken im Netz....) und Dokumentstrukturen. 3G Karte hab ich noch nicht drin, kauf ich vlt. erst wenn ich wieder in D bin.

    Weitermachen. :blink:
     
  2. bartlinux, 15.05.2012 #2
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hi,

    also ich würde die empfehlen einfach das normale Rom zu Flashen oder ein Costom Rom zu installieren,
    wie das geht steht hier im Forum, wenn du Hilfe brauchst frag einfach, dir wird sicher geholfen.

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  3. Datenwolf, 16.05.2012 #3
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    1. Mit Rootrechten in System / Apps.
    2. Geht normalerweise problemlos mit europäischen Tabs.
    3. Geht mit Odin problemlos wenn man sich an die Anleitung hält. Damit wäre Punkt 1 und 2 auch erledigt!
    4. Wenn 3ter Punkt erledigt sollte der Chinamann auch draußen sein.
     

Diese Seite empfehlen